Sonne und Antibiotika

M

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Abend liebe Forumgemeinde,

ich habe eine kleine Frage an diejenigen, die sich etwas besser mit Arzneimitteln auskennen. Ich bekam heute zur Behandlung einer Entzündung am Kiefergelenk ein Antibiotikum (mit 750 mg Amoxicillin) verordnet. Da das Wetter jedoch sehr angenehm ist und ich während der Mittagspause gerne auf meiner Büroterrasse verbringe, wollte ich nun nachfragen, ob jemand weiß, wie lange man sich (ohne Schäden befürchten zu müssen) in der Sonne aufhalten darf. Ich meine damit, dass ich mich bewusst zum Sonnen (ohne Hemd ;) ) in die Sonne lege, circa für 30 Minuten.

Sonnenbaden ist bekanntlich tabu, aber ich würde gerne die letzten Sonnenstrahlen dieser Woche genießen, sofern man keine gesundheitlichen Risiken eingeht.

Gruß, euer Maneki

Oida bist du des erste moi in da sun??

Da in der Packungsbeilage vor Sonnenbaden gewarnt wird, stellte sich diese Frage. Auf vulgäre Kommentare kann ich genauso verzichten wie auf Nebenwirkungen der Behandlung, in meinem Jobsegment legt man auf das Äußere sehr viel wert -> Sonnenflecken im Gesicht sind also nicht gerade dienlich für eine seriöse Aura.

Ich würds an deiner Stelle bleiben lassen, hab schon Leute gesehen die danach einen ordentlichen Ausschlag hatten, und das nach nichtmal einer halben Std.

Würde auch eher die Sonne meiden, wenn davor schon im Beipacktext gewarnt wird

richtig ! du solltest tatsächlich die sonne meiden ! kannst sehr starke rote flecken,wie sonnenbrand bekommen !

Zurück
Oben