Spielbeziehung ohne Beziehung?

Grüß Euch,

also ich denke, grundsätzlich muß man mal unterscheiden, um welche "Beziehung" es geht.
Also zumindest für mich.

Gibt es doch verschiedene Arten für mich, mit einem Menschen SMige Spiele zu betreiben.

Einmal, einfach ein sog. ONS, zu dem ich auch grundsätzlich Studiobesucher zähle.
Hier möchte ich allerdings unterscheiden. Bei einem unbezahlten Spiel, suche ich mir meinen Partner zu 100% mit aus.
Im Studio sucht mich der Besucher aus. Natürlich spiele ich nicht, wenn mir derjenige nicht sympatisch ist (Grundvorraussetzung für ein gutes Spiel) - er umgekehrt natürlich auch nicht, wenn kein Vertrauen aufkommt. Das unterscheidet die Hobby-Domina wahrsch. von der typ. Studioherrin.

Zweitens gibt es für mich sog. Spielbeziehungen.
Diese können auch für mich auf beiden Ebenen stattfinden. Einmal natürlich das private Spiel, mit Menschen, die ich gut kenne und als Freunde schätze und natürlich meine Stammgäste.

Der dritte Punkt ist eine Beziehung. Hier herrscht 101%iges Vertrauen.
Liebe, Zuneigung, Sympathie ebenso.

Wobei ich alle Spielarten auf ihre Art schätze.

Vertrauen ist natürlich gerade für den Passiven besonders wichtig. Aber auch für mich als aktiven Part ist ein Mindestmass an Vertrauen sehr wichtig. Sympatie setze ich privat wie im Studio sowieso vorraus.

Jedoch brauche ich einen Menschen nicht lange kennen um ein gutes SM-Spiel zu haben. Gerade das Unbekannte übt auf mich einen ganz besonderen Reiz aus.

Aber so sind Menschen eben - sehr verschieden - etwas, was sie besonders reizvoll macht.

Lieben Gruß,
Katarina

Jedoch brauche ich einen Menschen nicht lange kennen um ein gutes SM-Spiel zu haben. Gerade das Unbekannte übt auf mich einen ganz besonderen Reiz aus.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber es war ja die Rede von etwas längerem. ;)

hallo,
pfuh, da hast du dich ins zeug gelegt Homey, einiges an fragen und gleich noch ein paar antworten dazu,g

die ideale beziehung:
auf diese frage, denke ich, gibt es keine definitive antwort, egal ob das "nur" eine sexbeziehung ist, oder eine SM-beziehung.
wobei sich hier sofort wieder eine frage auftut: SM-bezieung mit sex, oder ohne?

für den einen ist die ideale beziehung das zusammenleben, alles gemeinsam zu erleben, sich völlig kennen und lieben. das bedingt aber, dass alle bedürfnisse die beide haben, gestillt werden. durch die nähe, vertrautheit, vertrauen,.. sind sehr innige spiele möglich. dies ist sicher die beziehungsart, die sich der großteil wünscht.

aber nicht immer ist diese beziehung möglich, es gibt personen, die z.b. im laufe ihrer ehe auf sm stossen, dem einen gefällt es, dem andern nicht oder der andere will gar nichts davon wissen oder aber die eine person traut sich nicht, ihr neigungen dem partner anvertrauen.

Homey - du hast das als punkt c gebracht und bist der meinung, dass dieser eine beziehung schädigt bzw. diese zerstört.

da kann ich dir nicht einfach so beipflichten.

es gibt genügend personen, die sm ausserhalb ihrer eigentlichen beziehung ausleben, eben aus dem grund, weil es nicht anders geht. diese beziehungen definiert man auch als spielbeziehung, auch diese beziehungen können sehr innig sein, es kann das nötige vertrauen aufgebaut werden und gefühle für den anderen gehegt werden.
klar, ist das nicht immer optimal, aber, wer einmal blut geleckt hat, der will es nicht missen. man kann seine neigungen hinten anstellen und eine zeitlang nicht ausleben, aber irgendwann kommt der zeitpunkt und es geht einem irrsinnig ab und dann nimmt man auch einen eventuellen "betrug" auf sich. wobei ich das wort betrug in dem zusammenhang nicht wirklich gut finde.
aus meiner sicht würde eher eine unterdrückung seiner neigungen auf lange zeit eine beziehung zerstören!
deswegen wählen so mancher diesen weg, um ihre neigungen auszuleben, aber auch ihre beziehung weiter aufrecht zu erhalten.

es gibt aber auch personen, die wollen keine innige beziehung, sondern "nur" ihre neigungen in sessions ausleben und haben daher auch spielbeziehungen. warum auch nicht? wie tief so eine spielbeziehung geht bzw. gehen kann, das entscheidet jeder für sich, ob sie eher oberflächlich sind, oder ob das gegenüber auch einen sehr wichtigen part im leben der jeweiligen person einnimmt und gefühle im spiel sind.

ich finde, jeder muss für sich die richtige "beziehung" finden, egal wie sich diese tituliert, wieviel man dem anderen gibt bzw bereit ist, ihm zu geben. und, nicht jedes ding braucht seinen namen oder eine genau definition. wichtig ist, dass sich die beteiligten personen wohl fühlen.

zum punkt SM und vertrauen:
SM und vertrauen gehören nach meiner ansicht nach einfach zusammen.
aber, vertrauen ist keine zeit-sache.

damit meine ich, dass man vertrauen in einem gewissen maß innerhalb kürzester zeit aufbauen kann. sprich, wenn man sich mit jemanden unterhält merkt man, ob man dieser person eher traut oder nicht. ich nenne dies "erstvertrauen". dieses kann in der regel reichen um in eine session zu gehen.
wenn man eine person näher, länger kennt, dann kann man mehr vertrauten aufbauen, muss aber nicht. das kommt immer auf die personen an, in wie weit sich diese annähern.

für mich ist es auch so, dass ich mit keiner person spiele, die mir nicht liegt, die mir nicht sympathisch ist bzw wo die sog. chemie nicht stimmt. das ist auch grundbedingung.

wenn das "erstvertrauen" und die chemie stimmt, dann steht aus meiner sicht einer session, ähnlich wie einem ONS, nichts im wege. sicher wäre die session nicht so innig und tief, als wenn man den andern bereits länger kennt, aber sie kann auch sehr sehr reizvoll sein.
tabus bespreche ich immer in der regel davor.
ob man nun für solche "schnellen sessions" ist, oder nicht, hängt denke ich auch davon ab, wieviel erfahrung man hat. als anfänger hätte ich mich das auch nicht wirklich getraut.

Apollon

Ich mag für länger nicht nur als Spielpartner wichtig sein, sondern auch als Persönlichkeit.
Du hast es für mich auf den Punkt gebracht. :daumen:
hallo,
pfuh, da hast du dich ins zeug gelegt Homey, einiges an fragen und gleich noch ein paar antworten dazu,g
Na ja das mach ich immer so wenn ich über was nachgrübeln tu aber meistens sind die Antworten nicht zufriedenstellend für mich.
SM-bezieung mit sex, oder ohne?
eine andere Frage wieso nicht? ein Dom bzw. Domme will ja auch dieses Bedürfnis gestillt haben sicher ist das spielen an sich zufriedenstellend aber Sex während bzw. nach einer Session ist wie die Sahnehaube auf einer Torte. Verstehst du was ich meine?
für den einen ist die ideale beziehung das zusammenleben, alles gemeinsam zu erleben, sich völlig kennen und lieben. das bedingt aber, dass alle bedürfnisse die beide haben, gestillt werden. durch die nähe, vertrautheit, vertrauen,.. sind sehr innige spiele möglich. dies ist sicher die beziehungsart, die sich der großteil wünscht.
ja da mach ich auch keine grosse Ausnahme das wünscht sich glaub ich ein jeder.

Ich zum Beispiel kann auch bei aller Sympathie nicht mit jedem spielen bzw. eine Spielbeziehung eingehen.
Für mich kommt eine Spielbeziehung nicht in Frage, wenn Zuneigung nicht vorhanden ist.

