Spitalspflege

den job würds ihr nicht kosten
ausser andere patienten im zimmer würden sich beschweren

Hat jemand Erfahrung mit Spitalpflege. Habe an der rechten Schulter eine OP, die dann für 6 Wochen in eine fix Schlaufe kommt.
Also ich gehe davon aus das in den ersten Tagen keine selbstpflege möglich ist . Hat hier jemand erfahrungen wie das im Intimbereich aussieht.
Danke
also, du lässt die eine schulter operieren, die andere ist ok... also kannst du die pflege selber übernehmen.
und falls es dann doch nicht so wäre, ist es eine körperpflege, wo keine abtrünnigen gedanken aukommen!
ich war im spital mit einer gebrochenen wirbelsäule und mir wär es nie und nimmer in den sinn gekommen, mich wegen der körperpflege zu fragen... ich wurde gepflegt... so what, weder erregend noch anders rum, es muss sein und ich war einfach nur dankbar!!!

leider gibt´s in österreich diese verdammte 2 klassen medizin:

als klassepatient steht dir die hübscheste krankenschwester als intimpflegerin zur verfügung, wenn du keine zusatzversicherung hast schicken´s dich heim wenn du zu sehr stinkst...

schwachsinn!

ich habe persönliche erfahrungen mit 2 krankenhäusern
1. wilhelminenspital 1160 wien
2.krankenhaus der bamherzigen schwestern linz

intimpflege war in beiden krankenhäusern kein problem, ausserdem kommt es immer wieder vor, dass patienten die an verschiedenen schläuchen angehängt sind, es gelegentlich nicht mehr bis zur leibschüssel schaffen und ins bett machen. solche unangenehme intimpflege übernehmen in der regel junge schwesternschülerinnen.
angenehm ist das trotzdem nicht, da sich die patienten darüber sehr schenieren, denen ein solches missgeschick passiert ist.
auch das katholische krankenhaus in linz machte da keine ausnahme, es glänzte sogar dadurch, dass auch in der 2. klasse für jeden patienten immer mehrere menüs zur auswahl standen.

Für alle die an den dummen Mythos "geile Krankenschwestern" glauben...sowas widerspricht in der Arbeit der Ethik! Was die Damen und Herren daheim machen ist eine andere Geschichte. Die Intimpflege gehört dazu aber dass man sich daran aufgeilt wünschen sich nur manche Typen...
Aber zum Thema zurück...Du hast eine zweite hand also sollte jede gute Schwester bzw Pfleger sagen: mach das selber! Das nennt man dann Erhaltung und Förderung der Selbstständigkeit. Also keine Panik das einzige was passieren kann ist dass du ein hinten offenes Nachthemd bekommst und am weg ins Bad mit dem Arsch wackeln kannst.

Und überhaupt weil es mich interessiert...wieso machst du dir mehr Gedanken über die pflege danach als über die OP selbst?...ist mal was anderes muss ich sagen...;)

also ich denke auch alles was du selber kannst sollst auch selber machen
und die hilfe die du brauchst kannst dir ja holen oder sie wird dir e angeboten
und untenrum schau ma alle gleich aus, darum keine sorge wegen der pflege

Für alle die an den dummen Mythos "geile Krankenschwestern" glauben...sowas widerspricht in der Arbeit der Ethik! Was die Damen und Herren daheim machen ist eine andere Geschichte. Die Intimpflege gehört dazu aber dass man sich daran aufgeilt wünschen sich nur manche Typen...
Aber zum Thema zurück...Du hast eine zweite hand also sollte jede gute Schwester bzw Pfleger sagen: mach das selber! Das nennt man dann Erhaltung und Förderung der Selbstständigkeit. Also keine Panik das einzige was passieren kann ist dass du ein hinten offenes Nachthemd bekommst und am weg ins Bad mit dem Arsch wackeln kannst.

Und überhaupt weil es mich interessiert...wieso machst du dir mehr Gedanken über die pflege danach als über die OP selbst?...ist mal was anderes muss ich sagen...;)

und übertreib es mal nicht mit der ethik.
warum darf eine krankenschwester nicht auch geil sein?

es gibt jede menge pfleger und ärzte die sex mit krankenschwestern und schwesternschülerinnen haben.
von ärzten ist ohnehin bekannt, dass sie mit vorliebe krankenschwestern heiraten.

natürlich gibt es auch fälle wo patienten sex im krankenhaus haben, allerdings seltener mit krankenschwestern als mit besucherinnen, es gibt etliche berichte von patienten, die zwar durch knochenbrüche gehandicapt waren, aber in in anderen bereichen noch voll einsatzfähig waren.

und übertreib es mal nicht mit der ethik.
warum darf eine krankenschwester nicht auch geil sein?

Weil Geilheit im Verhältnis Schwester/Arzt - Patient nix verloren hat. Gerade in diesem sensiblen Spannungsfeld ist es keine Übertreibung sondern Grundlage eines professionellen Zuganges zum Beruf.

es gibt jede menge pfleger und ärzte die sex mit krankenschwestern und schwesternschülerinnen haben.
von ärzten ist ohnehin bekannt, dass sie mit vorliebe krankenschwestern heiraten.

