Ich empfand die Spielchen meiner einer Ex eher als unangenehm.
Sie begann z.B. mit irgendeinem Thema, wo ich dann bereitwillig einstieg und meine Meinung und Sicht dazu äußerste.
Ich bemerkte da nicht das sie selbst sich dazu nicht oder kaum äußerste.
Manchmal hakte sie provozierend nach.
Später sagte sie mir, das sie so herausgefunden habe (oder es zumindest dachte) wie ich zu bestimmten Dingen stehe.
Da sie sich aber selbst nicht äußerste, wußte ich nicht wie sie selber drüber denkt.
So das sie eigentlich auch jetzt noch, mehr von meinen Grundeinstellungen weiß als ich von ihren.
Spielchen mag ich deshalb nicht so sehr, man weiß nicht ist es ernst und worauf will der andere heraus.
Da ich ein zu nachdenklicher Mensch bin, habe ich mich damit dann oft beschäftigt und bin auf alle möglichen negativen Ursachen für ihr Verhalten gekommen.
Wenn ich wüßte worauf es eigentlich hinausläuft würde ich es eine Weile mitmachen.
Allerdings wenn es länger anhalten würde mit zunehmenden Unbehagen.
Da man dem Menschen den mal liebt gegenüber "unehrlich" sein müsste und er das anderherum ja auch täte.
Über Kleinkram und Schwindeleien würde ich drüber weg gehen und bei der Art von Überrumpelungen wie sie Estellle beschreibt, hinterher grinsen wenn ich es bemerken würde.