Snowboard oder Schi?

Mitglied #78305

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1100) Dieser Benutzer hat 19 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
84.905
Checks
19
Weils grad aktuell ist, was sind Eure Meinungen und Preferenzen bzgl. Wintersportgeräten? Wer fährt Schi, wer Snowboard, wer beides?

Hintergrund... bin vor bald zwanzig Jahren umgestiegen, war damals der Meinung, daß Snowboarden einen rasanten Zuwachs haben wird (sah ja ein paar Jahre auch danach aus), bin wegen einer Verletzung dann eine Zeitlang weg vom Fenster gewesen... jetzt fahr ich wieder ein paar Jahre, mir kommt vor die Boarder werden weniger statt mehr??? Meistens grad ein paar Teenager... und die rutschen eher unsicher herunter.

Ich fahr Ski.
Und mich störts überhaupt nicht, wenn die Snowboarder weniger werden. ;)

Ski. :lol:

Schon allein deshalb, weil der Aufstieg mit dem board eher mühsam ist .......

Ski. :lol:

Schon allein deshalb, weil der Aufstieg mit dem board eher mühsam ist .......

also ich geh sehr viel Touren! und i bin fast immer mit dem Board und Schneeschuhen unterwegs. fast alle meiner Bergfreunde sind mit die Tourenski unterwegs und i kann sehr gut mithalten. und sollt es mal a Tour sein wo viele Rutschpassagen drin sind nimm i halt auch die Ski.
is das Gelände aber knapp vor Steigeisen bin i mit den Schneeschuhen schwer im Vorteil.( allerdings geht das nur wenn man auch ordentliche kauft.) und je steiler es wird bin i wieder im Vorteil weil ma viel direkter bergan gehen kann.

zurück zum Thema: Beides doch viel lieber Snowboard.

keine frage auf jedenfall Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. in meiner jugend dachte noch niemand an snowboard und ich bin beim schifahren geblieben und habs nie bereut,

und je steiler es wird bin i wieder im Vorteil weil ma viel direkter bergan gehen kann.

Ich leg meine Spur sehr direkt und Limit ist zumeist der Spass und nicht die Hangneigung. :lol:

Board im powder hat zweifelsohne was. Trotzdem bin ich halt deutlich zügiger mit Ski als mit Schneeschuhen oder splitboard unterwegs. Und wenn ich erst an lange Schiebepassagen im Tal denk ........

@ Bulsar

jaja das stimmt scho.

es gibt Touren da kannst die mit dem Board erschiessen. und das Splitboard is der größte Kack dens gibt.
hab i vor 4 Jahren in Engadin ausprobiert. das kann garnix außer unglaublich viel Kosten. möglicherweise sind jetzt besser, aber ich hab damals auf der Divoleza meine Sünden abgebüßt. das werd i nie vergessen. beim gehn mies und erst beim fahren.

wir könnten ja mal a Tour rund um Wien machen wenn du Lust hast.
Rax oder Schneeberg? Breite Ries? falls heur mal endlich genug Schnee fällt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Arizona,
hast du mit dem Boarden nur begonnen weil du angenommen hast die Boarder werden mehr?
Is mir doch Schnuppe wieviele es davon gibt wenns mir Spaß macht!

Ich boarde seit ungefähr 17 Jahren, bin nebenbei immer wieder Schi gefahren und habs auch nicht verlernt. :)
Das Carvegefühl, das mir das Board gibt, schafft der geilste Carvingschi nicht (sorry Leute), dafür ist die Beweglichkeit mit 2 Latten an den Füßen schon um einiges angenehmer...
Ich werde so wohl auch im nächsten Urlaub 1/3 auf Schiern und den Rest am Board verbringen.
Weils einfach unvergleichlich geil ist :mrgreen:

lg
M.

Da würd ich statt Ski oder Board eher ein Bunny empfehlen ...:mrgreen:

Vorher bzw. nachher. :lehrer:

Und das bunny, das mich den ganzen Tag aushält, muss erst erfunden werden. :shock:

wir könnten ja mal a Tour rund um Wien machen wenn du Lust hast.
Rax oder Schneeberg? Breite Ries? falls heur mal endlich genug Schnee fällt

Ich bin eher im westlichen NÖ unterwegs und da schauts im Moment traurig aus. :traurig:

tourenschi und schneeschuh is meins ... mit snowboards kann ich nix anfangen

Ich fahre seit "ewigen" Zeiten Ski. Snowboarden kann auch toll sein, nur sieht man den ganzen Tag vlt. ein oder zwei gute Snowboarder, der Rest sind Schaltafelrutscher.

i würd sagen das es mit dem Können am Berg generell bergab geht.

das neue Material wiegt den Durchschnittsfahrer in Sicherheit. und der Helm mach sowieso unsterblich.

mit ein Grund warum man mich nur mehr sehr selten auf Pisten antrifft. leider is der Wahnsinn aber auch schon beim Tourengehen zu bemerken.
bin voriges Jahr auf eine Gruppe von 3 Leuten getroffen von denen keiner ein Pieps hatte und Sonden sowie Schaufel scho garnend. und das war ned grad im einfachen Gelände.
heute geht das Erlebniss über alles und vielen ist garnicht klar das sie mit ihrem eigenen Leben spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben