Swinger SOUL Event

Echt?
Ist das heutzutage so?
80% auf Drogen?
Ich kann das nicht beurteilen. Ich hab 0 Kontakt mit Drogen, aber ich behaupte, dass auf sehr vielen (Tanz)Veranstaltungen genügend Leute Drogen konsumieren.
Genauso wird aber auch überall Alkohol getrunken. Das tue ich und wenn ich dann noch vertieft tanze und Sonstiges.. vl schaut das dann auch nach „unter Drogen“ aus 🤷🏻‍♀️

Ich besuchte 5-8 Veranstaltungen von S.O.U.L-Events und kann sagen, dass es ist der Sammelpunkt, typisch, jüngeren, unsicheren, Hippie-artige Menschen, mit konfusen Gedanken, generell über das Leben und ganz daneben über Sexualität. Eigentlich ist ihr Motto attraktiv: sexpositiv, Konsens, Freiheit, „alles ausleben“, Toleranz, "sei du, wie du bist" usw... aber in der Wirklichkeit, sieht alles ganz anders aus. Also, die Realität ist vollkommen anders und widerspricht ihrem Motto - zum Beispiel, ich war Zeuge, wo mehrere Leute „angezeigt“ wurden, dem "Schutzengeln" (eine Art Wächter/in - der/die die ganze Zeit kontrolliert, wacht, ob alles nach Hausregeln läuft), weil sie ein Paar zugeschaut haben, während das Paar im »offenen« Bereich sich gefickt hat. ! Nur fürs Zuschauen!!!! Es gibt mehrere Kabinen, wo man sich zurückziehen kann, wenn man sich mehr Privatsphäre wünscht und es ist mir unklar warum bleiben Derartige nicht zu Hause? Einer wurde auch angezeigt, wie er gewichst hat, auch im »Spielraum«, wo sich eigentlich jeder, laut Hausregel, so etwas dürfte. Ich habe so einen Eindruck, dass es ist nur ein Platz für denen, die nicht eigene Wohnung haben. Also, spontaner Partneraustausch, Swingerei, Voyeurismus gibt es wenig. Es ist definitiv der Ort, wo man eigene sexuell Vorlieben, NICHT ausleben kann. Meiner Meinung nach, ist nur für Klimakleber, Linksradikale, Feministen und Veganern geeignet! Der Platz ist sicher nicht für Leute, die Lust, Leidenschaft, Abenteuer und Erlebnis erwarten oder suchen!

Danke, dass du das so aufzeigst 🙂 genau, man ist offen für Sex, möchte aber nicht mit jedem Sex und es ist KEIN Swingerclub. Auch wenn Sex erlaubt ist und praktiziert wird, kann sich nicht jeder daneben einfach einen runterholen, weil ihm gerade danach ist. Nur mit dem Einverständnis derjenigen die Aktiv sind. Das ist nun mal der Unterschied zum swingen.. und so wie du sagst., es gibt eine Menge Kabinen, wieso wichst er am Gang?

Man sollte halt nicht mit der Absicht Sex zu haben auf so eine Party gehen, wenn man alleine hingeht. Dann ist es eine Party mit Möglichkeiten und offenen, halbnackten Menschen.

Je öfter man geht, desto mehr Menschen lernt man kennen und desto mehr Möglichkeiten werden sich ergeben 🙂 wenn man Bereit ist nach den Regeln zu spielen.

Die politische Einstellung und sonstige von dir angeführten Punkte halte ich für übertrieben. Diese Szene ist nun mal offen für alle und das Publikum variiert.

Der Großteil der jungen Menschen feiert und lebt seine Sexualität lieber so, als in den ursprünglichen Swingerclubs. Du kannst genauso wählen ☺️

Danke, dass du das so aufzeigst 🙂 genau, man ist offen für Sex, möchte aber nicht mit jedem Sex und es ist KEIN Swingerclub. Auch wenn Sex erlaubt ist und praktiziert wird, kann sich nicht jeder daneben einfach einen runterholen, weil ihm gerade danach ist. Nur mit dem Einverständnis derjenigen die Aktiv sind.

