Spielchen

Du machst das immer nachdem sie ein verhalten ( telefonieren ) zeigt und kondizionierst das um . Ist ja egal . Du belohnst sie fürs telefonieren . Das wär für deine zwecke produktive wenn du ihr erst an die muschi gehst wenn sie aufgelegt hat . So belohnst du sie fürs auflegen und sie wird immer kürzer telefonieren . Wenn überhaupt würde sie mit dir spielen weil sie wenn sie bock auf sex hat mit ihren freundinnen telefonieren geht ;)

Versuchs mal so ...

Du machst das immer nachdem sie ein verhalten ( telefonieren ) zeigt und kondizionierst das um . Ist ja egal . Du belohnst sie fürs telefonieren . Das wär für deine zwecke produktive wenn du ihr erst an die muschi gehst wenn sie aufgelegt hat . So belohnst du sie fürs auflegen und sie wird immer kürzer telefonieren . Wenn überhaupt würde sie mit dir spielen weil sie wenn sie bock auf sex hat mit ihren freundinnen telefonieren geht

A) Mache ich es nicht immer!
B) Wollte ich dir damit nur zum Verständnis geben, das ist eine von vielen Arten UNSERES SPIELS um in unsere Beziehung etwas Abwechslung hinein zu bekommen.
C) Was ist das für eine Art von Spiel um in einer toll funktionierenden Beziehung vielleicht Konflikte hervor zu rufen
D) Kommt mir dein Spiel vor, wie provoziere ich um die Beziehung zu beenden!
Was glaubst du, ist besser!

War nicht bös gemeint ! War nur ein theoretisches gedankenspiel .
Hundler können sich über so kondizionierungsspielchen stundenlang amüsieren . Ist nicht jedermanns humor gg .

Schnuckiputz machst du die Rechtschreibfehler mit Absicht, oder tust dir tatsächlich so schwer? :roll:

Spielchen können bis zu einem gewissen Punkt amüsant, aufregend und anregend sein. Irgendwann wird's allerdings mühsam, zwei Erwachsene sollten sich auch ernsthaft und ehrlich unterhalten können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich ähnlich...es geht ja nicht immer um große Prinzip, sondern nur mal um einen kleinen Teilerfolg..ein Aha-Erlebnis...;)

Das Aha Erlebnis ist bei mir garantiert....Aha, das funktioniert bei ihm nicht, der Schuß ging nach hinten los.

Es geht ja bei Spielchen in einer Beziehung nicht unbedingt immer darum eine Frage beantwortet zu bekommen, sondern auch einmal etwas zu erreichen, was man auf geradem Weg nicht erreicht...z.B. den Partner dazu zu bewegen mit auf eine Feier zu kommen oder mit ins Kino, obwohl ein schnulziger Liebesfilm läuft oder zwei stunden die Schwiegermutter zu ertragen..etc...;)

Wenn`s für meine Partnerin wichtig ist, warum soll ich ihr dann den Wunsch nicht erfüllen, und sie dahin begleiten, wo sie mich dabei haben möchte, oder eben nicht dabei haben will...Einfache direkte Frage, kann ja ned soooo schwer sein;)

Ich empfand die Spielchen meiner einer Ex eher als unangenehm.
Sie begann z.B. mit irgendeinem Thema, wo ich dann bereitwillig einstieg und meine Meinung und Sicht dazu äußerste.
Ich bemerkte da nicht das sie selbst sich dazu nicht oder kaum äußerste.
Manchmal hakte sie provozierend nach.

Später sagte sie mir, das sie so herausgefunden habe (oder es zumindest dachte) wie ich zu bestimmten Dingen stehe.
Da sie sich aber selbst nicht äußerste, wußte ich nicht wie sie selber drüber denkt.
So das sie eigentlich auch jetzt noch, mehr von meinen Grundeinstellungen weiß als ich von ihren.

Spielchen mag ich deshalb nicht so sehr, man weiß nicht ist es ernst und worauf will der andere heraus.
Da ich ein zu nachdenklicher Mensch bin, habe ich mich damit dann oft beschäftigt und bin auf alle möglichen negativen Ursachen für ihr Verhalten gekommen.

