Spielbeziehung...ist das wirklich so selten?

Vorsicht - gerade bei BDSM Neugier, wird schnell eine fixe Idee draus. Vieles was sich so unglaublich sexy anhört, macht dann gar nicht so viel Spaß, wenn man es erlebt. BDSM kann sicher eine Lebenseinstellung werden, muss es aber nicht. Ich hatte ein tolle Vanilla-Ehe und war immer schon neugierig auf BDSM, ich hätte meine Frau aber nie betrogen deswegen, wir hatten ja ein erfülltes Sexleben. Der Bruch kam dann ganz anders :X3:

Was ich im Bekanntenkreis oft erlebt habe ist, dass der Sex mitunter nicht so toll ist - dann geschieht es auch, dass Mann oder Frau sich etwas anderes wünscht. Der Wunsch wird immer intensiver, immer wichtiger und irgendwann glaubt man, ohne geht es nicht. Der Quell des Übels liegt aber ganz wo anders und würde sich natürlich bereinigen lassen, wenn man miteinander spricht.

Nach der Ehe habe ich meiner Neugierde nachgegeben und tja... eine neue auf Dauer angelegte Beziehung würde ich nicht suchen ohne BDSM-Bezug, allerdings weiß ich genau, wenn ich mich verliebe, kann ich auch wieder gut darauf verzichten. Wir verlieben uns in Menschen, nicht in Neigungen. Wir phantasieren aber über Neigungen und die können ganz schön stur sein... ;)

ich tät mir nie eine Spielbeziehung antun wollen. Die Heimlichtuerei, die Unverbindlichkeit, die fehlende Planungssicherheit, wahrscheinlich auch weniger Tiefgang und so weiter und so fort...

Wann immer ich einen (Lebens)-Partner gesucht hab, war klar, der muss mit meinen BDSM-Neigungen kompatibel sein. Und den Kandidaten wurden die Kriterien auch entsprechend vorab kommuniziert :)

Meine Frage also: Habt ihr wirklich alle das Glück LebenspartnerInnen gefunden zu haben die die BDSM Leidenschaft mit euch teilt, oder gibt es auch “Spielbeziehungen” außerhalb der traditionallen Partnerschaft?

Ja, und ja.

Was bei Dir dagegen steht, haben Dir einige schon erklärt. Red mit Deiner Frau, hohl Dir die Erlaubnis, geh auf einschlägige Veranstaltungen, erweise Dich als netter MENSCH. Dann klappts auch mit den Beziehungen.

Ich würde Dir allerdings raten, Deine doch etwas flappsige Einstellung BDSM Menschen, besonders Frauen gegenüber, vorher zu überdenken. Sonst klappt das net so gut mit dem Mensch Sein.

Ja, und ja.

Was bei Dir dagegen steht, haben Dir einige schon erklärt. Red mit Deiner Frau, hohl Dir die Erlaubnis, geh auf einschlägige Veranstaltungen, erweise Dich als netter MENSCH. Dann klappts auch mit den Beziehungen.

Ich würde Dir allerdings raten, Deine doch etwas flappsige Einstellung BDSM Menschen, besonders Frauen gegenüber, vorher zu überdenken. Sonst klappt das net so gut mit dem Mensch Sein.

Ich würde dich ersuchen die Stelle zu zitieren wo ich deiner Meinung nach flapsig gegenüber Frauen bin?

... und wenn ich Dir jetzt sag, daß BDSM genau Null mit Sex zu tun hat, was dann?

Laut Wiki ist BDSM eine Sexualpräferenz also ein Oberbegriff für sexuelle Neigungen, Wünsche, Vorlieben und Phantasien!

Mit Verlaub, es nervt, wenn es hier so dargestellt wird als ob es nur EINE, REINE Form gibt wie man BDSM ausleben DARF! Nämlich die, bei der zwei PartnerInnen aufeinander Treffen die diese Neigung haben und entweder ungebunden sind bzw. welche über einen FREIBRIEF ihrer PartnerInnen verfügen.
Es muss nicht jeder gut finden, aber es gibt halt auch Leute, welche einen Teilaspekt Ihrer Sexualität nicht zuhause ausleben können und die ihre PartnerInnen nicht vor die Wahl stellen wollen etwas zu tun was sie einfach nicht anspricht oder einen Freibrief zu erteilen. Dies wollte ich aber gar nicht diskutieren, sondern lediglich wissen, ob es auch Menschen gibt die Ihrer Lust im Rahmen einer Spielbeziehung nachgehen, was ja scheinbar der Fall ist.

nur spielen ... das ist was ernstes und benötigt Liebe und Vertrauen
liebe nicht zwingend, für mich aber durchaus vertrauen.

und ich bin bei @Mitglied #380867 ....das Spiel ist etwas ernstes, tiefgehendes (und manchmal lustig und manchmal einfach "nur" total geil :mrgreen: ). nicht "nur Spiel". von manchen wird das gern abgetan, wenn man es spielen nennt.

