Spielerische Abendgestaltung

bin überhaupt kein spieler. die ausnahmen, die diese regel nur bestätigen, sind backgammon und (vorausgesetzt man findet einen gegner) schach...😊

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja ... Schach ist ein tolles Spiel.... am liebsten lasse ich mich von (m)einer schönen Frau Matt setzen ;)

Welchen Stellenwert haben Spiele in eurer Beziehung? Was und wie oder wann spielt ihr?
Brettspiele hab ich schon einige zuhause, auch Rommé-Karten.
Mit Freunden haben wir regelmäßig Spieleabende organisiert - ich fand das immer sehr schön.

In der Beziehung haben Spiele leider keinen Stellenwert, es fehlt aber auch die Zeit dazu.
Wäre aber ne schöne Möglichkeit, den Abend zu verbringen - jetzt wird‘s eh wieder ungemütlich draußen.

@Mitglied #490845 träum mal schön weiter 🙄😁

Beobachtet man die Menschenmassen in den Öffis, gewinnt man den Eindruck, dass kaum jemand nicht irgendwelchen Handy-Spielen zugetan ist. Aber wie ist das in der Partnerschaft? Spielt ihr gemeinsam? Wie verspielt seid ihr? Und was reizt euch daran? Das aneinander Messen, das gesellige Miteinander?

Ich selbst kann mir Handy-Spielen nichts anfangen. Das ist einfach nicht meine Welt. Dahingegen spiele ich gerne mit meinem Partner. Eine gute Flasche Wein, ein gemütlicher Abend, Poker, Mastermind, Backgammon, Romme, ja sogar Memory hat durchaus seinen Reiz für mich. Auch gewissen Computerspielen kann ich absolut etwas abgewinnen. Allerdings mag ich auch da die Gesellschaft. Ob man dann gemeinsam vor einem Monitor sitzt und vereint tüftelt, oder gegeneinander spielt, ist für mich eher nebensächlich.

Welchen Stellenwert haben Spiele in eurer Beziehung? Was und wie oder wann spielt ihr?
Spielen ist wichtig für mich. Es gibt verschiedene Versionen:
a) ich alleine: hab Spider auf dem Handy, mit dem ich Leerzeiten überbrücke.
b) mit Enkelkindern: alles was sie daherbringen, so schön, den Spaß und das Lachen erleben, wenn der Opa schon wieder verliert!
c) zu zweit: immer mal wieder einen halben Abend oder im Urlaub nach dem Essen. Gemischtes Doppel, Quirkle, Café International oder anderes
d) in Gesellschaft: Skatgruppe oder auch Verabredungen zum gemeinsamen Spielen, Kochen und Essen. Mein halber Keller ist voll mit Gesellschaftsspielen.

Spielen - JA!

Wir spielen beide hin und wieder am Handy, während wir irgendeine Serie, oder Doku rennen haben. Spielen aber auch Würfelpoker, Karten, Pokern oder spielen eine Runde Risiko mit den Teens, oder auch andere Brettspiele wenn der Jüngere da ist.
Und wir schnackseln regelmäßig.

Wir haben letzten Sommer Gin Romme für uns entdeckt, schnelle Runden, kurzweilig - perfekt für den Garten.
In Wien spielen wir am Computer entweder Hack&Slash Spiele miteinander, oder Golf gegeneinander :)

Beobachtet man die Menschenmassen in den Öffis, gewinnt man den Eindruck, dass kaum jemand nicht irgendwelchen Handy-Spielen zugetan ist. Aber wie ist das in der Partnerschaft? Spielt ihr gemeinsam? Wie verspielt seid ihr? Und was reizt euch daran? Das aneinander Messen, das gesellige Miteinander?

Ich selbst kann mir Handy-Spielen nichts anfangen. Das ist einfach nicht meine Welt. Dahingegen spiele ich gerne mit meinem Partner. Eine gute Flasche Wein, ein gemütlicher Abend, Poker, Mastermind, Backgammon, Romme, ja sogar Memory hat durchaus seinen Reiz für mich. Auch gewissen Computerspielen kann ich absolut etwas abgewinnen. Allerdings mag ich auch da die Gesellschaft. Ob man dann gemeinsam vor einem Monitor sitzt und vereint tüftelt, oder gegeneinander spielt, ist für mich eher nebensächlich.

Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen.
Handy-Spiele haben mich noch nie interessiert. Liegt vielleicht auch an dem Grund, dass ich untertags beruflich sehr viel telefonieren muss und dann froh darüber bin, privat nicht auch noch das Telefon (Smartphone) in den Händen halten zu müssen (auch wenn es zum spielen wäre.

Viel lieber genieße ich den Abend dann mit meiner Frau
Fernseh-Abende, ein gutes Essen, ein guter Wein (könnt dir mittlerweile schon ein paar gute Wein-Tipps geben XD)
Gemeinsames Zocken am PC, wenn es sich ergibt.

Ich spiele weder am Handy noch am PC, auch Konsolen Games bin ich meist abgeneigt.
Brettspiele werden sehr gerne gespielt.

lch besitze kein Handy und spiele auch nie an meinem Laptop, dagegen jeden Tag mit meiner Frau ein Kartenspiel (Jass) sowie Rummikub und in den Ferien mit unseren Gästen je nach Vorliebe Karten- der Brettspiele. Für mich allein spiele ich auch gerne mit Puzzles.

Zurück
Oben