Hm - das ist bei mir so eine Sache.
Ich leb in einer festen Beziehung, in der wir sehr viel ausprobieren und tun und .... . Doch manche Dinge können wir uns gegenseitig einfach nicht geben (weil man es nicht mag oder es körperlich nicht möglich ist). Dafür gibts dann Spielpartner, immer vorausgesetzt, der ich/mein Freund ist damit einverstanden.
Und da komm ich jetzt zum hm - es gibt eine Kategorie Freunde/Innen, mit denen könnt ich nie spielen, obwohl ich sehr viel Zuneigung zu denen verspüre. Geht irgendwie net. Und dann gibts da eine Gattung, mit der wäre Spielen sehr wohl möglich, das ist eine andre Art von undefinierbarer Chemie. Und die dritte Gattung sind Spielchen, die sich einfach so ergeben (natürlich auch mit Wissen vom Partner, was anderes wäre für uns Betrug), irgendwie auch mit Leuten, die man, wenn man genau überlegt, eigentlich viel zu wenig kennt.
Es ist eine Bauchsache, Chemie, Augenblick, Stimmung, Bedürfnis, Gelgenheit.

Kannst damit auch nur irgendwas anfangen?

Ach ja, die Spielbeziehungen sind für mich immer ohne Sex.

LG
Rubberinchen

Hallo,

bei mir ist es so, dass wenn eine Frau mit mir spielt und es mir gefällt, mich dann auch verliebe. Das ist ja das, ich brauch immer etwas zwischenmenschliches, damit es funkt und eine reine Spielbeziehung kann ich mir nicht vorstellen, weil wenn ich öfter mit wem spiele, dann mag ich den. Aber nach dem spielen ist er wieder weg. Ich Brauche eine Beziehung, bei der die Möglichkeit Besteht, dass man immer Spielen kenn.

Zum Beispiel outdor, wenn man ins Freie fährt, ohne die Absicht zu haben, zu spielen, dann aber spontan drauf kommt, dass man jetzt was machen könnte. Nur ein Beispiel

Ich Bezeichne eine Spielbeziehung ja als gelegentliche Treffen, bei denen man spielt. was nist wenn ich drauf komme, dass ich jetzt spielen möchte, aber mein Spielpartner nicht da ist??

Und wenn so eine Spielbeziehung bestehen würde, ich meine nebenbei zu einer normalen Beziehung, dann hätte das ja auch was mit Fremd gehen zu tun, und das ist nicht meins, wenn ich hinter dem Rücken eines anderen was mache. Könnte ich mit mir nicht vereinbaren.

Spielbeziehung ja, nur wenn man miteinender verbunden ist. Oder vielleicht durch das Spielen dann zusammen kommen. Das verbindet ja doch finde ich zu dem ist spielen ja auch da.

ich für meinen teil muss meinem partner voll und ganz vertrauen können, da ich mich sonst nicht fallen lassen kann

dazu muss ich diese person gut kennen, und das heisst natürlich, dass ich intensiv mit ihm kontakt haben muss

die frage ist, ob auf längere zeit da dann nicht gefühle aufkommen könnten, die man nicht mehr kontrollieren kann

lg
gwen

ich für meinen teil muss meinem partner voll und ganz vertrauen können, da ich mich sonst nicht fallen lassen kann

dazu muss ich diese person gut kennen, und das heisst natürlich, dass ich intensiv mit ihm kontakt haben muss

die frage ist, ob auf längere zeit da dann nicht gefühle aufkommen könnten, die man nicht mehr kontrollieren kann

lg
gwen

Wie meinst du das, die Gefühle nicht mehr kontrollieren können, wenn man e schön zusammen ist mein ich?

Wie meinst du das, die Gefühle nicht mehr kontrollieren können, wenn man e schön zusammen ist mein ich?

ich meinte damit, dass ich mir - rein für mich - nicht vorstellen kann, eine reine spielbeziehung zu führen, da die notwendige vertrautheit, dich ich brauche, bei mir irgendwann wahrscheinlich nicht mehr "nur" spielen will

ich meinte damit, dass ich mir - rein für mich - nicht vorstellen kann, eine reine spielbeziehung zu führen, da die notwendige vertrautheit, dich ich brauche, bei mir irgendwann wahrscheinlich nicht mehr "nur" spielen will

Achso, also du würdest dann auch was empfinden, ich meine zu lieben beginnen. So versteh ich das.