Es ist nun mal so, dass man seine Partner zu einem guten Teil im beruflichen Umfeld findet. Ärzte/Schwestern sind um nix geiler oder weniger geil als andere Menschen auch.

Hallo allerseits!

Am OP-Tag kannst Du vor der OP noch duschen gehen. Am Tag nach der OP kannst Du wahrscheinlich auch schon (zumindest um das Bad aufzusuchen) aufstehen. Eventuell wird die operierte Stelle mit einem "Duschpflaster“ (einem wasserfesten Verband) versorgt, dann kannst auch wieder duschen gehen. Und ansonsten wäscht Du Dich am Waschbecken. Wie schon von anderen hier gesagt wurde: Duhast eine komplett funktionsfähige Hand, da wirst Du kaum Unterstützung brauchen. Auf eines kannst dich verlassen: Du kriegst nur die Unterstützung die Du brauchst, was Du selber.machen kannst machst Du selber - weil Du ja ein selbstständiger Mensch bist und es bleiben willst / sollst.

Kleiner Tipp am Rande: manche Sachen sind mit einem fixierten Arm tatsächlich schwierig ... zB Schuhband binden, Hemd zuknöpfen (und andere alltägliche Kleinigkeiten). Daran solltest Du denken wenn Du die Kleidung für den Entassungstag aussuchst ...

Liebe Grüße

R.

und ich bemerkte das sie daran gefallen hatte und bewusst einige Stellen gründlich reinigte
In was für Sphären lebst Du eigentlich? Meinst Du im Ernst, es macht irgendeiner Krankenschwester Spass, irgendam Siechen den Arsch zu putzen und des Geschrumpel zu waschen? Des is Job und sonst nix. :kopfklatsch:

In was für Sphären lebst Du eigentlich? Meinst Du im Ernst, es macht irgendeiner Krankenschwester Spass, irgendam Siechen den Arsch zu putzen und des Geschrumpel zu waschen? Des is Job und sonst nix. :kopfklatsch:
wenigstens einer ders begriffen hat

Hat jemand Erfahrung mit Spitalpflege. Habe an der rechten Schulter eine OP, die dann für 6 Wochen in eine fix Schlaufe kommt. Also ich gehe davon aus das in den ersten Tagen keine selbstpflege möglich ist . Hat hier jemand erfahrungen wie das im Intimbereich aussieht. Danke

ich denk, wenn du unterstützung bei der pflege bekommst, wirst du wahrscheinlich eh gefragt werden, ob du dir mit der linken hand den intimbereich selbst waschen möchtest. ansonsten wird es bestimmt auch kein problem sein, wenn du das der pflegeperson sagst, die dich betreut.

Also für mich persönlich war es unangenehmer gewaschen zu werden als zu waschen. Hatte beim waschen aber auch eine Dame :mrgreen: - und war ohnehin dankbar weil schwach.
Beim waschen selbst sind mir nie erregende Gedanken gekommen - wobei ich anmerken muss dass dieses Praktikum sich in einem älteren Umfeld abgespielt hat. :hurra: Trotzdem versucht man seine Arbeit gründlich und wertschätzend zu verrichten. In diesen Moment und möge die Person erregt sein oder nicht, habe ich diesen Menschen jegliche sexuelle Gefühle abgesprochen. Man hat schon Körperkontakt genug.

Mit dem Kärcher dauert es ca 7 Sekunden, dann ist das Bett auch gleich sauber und der Hygienedienst kann aufwischen. Bei der Bedienung auf 05% Sagrotan einstellen, dann brennt es wenigstens ein bisschen.
Brumm

Also mit EINEM Arm in der Schlinge kannst dich ja relativ normal duschen. Duschkopf an der Wand einhängen und das besten Stück mit dem verbleibenden Arm/Hand bearbeiten. (ich setze jetzt vorraus, dass du normal zwei funktionierende Arme hast)

Kann sein, dass das erste Duschen nach der Op mit Pfleger/Schwester ist, damit du nicht zusammenbrichst, bzw sie dich auffangen. Es gibt auch so Sessel, die in die Dusche gestellt werden, wo man im Sitzen duschen kann, falls man noch bissel wackelig auf den Beinen ist.

Ich war grad im Spital und hab erst am übernächsten Tag nach der OP geduscht, weil mir vorher immer gleich schwindlig geworden ist, wenn ich kurz aus dem Bett bin. War auch kein Problem, so schnell fangt man nicht an zu stinken.

Im Aufwachraum (war fast 24h dort) wurde mein Rücken mit einem Waschlappen gewaschen und mit Franzbranntwein hätten sie mir den Rücken auch eingeschmiert. Es wurde mir ein Becher mit Mundwasser gebracht, Zahnbürste haben sie mir auch angeboten aber ich war so schlapp, dass ich nicht bürsten wollte, nur gurgeln.

Zurück
Oben