Also aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das es genauso viele Frauen gibt die einen Partner haben der die Neigungen nicht Teilt die der Andere hat.
Und ehrlich wer hat seine Neigungen schon immer gewusst. Ich auch nicht, bin erst mit 30 darauf gekommen.
Und wer trennt sich nach 10 Jahren Ehe oder Partnerschaft, vor allem wenn auch noch Kinder da sind?:kopfklatsch:
Bei Trennungen sind meist die Frauen die benachteiligten, denn sie haben die Kinder am Hals und auch weniger Geld zur Verfügung.
Sicher trifft es dem Mann auch, weil er Unterhalt Zahlen muss. Aber die größere Freiheit hat er und auch weniger Verantwortung.
Es gibt dann noch das Problem das der Mann egal welche Seite er verkörpert, also Dom oder sub, sich mit einer Frau einlässt die 1,2 oder 3 Kinder hat, nebenbei noch einen Beruf nachgeht. Ehrlich, nicht viele. :schulterzuck:
Denn dann muss es auch noch mit der Liebe passen nicht nur mit dem ausleben der Neigungen.
Und Menschen verändern sich nun mal, daher machen wir Kompromisse und Arrangieren uns so gut es geht.

Außerdem ist es kein Spiel!

Es ist das ausleben der Neigungen auf sexuellen Gebiet. Und dazu braucht es vertrauen, wie da schon oft geschrieben wurde.
Ich weiß aus Erfahrung das man vertrauen aufbauen muss, und da ist es egal ob man dazu einen Fix leierten Partner hat mit dem man eigentlich Tag und Nacht zusammen lebt, egal ob verheiratet oder in wilden Verhältnissen. Oder die sogenannte Freundschaft + hat, mit dem man einige schöne Stunden erlebt, sich fallen lassen kann weil er einen versteht.

Ist nicht anders als wie wenn man einen Partner hat der die Leidenschaft zur Oper oder zu anderen schönen Sachen die man gerne machen möchte nicht versteht und daher es ablehnt. Auch da sucht man sich jemanden der mit einem das ausleben möchte.

Vielleicht sehe ich das etwas zu locker, und wahrscheinlich auch für manche Falsch, was mir aber egal ist da ich da meine Meinung vertrete.
Übrigens lebe ich in einer Verbindung, und gehe meinen Neigungen trotzdem nach, denn es gibt viele Frauen die in der gleichen Situation sind wie ich.
Und alle die jetzt schreien das sich das so nicht gehört, und das es wie ein Seitensprung ist, können ruhig dagegen reden. Es ist mir egal.
Ich habe eine Frau gefunden die mit dieser Situation klar kommt, und die Zeit mit mir genießt die wir zusammen verbringen. Und das ist nicht nur im Bett oder am Andreaskreuz oder ab Bock.:hurra:

Bin absolut deiner Meinung, aber für diesen Fall würde ich es dann vorziehen nicht beleidigt zu werden 😏
Beleidigt? ok ok du bist Forenneuling? ne doch schon fast 6 Jahre....ne warte 5 Jahre inaktiv.... ALSO:
Bis jetzt war doch alles nur harmloses Geplänkel, da gehts in anderen Threads schon heftigst ruppiger zu :lehrer:

Hmmmm........ Deine Frau sitzt zuhause und hat keine Ahnung.

Du willst eine langfristige Beziehung mit einer Dom-Frau aufbauen.......

Erwartest du ernsthaft das eine anbetungswürdige Herrin die zweite Geige spielen will!?!

Die Art deiner Suche ist, na ja, sei mal ehrlich zu dir selbst, ziemlich gaga.
Als erstes eröffnest du einen Thread über Sinn oder nicht Sinn:hmm:
Ein paar Kommentare in Threads und dann erst...
Erst dann kommt das was du als erstes hättest tun sollen: eine Anzeige schreiben.
ABER: "Frau sollte mich anschreiben um mich kennenzulernen!" ist dein erster Satz:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:
Als Mensch sage ich dir, egal wer so nen Satz in meine Richtung furzt, ich dreh mich um und geh:lehrer:
Deine anderen Anzeigen:roll: "....macht euch ein Bild von mir, zu verlieren gibt es nichts!"
Doch, und zwar die Zeit, die die Lady eher in jemanden investiert, der weiß, was er will!
Selbst wenn man noch nicht weiß wo genau man steht, die Art der Anrede ist von enormer Bedeutung für die Herrinen
Das würde dann in etwa so formuliert werden sollen.....
"Sehr verehrte Lady" oder ähnlich
"Ich, ein Neuling auf diesem Gebiet, würde mich sehr geehrt fühlen, oder ähnlich
wenn Ihr mich als würdig erachten würdet, als euer Spielzeug zu dienen" oder ähnlich
"Als gebundener Mann wäre es mir eine Freude, meine leider viel zu knappe freie Zeit voll in eurem Dienste zu stellen" oder ähnlich

