Spielbeziehung...ist das wirklich so selten?

Nein, glauben manche nicht - 90 Prozent der BDSM Menschen switchen abhängig vom Partner/der Partnerin, dem Lebensabschnitt, der Gelegenheit. Was jetzt?

Na endlich, ich dachte schon, Du findst das weiße Buch nie!

So schnell kann man sich outen. Gratulation.

Und noch ein Outing - was haben die beiden Herren mit BDSM zu tun? Beide Verbrecher und zweiterer das Feindbild jeder gstandenen BDSM Frau...
Bitte mehr davon, ich brauch Futter für meinen Frauenstammtisch!

Ganz vergessen...ohne zumindest wöchentlich auf 2 Stammtischen gewesen zu sein, hat man erst recht nichts verloren in der Nähe der elitären Szene

Warum kann man nicht einfach seine Meinung zu einem Thema kundtun ohne gleich angefeindet zu werden?
Jedes mal wird es persönlich, anstatt dass man die Meinungen der anderen akzeptiert.
Das zeigt vom Kleingeist der Menschen.:schulterzuck:

Ich praktiziere seit 34 Jahren meine Neigungen, ich früher mit meiner Partnerin. Und jetzt halt ohne ihr.
Aber sie weiß das ich meinen Neigungen noch immer nachgehe. Wir haben uns arrangiert, wie es so schön heißt.

Aber wenn jemand eine sagen wir mal Beziehung sucht wird das gleich mit einem Seitensprung gleichgestellt.
Sollte man sich zuerst trennen und dann erst suchen? Hmm, ja das machen doch alle so:aetsch:
Aber ins Laufhaus ist ok, zumindestens kommt mir das so vor. Auch ein MMF, FFM und ein FMFM ist ok. Möchte nicht wissen Wieviele da mitmachen, nur weil der Partner es möchte und sie oder er vielleicht die Angst haben den anderen zu verlieren, weil es ja sonst in der Beziehung passt.:hmm:

Und es ist auch nicht wirklich ausschlaggebend wie lange man da im Forum schon ist. :nono:Man sollte die Fragen die gestellt werden, wenn man dazu etwas beitragen möchte beantworten oder auch seinen Senf dazu geben.
Aber man sollte auch die Meinungen der anderen Akzeptieren und nicht immer zerpflücken.
So, habe wieder mal meine Ansicht kund getan.:hurra:
Es stimmt auch schon das manchmal die Auseinandersetzungen ganz lustig mitzulesen sind, aber meist kommen sie immer von den gleichen.
Obwohl ich das weiß, gehöre ich auch zu denen die hin und wieder eine Spitze Zunge haben. Ist nun mal so.:hahaha:
Und mir war gerade so danach das zu schreiben.

Euer steinbock56:hurra:

Und ich find Sex im Rahmen von BDSM nur störend. Was jetzt?

Beides unerheblich, weil - wie du ja weißt - BDSM ein sehr breites Spektrum bietet. :)

Ich glaub eher, der gute Herr sucht nur Sex und benutzt BDSM als Vehikel ...

Geh bitte, das kann dir doch völlig egal sein. Er hat eine Frage gestellt, ob es im BDSM tatsächlich Spielbeziehungen außerhalb einer bestehenden Partnerschaft gibt bzw. ob das üblich ist.

Antwort: ja, das gibt es relativ häufig, nein, es ist nicht unüblich, konkret: es ist wie in allen Beziehungsformen nicht immer leicht, das passende Gegenstück zu finden, weil Dinge wie Heimlichkeit, Verabredungen, Häufigkeit von Treffen, Verbindlichkeit usw. ja trotzdem geklärt werden müssen - meiner Erfahrung nach fokussieren sich im BDSM-Spektrum die Suchenden häufiger auf ihren eigenen Wunschkatalog, das steht einem entspannten Kennenlernen und sich-Finden eher im Weg als im "Normalsexbereich".

Mein Rat an den TE wäre: Leute kennenlernen - auf Stammtischen und Forentreffen, Kontakte aufbauen, ob sich jemand Passendes findet ist auf dem Weg leichter festzustellen als auf virtuellen Plattformen.

... hab mich vor 6 Jahren hier mal angemeldet und dann erst vor ein paar Tagen wieder reingesehen und etwas geschrieben...das ist jetzt schlimm weil?
Nicht weiter schlimm, hab dir eh geschrieben das das ja noch harmlos ist.

Aber Du wirst doch nicht dem Bilderbuchsubbie für Zwischendurch die Realität erklären ... zum Zerkugeln ...
Freut mich, das ich dich zum Lachen bringen konnte:giggle: Zweck erfüllt
Ich muss gestehen, meine Realität sieht anders aus;)

Warum kann man nicht einfach seine Meinung zu einem Thema kundtun ohne gleich angefeindet zu werden?
Jedes mal wird es persönlich, anstatt dass man die Meinungen der anderen akzeptiert.
Das zeigt vom Kleingeist der Menschen.:schulterzuck:
Kann dir da nur zustimmen, erwisch mich auch immer wieder dabei.

Geh bitte, das kann dir doch völlig egal sein.

Das sind genau die Leute, die BDSM Frauen aus dem Netz vertreiben. Und das ist mittlerweile ein echtes Problem. Unterhalt Dich mal mit Frauen, die ihre einschlägigen Accounts gelöscht haben - es sind genau die Anfragen, die wirklich nerven.

Mein Rat an den TE wäre: Leute kennenlernen - auf Stammtischen und Forentreffen, Kontakte aufbauen, ob sich jemand Passendes findet ist auf dem Weg leichter festzustellen als auf virtuellen Plattformen.

Dann sind wir uns ja eh wieder einig.

@Mitglied #19324 Wieso glaubst du eigentlich bewerten zu können wofür ich BDSM verwende oder nicht! Ok, ich mag vielleicht keine Ahnung haben (so deine Meinung) aber du kennst mich nicht und bewertest ständig mein tun und meine Handlungen! Wer hat dich zur einzigen moralischen Instanz hier erklärt?
Jetzt schreiben hier schon andere Mitglieder, dass es auch andere Sichtweisen gibt, und du unterstellst jemand wie ich „vertreibe“ hier andere Menschen!
DU bist es, die Mitglieder hier so einschüchtert, dass sie mir privat schreiben und mir mitteilen, dass meine Frage nicht so daneben ist, nur damit sie nicht öffentlich angefeindet werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind genau die Leute, die BDSM Frauen aus dem Netz vertreiben.

Komisch, ich habe mehr Frauen kennen gelernt, denen die BDSM-Szene zum Hals raushängt, weil ihnen irgendwelche Handbuch-BDSMer erklären wollten, daß „echte Doms“ nicht ficken. :mrgreen:

Wer nicht damit klar kommt, daß BDSM kein katholischer Sühneorden ist, sollte sich eh besser aus dem Netz fernhalten.

Als gebundener Mann auf der Suche nach einer “Spielbeziehung” wurde mir (nicht nur hier) schon öfter vorgeworfen, uninteressant für die meisten Damen zu sein.

Ich möchte jetzt nicht den moralischen Aspekt meiner Suche diskutieren (den muss ich eh mit mir selbst ausmachen), aber es stellt sich mir die Frage, ob tatsächlich alle Menschen mit BDSM Neigungen entweder Single, in einer offenen Beziehung oder gar in einer Beziehung mit einem Partner leben der diese Leidenschaft teilt.

Ich dachte bisher, dass es sehr wohl auch viele Menschen gibt, die entdecken auf etwas zu stehen, was sie mit ihren PartnerInnen nicht ausleben können. Der erwachsene, aber für nicht jeden praktikable Weg, darüber zu reden und sich einen “Freibrief” vom Partner zu holen, den halte ich für überbewertet bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass das oft reibungslos funktioniert.

Meine Frage also: Habt ihr wirklich alle das Glück LebenspartnerInnen gefunden zu haben die die BDSM Leidenschaft mit euch teilt, oder gibt es auch “Spielbeziehungen” außerhalb der traditionallen Partnerschaft?
Nein, ist nicht selten.
Tatsächlich hatte ich persönlich seit etlichen Jahren ausschließlich Spielbeziehungen - allerdings waren dabei fast immer beide Parteien solo. Meine Interpretation lautet, es wollten sich immer beide Seiten die Möglichkeit auf "mehr" offen halten. So war es auch bei meiner gegenwärtigen Beziehung, da wir uns relativ schnell einig waren, wir wollen daraus mehr machen.

Lange Rede, kurzer Sinn - Spielbeziehungen gibt es oft - m. E. erhoffen sich aber viele, dass daraus mittelfristig mehr wird. Wenn jemand in einer Partnerschaft ist, die er/sie keinesfalls lösen möchte, wird auch eine sogenannte Spielbeziehung gerne ausgeschlossen, weil es, egal wie man es nennen möchte, auf eine Affairen-Konstellation inklusive all ihrer bekannten Nachteile und Unflexibilität hinausläuft und somit relativ unspannend ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ist nicht selten.
Tatsächlich hatte ich persönlich seit etlichen Jahren ausschließlich Spielbeziehungen - allerdings waren dabei fast immer beide Parteien solo. Meine Interpretation lautet, es wollten sich immer beide Seiten die Möglichkeit auf "mehr" offen halten. So war es auch bei meiner gegenwärtigen Beziehung, da wir uns relativ schnell einig waren, wir wollen daraus mehr machen.

Lange Rede, kurzer Sinn - Spielbeziehungen gibt es oft - m. E. erhoffen sich aber viele, dass daraus mittelfristig mehr wird. Wenn jemand in einer Partnerschaft ist, die er/sie keinesfalls lösen möchte, wird auch eine sogenannte Spielbeziehung gerne ausgeschlossen, weil es, egal wie man es nennen möchte, auf eine Affairen-Konstellation inklusive all ihrer bekannten Nachteile und Unflexibilität hinausläuft und somit relativ unspannend ist.

Danke für deine Antwort

BDSM ist genau wie alle anderen, mit einer speziellen Form der Erotik verbundenen Einstellung entweder tiefst verwurzelt und bis zum Abundzu mal fesseln und rumspielen ein ziemlich breites Spektrum an Einstellungen und Handhabungen dazu.
Keiner muss was machen oder machen weils mit dem Partner das, was ihnen am besten gefällt. Manche treffen sich nur zum spielen, kann Sex dabei sein oder nicht, andere Leben es 24/7 aber auch da in unterschiedlichen Formen.
Und wer wen zum Spiel sucht, muss halt Geduld haben und sich sehr präsent machen. Garantie gibt's keine und je nachdem was du bist, kanns schnell gehen oder langsam bis Nie.. Das liegt einfach am Verhältnis Männer und Frauen in der Zahl.

Zurück
Oben