Sollte eine Sehbehinderung / Erblindung in einer Kontaktanzeige erwähnt werden ?

Nein natürlich nicht . Es ist nur eine Anregung für das Forum so ein Thema zu veröffentlichen . Und ich habe nur den Tipp gegeben, das ich so gut wie möglich eine Auskunft geben werde. Denn wo ich mich hier im EF angemeldet habe, war es sofort klar das ich in meiner Kontaktanzeige angeben werde, das ich sehbehindert bin . Ich habe mich schon mit 4 Personen aus dem EF real getroffen. Das hat alles sehr gut funktioniert. Wir sind heute noch Freunde und telefonieren auch mal mit einander nur mit dem treffen ist es schwierig. Wir wohnen zu weit auseinander. Dann müsste man mich ab holen und wieder nach Hause bringen und dann hatte jeder selbst eine eigene Beziehung. Soviel zu meiner persönlichen Erfahrung . Und ich wünsche mir noch einige Erfahrungen hier im EF .
Ich verstehe dich ganz gut, aber dann muss man nach einem Bekanntenkreis suchen, wo es etwas einfacher ist.

Sollte eine Sehbehinderung / Erblindung in einer Kontaktanzeige erwähnt werden ? Ja es wäre sehr wichtig, denn nur so könnte eine Freundschaft Plus - Polyamorie Beziehung - offene Beziehung - Partnerschaft entstehen . Wie geht ihr als Sehende mit diesem Thema um ? Wo informiert ihr euch über das Thema ! 1. Ihr könnt zu diesem Thema im Internet googlen 2. es gibt Apps zu diesem Thema 3. Ihr könnt auch die betreffende Person selbst fragen .
Mein Tipp :

Habt den Mut und fragt die betreffende Person mit der ihr Kontakt aufgenommen hat , oder die mit euch Kontakt aufgenommen habt selbst . Das sind die besten Voraussetzungen für ein Reales Treffen ! :herzen: ;):herzen::winke:🦮
Der erste Satz in deinem Profil deutet darauf hin - finde ich absolut in Ordnung 👍
Es scheint dir allerdings auch ein sehr wichtiges Thema zu sein, ansonsten würdest du dies nicht in, gefühlt jedem 2. Kommentar, erwähnen. Und jetzt dazu auch noch einen Thread eröffnen🤔
Ich denke, jemand der sich wegen deiner Kommentare für dich interessiert, wird deine Behinderung und deine Vorlieben, in deinem Profil erlesen.
Gibst du eine explizite Kontaktanzeige auf, würde es, zumindest als Hinweis darauf/auf dein Profil, nicht schaden.

Ich persönlich hab mit Einschränkungen dieser Art keine Erfahrungen. Darum kann ich es mir auch nicht vorstellen wie es wäre. Ich weiß auch nicht ob ich der Richtige wäre eine blinde Partnerin zu haben. Erfordert es doch, so wie viele andere Behinderungen auch, viel Rücksichtnahme, z.B. bei Ausflügen, Reisen, Hobbys,..... Keine Ahnung ob ich dazu bereit wäre.

Ich wünsch dir ein erfülltes Leben mit Genuß, so wie du es dir vorstellst.

Sollte eine Sehbehinderung / Erblindung in einer Kontaktanzeige erwähnt werden ? Ja es wäre sehr wichtig, denn nur so könnte eine Freundschaft Plus - Polyamorie Beziehung - offene Beziehung - Partnerschaft entstehen . Wie geht ihr als Sehende mit diesem Thema um ? Wo informiert ihr euch über das Thema ! 1. Ihr könnt zu diesem Thema im Internet googlen 2. es gibt Apps zu diesem Thema 3. Ihr könnt auch die betreffende Person selbst fragen .
Mein Tipp :

Habt den Mut und fragt die betreffende Person mit der ihr Kontakt aufgenommen hat , oder die mit euch Kontakt aufgenommen habt selbst . Das sind die besten Voraussetzungen für ein Reales Treffen ! :herzen: ;):herzen::winke:🦮
Sorry, irgendwie verstehe ich nicht worum es dabei geht.
Ich werde wegen meiner lebensumstände eher nicht dazu kommen mich mit sehbehinderte Personen zu treffen, wenn meiner Frau was zustossen sollte und sie erblinden würde , würde sich nicht viel ändern.
Wenn ich früher eine blinde Person kennengelernt hätte und für interessant empfunden hätte, hätte ich wahrscheinlich damit umgehen können.

Zurück
Oben