Spermiogramm

B

Gast

(Gelöschter Account)
(Google spuckt Widersprüchliches aus.)

Wie schaut es mit den Kosten aus? Chancen, dass das die WGKK übernimmt? Wenn ja, in welchen Fällen, wie viel Prozent usw.?

Dankesehr

hello,

frag mal deinen urologen ob die kassa was übernimmt.
spermiogramme kosten ca. 50-150eur; je nachdem welche tests gemacht werden.

Also ich denke mal wenn dir eine OP bevorsteht da unten oder du irgendeine krankheit ausschließen musst wird es sicher von der Versicherung übernommen.

Wenn du nur einfach so wissen willst wie gut deine schwimmer sind musst dus sicher selbst bezahlen.

Es gibt, wie ich letzte Woche selbst erfahren habe, in jedem Bundesland mit Überweisung von Deinem Urologen ein Labor in welchem die GK die Kosten übernimmt.

LG Züngler

Ich war mit meinem Exmann im AKH in der Kinderwunschambulanz, dort ist es so:
Wenn frau dort Patientin ist, dann zahlen sie das Spermiogramm vom dazugehörigen Mann. (bei mehreren Kanditaten weiß ich nicht, wie das ist)
Blöd, denn so hab ich mir Blut abnehmen lassen müssen, nur dass das Spermiogramm nichts kostet. :wall:

also ich hab nix bezahlen müssen!
bei mir hat die WGKK die blutuntersuchung und die durchlässigkeitsuntersuchung bezahlt
und bei meinem mann haben sie das spermiogramm auch übernommen!!!

ich hab von meiner gyn und er vom urologen einfach die überweisungen bekommen!
allerdings gab es einen konkreten verdacht...

also ich habe jetzt mein zweites machen lassen da das erste net so wunderbar war ;-) und ich habe auch nur ne überweisung von meinem hausarzt vorgelegt das wars dann auch schon

Zurück
Oben