RESPEKT Mann RESPEKT
:respekt::capito:
davon ist bei dir nichts zu merken

Und dann noch dieser MIMIMI-Thread "bin beleidigt weil mir keine sofort um den Hals springt"
Tja, egal wonach auch immer du suchst, so wird das halt nix, ISSO

LG

Also langsam wird es echt schräg!
Ok ok, hab mich vor 6 Jahren hier mal angemeldet und dann erst vor ein paar Tagen wieder reingesehen und etwas geschrieben...das ist jetzt schlimm weil?

„Eine anbetungswürdige Herrin wird nicht die zweite Geige spielen?“....das ist genau das was ich meine: manche hier glauben ernsthaft, dass man nur zu 100% dominant oder devot sein kann, und dann muss man auch noch nen Eid auf die Bibel des BDSM schwören, 27 Cent in einen verlassenen Brunnen an Vollmond werfen plus die Seele des erstgeborenen verpfänden, dann vielleicht darf man von sich behaupten der Szene zugehörig zu sein. Nö meine Lieben. So nicht...auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt....Menschen betreiben BDSM aus Spaß, weil es geil ist und sogar ohne das man an einem Stammtisch war oder Speichellecker der Community ist.

Was am Satz „schreibt mich an um mich kennenzulernen“ gefurzt ist verstehe ich auch nicht, aber es ist egal weil es ist meine Anzeige und ich habe nicht um Bewertung dieser gebeten!

Manche hier, sorry wenn ich es so sehe, sind ganz schön eingebildet. Ich beglückwünsche euch dazu, das ihr alle als fertige Marquise de Sad oder Christian Grey’s vom Himmel gefallen seid.

Ja, dass schreib ich, als ich von Madame als „Notgeil“ beschimpft wurde...hast du vermutlich überlesen mit der rosaroten Brille @Mitglied #19324

Laut Wiki ist BDSM eine Sexualpräferenz also ein Oberbegriff für sexuelle Neigungen, Wünsche, Vorlieben und Phantasien!

Ich lach mich scheckig ... Wiki zitieren ...

Mit Verlaub, es nervt, wenn es hier so dargestellt wird als ob es nur EINE, REINE Form gibt wie man BDSM ausleben DARF! Nämlich die, bei der zwei PartnerInnen aufeinander Treffen die diese Neigung haben und entweder ungebunden sind bzw. welche über einen FREIBRIEF ihrer PartnerInnen verfügen.

Ich hab Dir das im letzten Faden schon erklärt. Und ich wiederhole es gerne noch mal:
Ich möchte keine wie immer geartete Beziehung zu jemand, der in einer Beziehung mit jemand anderen lebt, der/die nichts davon weiß. Und nein, das hat keine moralischen Gründe sondern praktische. Ich hab keine Lust, ständig aufzupassen, keine Spuren zu hinterlassen (und nein, da gehts nicht nur um Haue, sondern auch um Parfum und vergessene Tickets). Ich hab keine Lust, ständig das ganze Spielzeug ausschließlich selbst zu finanzieren, ausschließlich selbst zu pflegen und ausschließlich selbst herumzuschleppen. Ich hab keine Lust, Eintritte und Konsumationen von anderen mitzufinanzieren, weil die Dame zu Hause die Ausgaben kontrolliert und sofort merken würde, wenn das Taschengeld anderweitig ausgegeben wird. Ich hab keine Lust dazu, meinen Terminkalender ständig und immer nach einer dritten Person auszurichten, mit der ich nix zu tun hab. Und ich hab keine Lust, mich irgendwo einzusperren, nur weil jemand fürchtet, irgendwo erkannt zu werden.
Und bevor jemand schreit - das ist bei mir nicht so - doch, das ist so. Oft genug erlebt.

Es muss nicht jeder gut finden, aber es gibt halt auch Leute, welche einen Teilaspekt Ihrer Sexualität nicht zuhause ausleben können und die ihre PartnerInnen nicht vor die Wahl stellen wollen etwas zu tun was sie einfach nicht anspricht oder einen Freibrief zu erteilen. Dies wollte ich aber gar nicht diskutieren, sondern lediglich wissen, ob es auch Menschen gibt die Ihrer Lust im Rahmen einer Spielbeziehung nachgehen, was ja scheinbar der Fall ist.

