Spontan auftretender libido Verlust?

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo
Ich habe seit Monaten immer wieder Probleme mit der Lust und wollte Fragen ob jemand hier Rat hat?

Ich habe immer wieder mal tageweise kein Verlangen nach Sex. Trotzdem weiß ich natürlich das Sex was schönes ist und möcht mit meiner Affäre schlafen.

Aber es ist dann schwer eine Erektion zustande zubringen, teilweise geht es dann gar nicht.

Ich war schon beim Arzt, körperlich und im Hormonhaushalt ist alles o.k.

Es liegt auch nicht daran das sie nicht wüsste was sie tut oder so.

Auch psychisch geht's mir Grad nicht so schlecht. Ich muss zwar einige Medikamente nehmen aber diese machten in der Vergangenheit auch keine Probleme und sind auch nicht dafür bekannt sich drauf auszuwirken.

Kennt jemand das Phänomen und hat jemand einen guten Ansatz was ich dagegen unternehmen kann?
Was noch auffällt ist das ich auch wenn's Grad keine Probleme gibt eine 2 Runde immer wieder einmal nicht läuft, an eine 3 oder 4 Runde ist nicht zu denken.bis vor wegen Monaten gab es keine Probleme damit.

Ich Zweifel aber sehr an Wunder Produkte des Erotik Fachhandel s

Es ist auch so das mein Verlangen und Funktion Tage später wieder normal sind.

Ich bin 29 und hatte in der Vergangenheit noch nie nur ansatzweise Probleme.

Rauchst du? Betreibst du Sport?

Hast viel Stress im Beruf oder in der Familie?

Bezüglich Hormonhaushalt - hast ausreichend freies LH?

Hattest du in den letzten 1 - 2 Jahren Knochenbrüche ?

Ich glaub auch nicht, dass der Erotikfachhandel das Wundermittel für dich hat.

Bist dir absolut sicher, dass du hetero bist?

Nicht Raucher (nie geraucht)
Stress Naja nicht extrem war sicher schon viel schlimmer in der Vergangenheit und gab keine Probleme.
Bin mir sicher das ich auf diese Frau Steh
Sport zur Zeit nicht viel
Testosteron wird therapiert (unerklärlicher Mangel (Vermutung von der Hormon Ambulanz dass ein Medikament dafür verantwortlich ist lh war einmal etwas zu nieder passte dann aber wider. Die Testosteron Therapie hab ich seit fast 2 Jahren. Das erste mal hatte ich Ende 2012 Probleme . Hab vom uro damals vivanza verschrieben bekommen, damit ging es sofort wieder obwohl ich die 20mg Variante 3 teilte.
Ab Ende feb war wieder alles fast normal, und seit Ca 2 Wochen ist es so f.d. mal geht mal nicht , egal auf welche Art ich

Stimuliert werde, falls deine hetero Frage auch darauf begründet das du mein Profil gesehen hast, ich mag die anale Simulation aber find Männer generell nicht wirklich anziehend...

Na. Ich hab nicht in dein Profil geschaut.

Warst jemals bei einer Human-genetischen Untersuchung?

Human Genetik Nein !

Stimmt schon das man nicht immer an Sex denkt, aber wenn sich dann ein rasen scharfes Teil auf dich stürzt und dennoch geht nix , ist das auch nicht normal

Stimmt. :daumen:

Tipp - geh auf die Human-Genetik, lass dich untersuchen.

Wenn's nix finden, hast das wenigstens mal ausgeschlossen.

Im Übrigen - die kloanehex hat schon recht - es geht halt einfach nicht immer!

Und wenn dann die ganz G'scheiten vom EF auftauchen und dir einreden wollen, dass das net geben darf - vergiss es.

Wir sind keine Maschinen und des ganze Werkl mit der Fortpflanzung und dem Sex ist schon recht empfindlich auch.

ist das auch nicht normal
was is scho normal oder ned....du hast einmal einen versager gehabt.und steigerst dich jetzt rein...und durch das verkrampfst dich...
im übrigen muss es nicht immer ficken sein,,damit deine freundin zu ihren teil kommt;)

Trotzdem weiß ich natürlich das Sex was schönes ist und möcht mit meiner Affäre schlafen.

Hast du nur eine Affäre, oder eine fixe Beziehung?