Wenn ich wüßte worauf es eigentlich hinausläuft würde ich es eine Weile mitmachen.
Allerdings wenn es länger anhalten würde mit zunehmenden Unbehagen.
Da man dem Menschen den mal liebt gegenüber "unehrlich" sein müsste und er das anderherum ja auch täte.

Über Kleinkram und Schwindeleien würde ich drüber weg gehen und bei der Art von Überrumpelungen wie sie Estellle beschreibt, hinterher grinsen wenn ich es bemerken würde. ;)

Wenn`s für meine Partnerin wichtig ist, warum soll ich ihr dann den Wunsch nicht erfüllen, und sie dahin begleiten, wo sie mich dabei haben möchte, oder eben nicht dabei haben will...Einfache direkte Frage, kann ja ned soooo schwer sein;)

Wenn es immer so einfach wäre, bräuchten wir die Spielchen ja nicht. ;)

@HvW..

Es kommt immer darauf an, um was im Einzelnen es geht. Wenn es wichtig ist, dann sollte man schon den geraden Weg gehen. Den Partner böse austricksen um an sein Ziel zu gelangen, zahlt sich auf lange Sicht nicht aus. Irgendwann wird er im schlimmsten Falle einen Schlußstrich unter der Beziehung ziehen...;)

:p
Wenn es immer so einfach wäre, bräuchten wir die Spielchen ja nicht. ;)

@HvW..

Es kommt immer darauf an, um was im Einzelnen es geht. Wenn es wichtig ist, dann sollte man schon den geraden Weg gehen. Den Partner böse austricksen um an sein Ziel zu gelangen, zahlt sich auf lange Sicht nicht aus. Irgendwann wird er im schlimmsten Falle einen Schlußstrich unter der Beziehung ziehen...;)

Ja genau so meinte ich das ja auch mit dem "Kleinkram" und "Überrumpelungen" auf die Nette. ;)
Da macht es auch Spaß den Unwisssende zu spielen.
Oder man ist es tatsächlich und grinst drüber wenn man es mitbekommt.

Beim aushorchen und dabei selber bedeckt bleiben nicht mehr.

:p

Ja genau so meinte ich das ja auch mit dem "Kleinkram" und "Überrumpelungen" auf die Nette. ;)
Da macht es auch Spaß den Unwisssende zu spielen.
Oder man ist es tatsächlich und grinst drüber wenn man es mitbekommt.

Beim aushorchen und dabei selber bedeckt bleiben nicht mehr.

Ich kann meist gar nicht lange genug ernst bleiben, um glaubwürdig die Unwissende zu spielen. Aber wenns um wichtiges geht, da ist Ehrlichkeit angesagt, auch wenn man im voraus schon weiß, dass es Ärger geben wird. Man kann sich nicht immer in Spielchen fllüchten und sich drücken wollen...:lehrer:

Ich kann meist gar nicht lange genug ernst bleiben, um glaubwürdig die Unwissende zu spielen. Aber wenns um wichtiges geht, da ist Ehrlichkeit angesagt, auch wenn man im voraus schon weiß, dass es Ärger geben wird. Man kann sich nicht immer in Spielchen fllüchten und sich drücken wollen...:lehrer:

Och. mal tiefstapeln und einen auf naiv machen macht schon mal Spaß. ;)
Hast aber recht, bei wichtigen Sachen oder denjenigen die für den anderen wichtig sind ist Ehrlichkeit angesagt. *nick*

In diesem Forum fehlt eindeutig ein nickender smily. :p

Och. mal tiefstapeln und einen auf naiv machen macht schon mal Spaß. ;)
Hast aber recht, bei wichtigen Sachen oder denjenigen die für den anderen wichtig sind ist Ehrlichkeit angesagt. *nick*

In diesem Forum fehlt eindeutig ein nickender smily. :p

Ja, den hab ich auch schon vermisst...:lehrer:...

Zurück
Oben