Ja, natürlich gibts Spielpartnerschaften ... und wie Du dahin kommst, versuchen Dir hier einige zu vermitteln - mit der Frau reden, Erlaubnis holen. einschlägige Veranstaltungen besuchen, sich als netter MENSCH erweisen ... mit letztern happert es im Moment mit jedem Post mehr ...

ABER: "Frau sollte mich anschreiben um mich kennenzulernen!" ist dein erster Satz:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:
Als Mensch sage ich dir, egal wer so nen Satz in meine Richtung furzt, ich dreh mich um und geh:lehrer:
Deine anderen Anzeigen:roll: "....macht euch ein Bild von mir, zu verlieren gibt es nichts!"
Doch, und zwar die Zeit, die die Lady eher in jemanden investiert, der weiß, was er will!

Aber Du wirst doch nicht dem Bilderbuchsubbie für Zwischendurch die Realität erklären ... zum Zerkugeln ...

Ich lach mich scheckig ... Wiki zitieren ...

Ich hab Dir das im letzten Faden schon erklärt. Und ich wiederhole es gerne noch mal:
Ich möchte keine wie immer geartete Beziehung zu jemand, der in einer Beziehung mit jemand anderen lebt, der/die nichts davon weiß. Und nein, das hat keine moralischen Gründe sondern praktische. Ich hab keine Lust, ständig aufzupassen, keine Spuren zu hinterlassen (und nein, da gehts nicht nur um Haue, sondern auch um Parfum und vergessene Tickets). Ich hab keine Lust, ständig das ganze Spielzeug ausschließlich selbst zu finanzieren, ausschließlich selbst zu pflegen und ausschließlich selbst herumzuschleppen. Ich hab keine Lust, Eintritte und Konsumationen von anderen mitzufinanzieren, weil die Dame zu Hause die Ausgaben kontrolliert und sofort merken würde, wenn das Taschengeld anderweitig ausgegeben wird. Ich hab keine Lust dazu, meinen Terminkalender ständig und immer nach einer dritten Person auszurichten, mit der ich nix zu tun hab. Und ich hab keine Lust, mich irgendwo einzusperren, nur weil jemand fürchtet, irgendwo erkannt zu werden.
Und bevor jemand schreit - das ist bei mir nicht so - doch, das ist so. Oft genug erlebt.

Ja, natürlich gibts Spielpartnerschaften ... und wie Du dahin kommst, versuchen Dir hier einige zu vermitteln - mit der Frau reden, Erlaubnis holen. einschlägige Veranstaltungen besuchen, sich als netter MENSCH erweisen ... mit letztern happert es im Moment mit jedem Post mehr ...

Und ich hab dir das auch schon kommuniziert: kann sein, dass DU kein Interesse daran hast, und ist auch ok, aber deine Pauschalierungen nerven. Wenn man:down: eine Affäre hat, zahlt er nichts? Kann kein Spielzeug kaufen oder pflegen? Woher kommt dieser Quatsch!

Aber, das ist deine Meinung und so soll es sein! Ich akzeptiere sie! Ciao Ciao

„Eine anbetungswürdige Herrin wird nicht die zweite Geige spielen?“....das ist genau das was ich meine: manche hier glauben ernsthaft, dass man nur zu 100% dominant oder devot sein kann,

Nein, glauben manche nicht - 90 Prozent der BDSM Menschen switchen abhängig vom Partner/der Partnerin, dem Lebensabschnitt, der Gelegenheit. Was jetzt?

und dann muss man auch noch nen Eid auf die Bibel des BDSM schwören,

Na endlich, ich dachte schon, Du findst das weiße Buch nie!

Speichellecker der Community ist.

So schnell kann man sich outen. Gratulation.

Ich beglückwünsche euch dazu, das ihr alle als fertige Marquise de Sad oder Christian Grey’s vom Himmel gefallen seid.

Und noch ein Outing - was haben die beiden Herren mit BDSM zu tun? Beide Verbrecher und zweiterer das Feindbild jeder gstandenen BDSM Frau...
Bitte mehr davon, ich brauch Futter für meinen Frauenstammtisch!

Aber Du wirst doch nicht dem Bilderbuchsubbie für Zwischendurch die Realität erklären ... zum Zerkugeln ...

Ach so....du bist die anerkannte BDSM Instanz hier, welche entscheidet wie das alles funktioniert...sorry, das ich nicht um Erlaubnis gefragt habe wie ich das alles machen soll!

Also Gummifrau: Hat nun BDSM etwas mit Sex zu tun? Falls nein weshalb nicht?

Zurück
Oben