spermaschlucken

F

Gast

(Gelöschter Account)
hi @all

aus gegebenem anlass wollen wir da mal eine frage ins forum schmeissen

ist spermaSCHLUCKEN ansteckungsgefährdend? was auch immer... aids, hep c....etc

wir hatten vorige woche eine hitzige diskussion mit einer bekannten, welche behauptet, die magensäure vernichtet alle viren, es sei daher ungefährlich:fragezeichen:

wir glauben das allerdings nicht:!:

google bringt auch keine klare antwort, auch netdoktor und co wissens net:hmm:

wer weiss was genaueres?

lg lisa und walter;)

Bin auch kein Mediziner, aber was Aids betrifft, ist die Ansteckungsgefahr lt. entsprechender Literatur nahe Null (vorausgesetzt keine Verletzungen im Mund, Zahnfleischbluten etc...)

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch kein Mediziner, aber was Aids betrifft, ist die Ansteckungsgefahr lt. entsprechender Literatur nahe Null

Vosicht mit solchen Äußerungen sonst wird der thread ruck zuck geschlossen ;-)

PS: hast du da auch die Quelle dazu ?

Vosicht mit solchen Äußerungen sonst wird der thread ruck zuck geschlossen ;-)

PS: hast du da auch die Quelle dazu ?

@raec

DEINE statements interessieren uns genau gar nicht, denn deiner unwichtigen meinung nach gibts aids ja gar nicht

ausserdem ist die frage wohl eindeutig gestellt

So steht es in der Literatur
Auch über die Mundschleimhaut kann HIV aus dem Menstruationsblut, dem Sperma oder der Scheidenflüssigkeit aufgenommen werden. Das Risiko ist beim ungeschützten Oralverkehr zwar geringer als bei einem ungeschützten Vaginal- oder Analverkehr, dennoch sind HIV-Infektionen durch die Aufnahme des Samenergusses mit dem Mund nicht auszuschließen.

Wer sich oral befriedigen lässt (Cunnilingus/Fellatio), dessen Risiko ist praktisch gleich Null. Eine Infektion könnte hier nur durch den Speichel des Partners erfolgen. Da der Speichel von HIV-positiven Menschen nur sehr wenige Viren enthält, kann man in diesem Fall von einem nur „theoretischen“ Risiko sprechen. Diese Situation ändert sich jedoch, sobald Blut mit ins Spiel gerät, z.B. durch starkes Zahnfleischbluten.

Für den Partner, der oral befriedigt (Fellatio, Blasen), besteht ein Risiko, wenn infektiöses Sperma mit dem Mund aufgenommen wird. Das so genannte Freudentröpfchen, das bei Erregung des Mannes schon vor dem Orgasmus austritt, kommt aufgrund der geringen Menge und geringeren Viruskonzentration für eine Infektion beim Oralverkehr eher nicht in Betracht.

Wer eine Frau oral befriedigt (auch Cunnilingus, Lecken genannt), dessen Risiko ist nach bisherigem Wissen vernachlässigbar gering.
Die Scheidenflüssigkeit einer HIV-positiven Frau enthält durchaus Viren, je nach Gesundheitszustand schwankend und während der Menstruation durch die Beimengung von Blut mehr. Generell ist Scheidenflüssigkeit aber weniger mit HI-Viren belastet als Samenflüssigkeit oder Blut. Zudem enthält Speichel ein Enzym, welches HI-Viren das Leben schwer macht. Es ist eher unwahrscheinlich, dass HI-Viren aus der Scheidenflüssigkeit in ausreichender Menge in den Mund des Partners gelangen, den Kontakt mit dem Speichel überleben und die Zellen im Mund und Rachenbereich erreichen, die infiziert werden können. Auch in diesem Fall gilt aber: Verletzungen im Mundbereich (z.B. eine eingerissene Lippe oder eine Pilzinfektion) erhöhen das Infektionsrisiko.

http://www.aidsaufklaerung.de/hivaids/infektionsrisiken/oralverkehr/index.html

Spermaschlucken stellt in Bezug auf eine Infektion mit dem HI Virus keine Gefahr dar.

Ausnahmen sind jedoch bei einer Infektion des gesunden Partners mit einer anderen STI nicht auszuschliessen bzw. nicht unwahrscheinlich. Das ist bis jetzt allerdings noch nicht wissenschaftlich abschliessend belegt.

Ebenso könnte eine hohe Viruslast (frische Infektion) das Risiko deutlich erhöhen.

Im Gegensatz zu einer HIV Infektion stellt eine Ansteckung mit einer extragenitalen GO bzw. Hepatitis B eine reale Gefahr dar.

:virus: CAVE!!! raec5000 liest und schreibt in diesem thread mit!!! nur nicht provozieren lassen!!!

@raec

DEINE statements interessieren uns genau gar nicht, denn deiner unwichtigen meinung nach gibts aids ja gar nicht

ausserdem ist die frage wohl eindeutig gestellt

hmmm wer ist uns ? du bist nicht allein ? hehe

aber wennst schon damit anfängst muss ich das berichtigen:
AIDS gibt es ! und das ist auch meine Meinung nur die Ursache ist strittig - alles andere führt zur Sperre des Threads auch wenns die Wahrheit wäre ;-) .