Achso, also du würdest dann auch was empfinden, ich meine zu lieben beginnen. So versteh ich das.

ich sag mal: ja, das wäre unter umständen möglich, kommt natürlich auf die situation drauf an

das risiko wäre mir aber einfach zu groß

@ Gwen

Ja hast recht, bei mir wär das genau so. Wenn ich dominiert wede von einer Frau, und es passiert öfter, verliebt ich mich, oder Beide.

Jetzt hab ich eine Frage, ich kann mich ja in eine dominante Frau nicht so reindenken, aber kann sie sich in einen devoten Mann verlieben? Das interressiert mich brennend. :roll:

Was findet die dominante Frau an dem devoten Mann?

Grüß Euch,

interessante Auffassungen und Meinungen!

@ Schweindl:

ich weiß nicht, ob Du meine Art zu spielen schon ein wenig verfolgt hast.
Also ich kann die Liebe/Beziehung zum Sex/Spielbeziehung schon sehr gut trennen, sonst könnte ich wohl meine Tätigkeit als Domina auch nicht mit Leidenschaft erleben.

Denn für mich gibt es einmal die Beziehung zu meiner Freundin in der ich spiele.
Weiters gibt es Spielbeziehungen, die für mich dauerhaft sind und Spielbeziehungen, die eben aus einem Moment heraus passieren.

Für mich braucht da keine Liebe im Spiel sein, was natürlich nicht heisst, dass frau sich nicht auch bei einer derartigen Spielbeziehung verlieben kann. Ist mir auch schon passiert.

Das ist ja das, ich brauch immer etwas zwischenmenschliches, damit es funkt und eine reine Spielbeziehung kann ich mir nicht vorstellen, weil wenn ich öfter mit wem spiele, dann mag ich den. Aber nach dem spielen ist er wieder weg. Ich Brauche eine Beziehung, bei der die Möglichkeit Besteht, dass man immer Spielen kenn.

Das Zwischenmenschliche gibt es ja auch bei Spielbeziehungen - sonst könnte ich z.B. gar nicht, wenn da nicht was wäre.
Zumindest nicht in einer Spielbeziehung. Bei einem ONS - so wie Du in letztens im SMart erlebt hast, brauch ich natürlich einfach nur Sympathie, nen passenden Moment und Lust.

Spielen kann ich ja auch in Spielbeziehungen öfter und auch meist, wenn ich Lust habe.
Aber Du kannst ja auch in einer Beziehung, in der Du verliebt bist, nicht immer dann, wenn Du grad willst.
Das kann ja untersch. Ursachen haben (Krankheit, Beruf, Stress, keine Lust des Partners, Kinder, ...)

Ich Bezeichne eine Spielbeziehung ja als gelegentliche Treffen, bei denen man spielt. was nist wenn ich drauf komme, dass ich jetzt spielen möchte, aber mein Spielpartner nicht da ist??

Das kann DIr aber in einer herkömmlichen Beziehung genauso passieren - siehe oben!

Und wenn so eine Spielbeziehung bestehen würde, ich meine nebenbei zu einer normalen Beziehung, dann hätte das ja auch was mit Fremd gehen zu tun, und das ist nicht meins, wenn ich hinter dem Rücken eines anderen was mache. Könnte ich mit mir nicht vereinbaren.

Ich denke, es ist eine Sache, was man sich von anfang ausmacht. Natürlich, wenn es eine Beziehung im herkömmlichen Sinn ist, würde ich auch nicht fremdgehen.
Meine Partnerin aber z.B: weiß und hat auch nichts dagegen, dass ich in Spielbeziehungen, ONS oder eben auch im Studio meine Lust (er)ausleben kann, ohne dass es sie stört - umgekehrt natürlich auch - ganz im Gegenteil, ich freu mich, wenn ich höre, dass meine Freundin ein feines Erlebnis hatte.

So unterschiedlich ticken halt die Menschen und das ist auch gut so!

Lieben Gruß,
Katarina

Zurück
Oben