Speisesoda Natron (das neue Deo?)

G

Gast

(Gelöschter Account)
hi, leute jetzt brauch ich auch mal nen tipp. aber ned nur blödsinn posten, danke :mrgreen:

also ich hab mal gelesen, dass natron (speisesoda) vermischt mit wasser ein super-deo ersatz sein soll und das starke schwitzen verhindern soll.

hat wer erfahrung damit? und wo krieg ich den das jetzt günstig zu kaufen? beim bipa, im dm oder in der apotheke?

hab mal das gelesen:

user schreibt

Ich habe nach Anregung eines Users hier vor 2 Wochen begonnen, Speisesoda (Natron) mit Wasser zu mischen und nur das als Deo zu verwenden - die Wirkung ist erstaunlich! Besser als jedes 48h-Stunden-Deo es je war und ich hatte immer extremen Schweißgeruch, musste mich spätestens um 9.30 im Büro schon "nachwaschen" und neu eindeonieren. Nun brauche ich das alles offenbar nicht mehr und die Wirtschaft verdient mit ihren Deos an mir vermutlich nichts mehr in Zukunft! :) Kann das nur wärmstens weiterempfehlen.

zweiter user schreibt
Ich habe das ganz nach Gefühl gemacht, so ca. 3 Teelöffel Natron in ein kleines Plastikfläschchen (ca. 100 ml), dann mit Wasser auffüllen, paar Tropfen Alkohol und Teebaumöl dazu, damit es nicht gleich faulig wird :), auch andere Öle kann man dazugeben, Lavendel z.B. Ich glaube, es ist nicht so genau, wie viel Natron man nimmt, man kann es angeblich auch pur auftragen auf die nasse Haus. Ich verwende es jetzt über 2 Wochen und habe keinerlei Hautreizungen. Ein Wundermittel!

bin ja echt unzufrieden. die ganzen deos versprechen zwar "24h" frische. aber schon nach 1-3h riech ich nix mehr (mit aftershaves und parfüm - das gleiche.).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem natron ist mir unbekannt .... aber seitdem ich den bekra stick verwende bin ich wirklich happy, 24 stunden lang riechst nichts, schweiss wurde viel weniger und dass beste daran, es vermischen sich keine gerüche mehr :hurra:

ich hasse nichts mehr als menschen die verschiedene düfte an sich haften haben .... haarschampoo, deo, haarspray und dann wird noch mit parfum einduftelt :kopfklatsch:

aber seitdem ich den bekra stick verwende bin ich wirklich happy, 24 stunden lang riechst nichts, schweiss wurde viel weniger und dass beste daran, es vermischen sich keine gerüche mehr

Der Bekra - Stick besteht aus Aluminiumsalzen, welche die Schweißdrüsen verengen. Ist eigentlich ein alter Hut, gab es schon früher in Form des sogenannten Alaunsteines. Die Barbiere haben es auch zum Blutstillen verwendet, wenn sie dem Kunden eine Schnittverletzung zugefügt haben. Nicht jeder verträgt Aluminiumsalze auf der Haut.

und wo krieg ich den das jetzt günstig zu kaufen?

Frag einmal beim Neuber

Wo es Speisesoda zu kaufen gibt?

Das ist ganz easy: im Gewürzregal oder bei den Backutensilien in jedem Lebensmittelgeschäft.

Ich verwende es nämlich statt Backpulver beim Backen.

salbeitee verhindert übermässiges schwitzen und wirkt sogar irgendwie desinfiszierend...

am besten ist der bekra stick!n nicht das spray, sondern der stein. das spray ist scheisse.:mrgreen:

Der Bekra - Stick besteht aus Aluminiumsalzen, welche die Schweißdrüsen verengen. Ist eigentlich ein alter Hut, gab es schon früher in Form des sogenannten Alaunsteines. Die Barbiere haben es auch zum Blutstillen verwendet, wenn sie dem Kunden eine Schnittverletzung zugefügt haben. Nicht jeder verträgt Aluminiumsalze auf der Haut.Frag einmal beim Neuber

Von dem Aluminiumsalzen bekommst Brustkrebs & Alzheimer!

http://www.welt.de/gesundheit/article128416523/Wie-gefaehrlich-sind-Deos-fuer-die-Gesundheit.html

Von dem Aluminiumsalzen bekommst Brustkrebs & Alzheimer!

Wissenschaftlich sei dies zwar nicht erwiesen

Gemach, gemach mit Behauptungen ......... die Brustkrebs - Gefahr besteht möglicherweise bei den Sprays, wenn der Sprühnebel auch die Brust erreicht. Zeitungssmchierer bringen in ihrer wissenschaftlichen Unbildung gerne manches durcheinander. Der Stick besteht aus Alaun, das ist Aluminiumsulfat und wird durch die Haut bei weitem nicht so leicht aufgenommen, wie das in den Sprays verwendete Aluminiumchlorid (in der WELT von einem wissenschaftlich ungebildeten Zeitungsschmierer fälschlich als Aluminiumchlorhydrat bezeichnet).

Die Richtigkeit der Behauptung, dass Aluminiumchlorid für Brustkrebs verantwortlich sein soll, konnte bisher nicht belegt werden.

Aluminiumchlorid-Hexahydrat

Aluminiumchlorhydrate in Deodorants standen zeitweise im Verdacht, mit Brustkrebs in Verbindung zu stehen, da in Tumorgewebe akkumuliertes Aluminium gefunden worden war. Jedoch war der Zusammenhang mit der Entstehung von Brusttumoren unklar und die Aufnahme in die Zellen ungeklärt.[6] Eine Metastudie aus dem Jahr 2008, bei der die bisherigen Untersuchungen zu diesem Thema zusammengefasst wurden, kommt zu dem Schluss, dass es keine wissenschaftlichen Nachweise für diese Theorie gibt.[7] Das Deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung BfR und der Krebsinformationsdienst KID (öffentliches Organ des Deutschen Krebsforschungszentrums DKFZ) sowie internationale Brustkrebsverbände geben offiziell Entwarnung.

Diese Textstelle ist WIKIPEDIA entnommen und leider wird auch hier eine unkorrekte Bezeichnung verwendet (gäbe im Chemie - Unterricht einen Minuspunkt). Die richtige Bezeichnung lautet Aluminiumchlorid-Hexahydrat.

Das mit Abstand beste DEO ist allerdings ein Gemisch aus den Natriumsalzen der Laurinsäure, Myristinsäure, Palmitinsäure, Stearinsäure, Ölsäure und anderen Fettsäuren. Ist auch bei HOFER spottbillig zu bekommen. :mrgreen:

Übrigens .... die Behauptung, dass wasserlösliche Aluminiumverbindungen für Alzheimer verantwortlich sein sollen, der ist auch nicht wissenschaftlich belegt. Und wenn, dann hat das nix mit Deo - Sprays zu tun, sondern mit der Aufnahme per os. Und hier wiederum sind Aluminiumdosen als Quelle auszuschließen, denn sie werden auf der Innenseite durch einen Lebensmittellack geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben