Spielbeziehung neben Partnerschaft

M

Gast

(Gelöschter Account)
Da ich gerade (erstmals) auf der Suche bin: Wer von euch hat Spielbeziehungen parallel zur Partnerschaft? Wie geht ihr damit um, was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Verheimlicht ihr es vor eurem Partner oder legt ihr es offen? Inwiefern belastet es eure Partnerschaft, inwiefern bereichert oder entlastet es sie vielleicht?

Ich halt nix von Heimlichkeiten - bringt nur Kopfschmerzen und ist mir viel zu mühsam.
In einer Partnerschaft gilt, was man sich vorher (!) ausmacht.

Seh ich genauso. Für die Aufrechterhaltung komplexer Lügengebäude brauchts zudem ein gutes Gedächtnis, und da happerts bei mir schon mal ;)

BDSM Beziehungen hinterlassen Spuren, seelisch wie körperlich - und die kann man kaum verbergen.

Was der Partner nicht weis macht auch keine Schwierigkeiten. Also warum belasten?

Seh ich so und das klapt ganz gut.

BDSM Beziehungen hinterlassen Spuren, seelisch wie körperlich - und die kann man kaum verbergen.

Rubberinchen,

wie oft hab´ich dir schon gesagt, du sollst nicht immer diese böse, böse Neunschwänzige nehmen und den verheirateten Stinos die Haut abziehen. :hahaha:

Stimmt nicht. Es kommt drauf an wie intensiv diese BDSM-Beziehung ist. Wenn es eine reine Spielbeziehung ist wo es nur um BDSM geht, dann muss diese überhaupt keine seelischen oder körperlichen Spuren hinterlassen. Im Gegenteil, derjenige der es ausleben kann, ist dann oft viel ausgeglichener, weil er endlich eine Möglichkeit gefunden hat, seine Neigung auszuleben und sie nicht immer unterdrücken muss. Dass es nicht ok ist, es heimlich zu tun, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. Aber ich beziehe mich ja auch nur auf den Punkt dass BDSM-Beziehungen angeblich Spuren hinterlassen sollen und das stimmt so nicht.

eine reine spielbeziehung? sehe ich wie rubik.

man ist ausgeglichener. definitiv. und den eigenen partner kennt man ohnehin am besten und weiss, ob es diesem zuzumuten ist, komplett ehrlich zu sein.
auch ehrlichkeit kann verletzen und zerstören.

braucht man überhaupt eine Beziehung? :D :O
ich halte es eigentlich mit der Ehrlichkeit, daher hab i beschlossen lieber keine Beziehung mehr zu führen, das belastet jede Beziehung massivst im Normalfall, weil der Partner bei wissenheit leiden oder es nicht tolerieren wird.

wie oft hab´ich dir schon gesagt, du sollst nicht immer diese böse, böse Neunschwänzige nehmen und den verheirateten Stinos die Haut abziehen. :hahaha:

Stimmt - immer diese Paratraumen, wenn ich Subbi im Vakuumkubus vergesse ... verspreche Besserung!

Wenn es eine reine Spielbeziehung ist wo es nur um BDSM geht, dann muss diese überhaupt keine seelischen oder körperlichen Spuren hinterlassen. Im Gegenteil, derjenige der es ausleben kann, ist dann oft viel ausgeglichener, weil er endlich eine Möglichkeit gefunden hat, seine Neigung auszuleben und sie nicht immer unterdrücken muss.

Dann ist die plötzliche Ausgeglichenheit die "Spur". Und das fällt genauso auf, wie körperliche Spuren.

Würde eine BDSM Beziehung keine körperlichen oder seelischen Spuren hinterlassen, dann bräuchte man die ganze Anstrengung ja net.

braucht man überhaupt eine Beziehung? :D :O

Das muß jeder/jede selbst entscheiden. Und Menschen, die in BDSM/Fetisch Beziehungen leben, die leiden auch nicht bei "Wissenheit".
Das ist nämlich des Pudels Kern - warum gehen Leut mit jemand eine Beziehung ein, der/die nicht "kompatibel" ist?

klar ist es fein, wenn man immer ehrlich sein kann. so sollte es ja auch sein, allerdings hat doch jeder irgendwelche geheimnisse. manche grössere, manche kleinere. gerade im sm bereich ists oft den männern unangenehm vor ihrer partnerin zuzugeben, dass sie zb auf kleidchen stehen oder strapon...

und-im besten fall- ist man nicht "plötzlich ausgeglichen" und kommt laut pfeifend zaus durch die tür...sondern man war davor auch schon happy und jetz ist man einfach ne spur zufriedener...:mrgreen:

klar ist es fein, wenn man immer ehrlich sein kann. so sollte es ja auch sein, allerdings hat doch jeder irgendwelche geheimnisse. manche grössere, manche kleinere. gerade im sm bereich ists oft den männern unangenehm vor ihrer partnerin zuzugeben, dass sie zb auf kleidchen stehen oder strapon...

und-im besten fall- ist man nicht "plötzlich ausgeglichen" und kommt laut pfeifend zaus durch die tür...sondern man war davor auch schon happy und jetz ist man einfach ne spur zufriedener...:mrgreen:
:daumen:

Das ist nämlich des Pudels Kern - warum gehen Leut mit jemand eine Beziehung ein, der/die nicht "kompatibel" ist?

Weil man mit niemandem 100% kompatibel ist und alle Lebensbereiche und Interessen abdecken kann. Klar, was davon für die Beziehung essentiell und was "auslagerbar" ist, muss sich dann jeder selbst bzw. muss man sich zu zweit überlegen.
Ich persönlich könnte vermutlich auch ohne Spielpartner überleben - ändert sich vielleicht wenn ich mal einen gefunden habe :lol: - aber ich würde darin auch eher so etwas wie das Sahnehäubchen sehen, das etwas gutes noch besser macht. im besten fall...

und den eigenen partner kennt man ohnehin am besten und weiss, ob es diesem zuzumuten ist, komplett ehrlich zu sein. auch ehrlichkeit kann verletzen und zerstören.
Stimmt, auch wenn man sich um Ehrlichkeit bemüht, brauchts eine gewisse Sensibilität für verschiedene Grade an Direktheit, und die (hoffentlich richtige) Einschätzung davon, was der Partner wissen MUSS. Einfach alles rauszukotzen - nach dem Motto "deal with it" - kanns auch nicht sein.
Grundsätzlich denke ich aber schon, dass man jedem (Partner) die Wahrheit(tm) zumuten können muss, und sich das auch schuldig ist.

Ich habe eine Spielbeziehung, aber nicht im Sinne von SM oder so, sondern ganz normalen Sex.

Wir haben zuerst besprochen, dass wir uns auch mit anderen sexuell treffen dürfen, wir aber nicht wissen wollen mit wem und wann. Also keinesfalls aller. Och Schatz, heute war ich wieder bei XXX und wir haben .... gemacht...

Wir halten es also "geheim", auch wenn es "legal" ist. Das gibt einfach den Kick vom verbotenen und die Gewissheit, dass der partner einverstanden ist.

Wobei wir auch oft gemeinsam andere Leute dabei haben ;-)

Zurück
Oben