Spielerische Abendgestaltung

D

Gast

(Gelöschter Account)
Beobachtet man die Menschenmassen in den Öffis, gewinnt man den Eindruck, dass kaum jemand nicht irgendwelchen Handy-Spielen zugetan ist. Aber wie ist das in der Partnerschaft? Spielt ihr gemeinsam? Wie verspielt seid ihr? Und was reizt euch daran? Das aneinander Messen, das gesellige Miteinander?

Ich selbst kann mir Handy-Spielen nichts anfangen. Das ist einfach nicht meine Welt. Dahingegen spiele ich gerne mit meinem Partner. Eine gute Flasche Wein, ein gemütlicher Abend, Poker, Mastermind, Backgammon, Romme, ja sogar Memory hat durchaus seinen Reiz für mich. Auch gewissen Computerspielen kann ich absolut etwas abgewinnen. Allerdings mag ich auch da die Gesellschaft. Ob man dann gemeinsam vor einem Monitor sitzt und vereint tüftelt, oder gegeneinander spielt, ist für mich eher nebensächlich.

Welchen Stellenwert haben Spiele in eurer Beziehung? Was und wie oder wann spielt ihr?

mit Handyspielen kann ich absolut nix anfangen
Karten oder Brettspiel am Abend in der Familie sind dann eher unser Ding
Erotische Spieleabende wären auch mal etwas Interessantes... haben Wir aber noch nix wirklich gutes gefunden

Wir haben bislang immer nur miteinander gespielt, körperlich...aber ich mag auch gern Gesellschaftsspiele. Wenn wir dazu kommen.
Computerspiele macht er ab und an allein, die interessieren mich nicht wirklich.

- Wilma -

Handy Spiele sind keine games, des is so gut wie immer pay2win.
Ich spiel PC, Diablo2, rust, cod.
Auf der Ps4 manches Mal gta oder cod, natürlich nicht alleine oder irgendeinen story Modus... Nein online andere gamer maltretieren... Haten und Flamen 🙂

Das letzte Brettspiel dass ich mit einer Frau gespielt hab war Schach und beim 3. Spiel hab ich im 2. Zug gewonnen 🙂
War also eher zach auf andere Brettspiele oder Kartenspiele hab ich grundsätzlich keine Lust.
Wenn man mit Kollegen zockt fliegen auch immer derbe Sprüche, vermutlich für a Frau ned so leiwi. 🙂

Wir haben bislang immer nur miteinander gespielt, körperlich...aber ich mag auch gern Gesellschaftsspiele. Wenn wir dazu kommen.
Computerspiele macht er ab und an allein, die interessieren mich nicht wirklich.

- Wilma -
Wir haben bislang auch nur unsere eigenen Erfahrungen mit den erotischen Spielen gemacht.
Ist aber auf Dauer etwas langweilig geworden.
das ganze mal mit Freunden zu versuchen, würde den Reiz ziemlich erhöhen.... aber welche Spiele ?
Wir haben ein erotisches Würfelspiel, welches ab und an mal zum Einsatz kommt.... macht aber zu zweit nicht wirklich Spaß

Nein, ich zocke am PC und die Katzen schauen von links und rechts zu, meine Frau spielt auf ihrem Galaxy und liegt am Sofa vorm Fernseher.......san jo Multitask :happy:

Wir haben bislang auch nur unsere eigenen Erfahrungen mit den erotischen Spielen gemacht.
Ist aber auf Dauer etwas langweilig geworden.
das ganze mal mit Freunden zu versuchen, würde den Reiz ziemlich erhöhen.... aber welche Spiele ?
Wir haben ein erotisches Würfelspiel, welches ab und an mal zum Einsatz kommt.... macht aber zu zweit nicht wirklich Spaß

Also ein erotisches Würfelspiel würde mir wohl höchstens ein Gähnen entlocken...kann mir kaum vorstellen, dass dabei wirklich Stimmung aufkommen könnte. Und über diverse Rollenspiele haben wir schon gesprochen, aber nie probiert, denn ich glaub, da müsste ich lachen. Wie bleibt man denn bei der Sache in so einem Fall?
Was ich mit Spielen meinte, ist etwas ausprobieren, zum Beispiel Fred ans Bett fesseln und mit seinem Körper spielen, ihn reizen, herausfordern, erregen.

Mit Freunden...woran denkst du da? Einfach "nur" einen Dreier oder sowas?

- Wilma -

nein.... nicht einfach nur nen Dreier, das wäre langweilig
Denken da eher an längerdauernde Spiel mit 4,5 oder 6 Leuten die per Los entsprechende Aufgaben zu erfüllen haben
oder Flaschen drehen ( macht zu zweit auch nur bedingt Spaß ) alles halt nach vorher festgelegten Spielregeln.
das stell ich ich Interessant und Lustig vor.... und dann halt mal schauen was sich ergibt ;)

Ok. Is jetzt keine Partnerschaft, aber auch wir spielen Gesellschaftsspiele :X3:

Also wir spielen generell, wegen der Schule und so, hauptsächlich am Wochenende Brett- und Kartenspiele. Manchmal auch etwas auf der Switch.

Am Abend, so zwischen 21 und 22 Uhr schlägt dann die Zeit, wo ich dann mit meinem Team meine Spiele im online multiplayer zocke.

Ich bin ein verdammt schlechter Verlierer (und eine beschissene Gewinnerin :haha: )
Bei mir sind schon Schachfiguren und Scrabbleplättchen durch die Gegend geflogen..

Ich spiel gern, aber sexy is das nicht, dafür bin ich zu kompetitiv :vamp: :mrgreen:

Wir "spielen" auch mal gerne außerhalb vom Bett :mrgreen:
Für die meisten Brettspiele bin ich ja unbrauchbar :rotwerd: Aber mit Scrabble und Kreuzworträtseln haben wir schon viele schöne Abende verbracht :liebe: Inzwischen sind wir aber auch etwas "moderner" geworden und spielen auch regelmäßig auf der Switch. Es ist schön, da den passenden Spielpartner zu haben 🥰

Spielen NO THanks Armer PC --
Brauche meinen ganzen Ram für andere mir wichtigeres ... im Moment schreibt der andere Rechner in Excel das ist alles geiler wie Spielchen, hüpfen rennen Springen vorwärts Seitlich NOOOOOOO ...

Sie schon Autorennen ... . Sonic :rolleyes: aber auch Schach
Am Handy was spielen nö bin froh wenn das Handy mal aus ist.
Anbei Spielen macht in Wahrheit UNRUND .. die Leute merken es nur nicht, das sie dann Nervöser sind.

Wir haben einige Brettspiele welche wir ab und an hervorholen....meist wenn Besuch von Freunden da ist. Zu zweit lesen wir meist öfter zusammen ein gutes Buch und uns gegenseitig vor oder wir tanzen.

Ich bin überhaupt keine Spielerin.

Früher, als ich noch jung war, hab ich aber recht exzessiv Tetris gespielt...aja und Rommee würd ich gern spielen, aber niemand erbarmt sich...😔

Ich liiiebe Brett- und Kartenspiele. Aber eher Unkomplizierte. Je aufwändiger, desto weniger Spassfaktor, find ich.
Drum am liebsten Mühle, Fuchs&Henne, UNO,...aber auch DKT (heute heisst es ja Monopoly), Activity, Finger weg. Derzeit ist Hus der Dauerbrenner

Computerspiele sind mir vollkommen unbekannt, wird wohl auch so bleiben, ich bin mehr für spielen in Gesellschaft, alleine natürlich schwierig, kann ja die Socken ausziehen und mit den Zehen spielen. :(

Zurück
Oben