Wie wird das Einverständnis von den anderen Gästen eingeholt vor ihnen einfach Sex zu haben?

Wie wird das Einverständnis von den anderen Gästen eingeholt vor ihnen einfach Sex zu haben?
Es gibt sexfreie Zonen und es gibt Bereiche in denen Sex erlaubt ist. Wenn ich mich in einem Bereich aufhalte in dem Sex erlaubt ist, dann muss ich damit rechnen, dass dort jemand auch Sex haben wird. Aber nur weil jemand Sex hat, heißt das nicht, dass jeder gaffen darf und soll ohne Einverständnis

Es gibt sexfreie Zonen und es gibt Bereiche in denen Sex erlaubt ist. Wenn ich mich in einem Bereich aufhalte in dem Sex erlaubt ist, dann muss ich damit rechnen, dass dort jemand auch Sex haben wird. Aber nur weil jemand Sex hat, heißt das nicht, dass jeder gaffen darf und soll ohne Einverständnis

Also ich muss mit in der Sexzone zur Schau gestellten Sex zurechtkommen, muss aber gleichzeitig das Einverständnis derer einholen die ihn zu Schau stellen?
Ist dass dann erotisch wenn man gerade zur Gange ist und ständig wer von der Seite kommt um höflich zu fragen ob er nicht aus zwei Meter zuschauen darf?
Geht das nicht gegen das Gleichheitsnprinzip der Sexpositivszene wenn Übergriffe nur in eine Richtung möglich sind?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder man möchte es verstehen oder eben nicht.
Man hat dort keinen Sex, damit andere zuschauen und man wird auch nicht ständig unterbrochen weil jemand fragt ob er zuschauen darf.
Wenn es dich interessiert, kannst es dir ja mal anschauen und dir selber ein Bild machen.
Ich werde da jetzt sicher nicht philosophieren

Entweder man möchte es verstehen oder eben nicht.
Man hat dort keinen Sex, damit andere zuschauen und man wird auch nicht ständig unterbrochen weil jemand fragt ob er zuschauen darf.
Wenn es dich interessiert, kannst es dir ja mal anschauen und dir selber ein Bild machen.
Ich werde da jetzt sicher nicht philosophieren
Wir hatten schon Kontakt zu Besuchern des Events in anderen Clubs. Da wurde ins das als sehr offenes sexuelles Event angepriesen.
Aber so macht halt jeder was anderes daraus.

Wir hatten schon Kontakt zu Besuchern des Events in anderen Clubs. Da wurde ins das als sehr offenes sexuelles Event angepriesen.
Aber so macht halt jeder was anderes daraus.
Also is ein offenes sexuelles Event für euch etwas was mit Gaffen zu tun hat?
Es is natürlich klar, wenn man es auf einem erhöhten Podest mitten auf der Tanzfläche treibt, dass dir jemand zuschauen wird..
aber es gibt auch Menschen die gerne sexuell aktiv werden wollen, auch auf so einer Party, das aber nie tun werden, wenn man kaum, dass man anfangt 10 Männer die sich einen runterholen um sich hat und dann auch noch fragen ob sie mitmachen dürfen. Das wird im Vorhinein geklärt oder hat sich angebahnt.
Es is schon auch eine Sache wie man sich gibt und gesellschaftliche Kontakte sucht.

Ich würde die Partys auf jeden Fall als sehr offenes sexuelles Event sehen, denn dieses unkomplizierte, erotische, sinnliche Miteinander die es da mancherorts gibt, findet man nur äußert selten außerhalb dieser Events.

Aber sexpositiv (sind übrigens Partys mit Hardcoretechno) muss nicht für jeden was sein, so wie alles Andere übrigens auch nicht 🙂

Und das sage ich nicht nur als Userin, sondern als Teil des Vereines und Awarenessteams 😉