Weiters ist die Quelle von 64me schon von interesse ......
nicht zu vergessen das uns damals schon eingebläut wurde, das schlucken von Sperma höchst ansteckend ist .....
(gilt natürlich nur für die älteren Semester)
ja so ändern sich die Zeiten.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorerst mal danke für die bisherigen antworten

ich kanns mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass schlucken nicht infektiös ist, aber wissen tu ich es auch nicht

wir werden es zur sicherheit vorerst trotzdem bleiben lassen, trotz (für uns seriöser) poster wie bulsara und co

lg walter (und lisa)

ps: was uns schon immer schleierhaft war:

sperma ist hoch infektiös, aber es gibt eine menge frauen (und wohl auch ein paar männer), die auf bukakke-aktionen stehn
da ist ne infektion doch eigentlich vorprogrammiert, oder?

:mrgreen: und NEIN... raec5000, DU bist NICHT gefragt!!:mrgreen:

jede(r) andere(r) jedoch schon...!!!!:daumen:

:virus: CAVE!!! raec5000 liest und schreibt in diesem thread mit!!! nur nicht provozieren lassen!!!

wolln ma mal einzelne dummies net überbewerten....:nono:

und wir glauben, dass diese frage auch für andere menschen interessant ist:daumen:

ps: was uns schon immer schleierhaft war:

sperma ist hoch infektiös, aber es gibt eine menge frauen (und wohl auch ein paar männer), die auf bukakke-aktionen stehn

:mrgreen: und NEIN... raec5000, DU bist NICHT gefragt!!:mrgreen:

Da siehst wiedermal wie du die Informationen der "Weltöffentlichkeit" nimmst - hoch infektiös auf HIV ist in deinem Kopf verankert - zeit umzudenken....

Da siehst wiedermal wie du die Informationen der "Weltöffentlichkeit" nimmst - hoch infektiös auf HIV ist in deinem Kopf verankert - zeit umzudenken....

nix kapiert?:mrgreen:

DU bist für uns wertlos in deinem urteil...:lehrer:

aber bitte...schreib ruhig weiter....:kopfklatsch:

:haha::haha::haha:

Stimmt, ich bin einer davon.
Überleg schon länger ob ich's mal machen soll. Reizen tät's mich schon sehr :)

geht uns auch so....soll ma...soll ma net...

man hätt schon gerne gewissheit...so oder so...würde das sexualleben aufwerten

lg

nix kapiert?:mrgreen:
DU bist für uns wertlos in deinem urteil...:lehrer:
aber bitte...schreib ruhig weiter....:kopfklatsch:
:haha::haha::haha
:

gerne wenn du darauf bestehst......

Es war schon immer bekannt, dass das Risiko, sich beim Oralverkehr anzustecken, sehr klein ist. Sicher geringer als beim ungeschützten Vaginalverkehr oder Analverkehr. In dieser Spanischen Studie wurde nun erstmals bei festen Partnerschaften das Risiko einer HIV-Übertragung auf den festen, HIV-negativen Partner untersucht.
Über die vielen Jahre kam es zu 19.316 einzelnen Episoden von Oralverkehr. 96 HIV-negative Frauen haben insgesamt 8965 mal Fellatio (Blasen) mit ihrem HIV-pos. Partner praktiziert, bei einem Drittel davon mit Ejakulation in den Mund. Umgekehrt gaben 24 Männer an, regelmässig ihre HIV-positive Partnerin oral zu befriedigen (cunnilingus, total 614 mal) und wurden insgesamt über 1000 mal oral befriedigt (40% mit Ejakulation in Mund).
Ergebnis
Keine Infektion der HIV-negativen Partner: Die Studie bestätigt die bisherige Safer-Sex-Strategie: Keine der über 19.000 Episoden von ungeschütztem Oralverkehr führte zu einer HIV-Übertragung.
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20101202092634AA7czfz

Hätte mich auch sehr gewundert ;-)

PS: selber :kopfklatsch:

ich kanns mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass schlucken nicht infektiös ist, aber wissen tu ich es auch nicht

Wenn du dich näher damit auseinandersetzen willst, dann lies die Studie von Romero et al. AIDS 2002;16:1296-7 zu diesem Thema.

Sperma per se ist nicht hochinfektiös. Es kann allerdings Erreger enthalten, die sehr ansteckend sind wie z.B. Hepatitis B. Mit einer hepatitis Impfung reduzierst du das grösste virale Risiko, die bakteriellen Infektionen sind gut behandelbar.

:hmm: dumme frage: was bitte ist STI?:hmm:

Sexual transmitted infection - Sexuell übertragbare Krankheit.

Hätte mich auch sehr gewundert ;-)

Dein link bezieht sich auf die von mir zitierte Studie. Deine fetten Hervorhebungen allerdings sind Schlussfolgerungen, die vereinfachen und verkürzen.

ich denke es geht um STD, das sind sexually transmitted diseases...STI steht dann wohl für sexually transmitted infections

Richtig. Man spricht zumeist nur mehr von Infektionen und nicht Erkrankungen, da eine Infektion nicht auch automatisch zu einer Erkrankung führt.

Dein link bezieht sich auf die von mir zitierte Studie. Deine fetten Hervorhebungen allerdings sind Schlussfolgerungen, die vereinfachen und verkürzen.

Blödsinn !!
Die fetten Hervorhebungen sind die ERGEBNISSE und keine Schlussfolgerung......

Zurück
Oben