Was noch auffällt ist das ich auch wenn's Grad keine Probleme gibt eine 2 Runde immer wieder einmal nicht läuft, an eine 3 oder 4 Runde ist nicht zu denken.bis vor wegen Monaten gab es keine Probleme damit.

Sex is ka Leistungssport,....des sollt ma aus Liebe betreiben, sonst wirst des Problem ned los!:lehrer:

Is halt wie beim Wetter,...nimm's mit Humor!

Hab Affäre und Beziehung , Beziehung aber Sex los....
Das Sex kein Leistungs Sport ist war mir auch klar.
Wie gesagt Ende2012 Probleme die ich noch nie hatte, dann wieder normalisiert und jetzt treten sie spontan auf , und ja es nimmt mich ziemlich mit und das macht das ganze sicher nicht leichter.
Es ist nur so, ich hatte die letzten Jahre allgemein vieles zu verarbeiten privat und beruflich vom Beziehungsende kurz nachdem eine Eigentumswohnung gemeinsam finanziert wurde ( könnt euch eh ungefähr vorstellen wie toll dass ist) in der Firma Stress, dann diskutiertes bauen out, beim Rückkehr versuch Mobbing und und und. Dennoch hatte ich nie Probleme weil Sex für mich eine Art Therapie war um das zu verarbeiten,
Deshalb glaubte ich nicht dran das es jetzt psychisch sein soll wo es mir viel besser geht im Grund, aber medizinisch gibt's halt auch nicht wirklich was dazu zu sagen.

Mich würde halt interessieren ob jemand einen Ansatz hat was ich tun kann. Wundermittel brauch und will ich keine. Erstens hab ich jetzt halt Versagens Angst, weil ich mich auch etwas in die Frau verliebt hab, dazu die Angst das es wieder ein "dauerhaftes" Problem wird.
Ihr verhalten ist zeitweise sehr verwirrend (im allgemeinen Umgang) so mit der Situation geht sie traumhaft mit mir um und versucht mich auf zu bauen .
Wenn ich jetzt vll noch dazu sage dass ich so intensive Gefühle zuletzt hatte als ich 20 war , ergibt das halt doch auch eine psychische Belastung die mir näher geht als ein asozialer Chef und a gestörte ex. Klingt vll blöd vielleicht liegt's daran das sie mir wichtig ist, ich hatte fast immer auch Affären bin untreu seit 5 Jahren , hatte zeitweise 3 ständige Affären nebenbei, aber ich hatte für keine Gefühle, daher gab es auch keine Versagens Angst. Ich hab mich auch erst im laufe der Zeit in meine jetzt einzige Affäre verliebt, weil sie ua viel für mich getan hat.

Freund von mir hat gemeint ich soll es mit Entspannung Training versuchen hat aber auch keine Idee wo es was gutes gibt.
Sie tut auch alles andere als mich unter Druck setzen, und sagt mir ich soll es positiv sehen, denn sie fährt nach der Arbeit doch einige km um mich zu sehen, sie sagt auch das ich keine Angst haben brauch, dennoch alles leichter gesagt als getan .

Dazu kommt halt das es teilweise auch HormonStörungen gab und ich auch eine Hormon Therapie mache.

Wie ihr seht hab ich auch kein Problem drüber zu reden und nicht nur hier anonym .

Am interessantesten wäre für mich zu wissen , wer ähnliches Problem hat , hatte und wie das Problem angegangen wird

Ah, Moin. Du bist der Mann mit Affäre, der nu doch Gefühle für die Madame entwickelt hat und sich "mehr" vorstellen könnte.

Wundert's dich echt, wenn dir momentan öfter mal die Lust vergeht?

Ah, Moin. Du bist der Mann mit Affäre, der nu doch Gefühle für die Madame entwickelt hat und sich "mehr" vorstellen könnte.

Wundert's dich echt, wenn dir momentan öfter mal die Lust vergeht?

Ja leider wundert es mich trotzdem etwas, ich behaupte ja nicht dass ich völlig im dunkeln tappe was eventuelle Gründe betrifft.
Ich hatte aber eben auch in der Vergangenheit schon Phasen die belastend sind ohne das sich diese so ausgewirkt haben.

Ich hatte aber eben auch in der Vergangenheit schon Phasen die belastend sind ohne das sich diese so ausgewirkt haben.
Die waren eben zu klein,..unwichtig im Gegensatz zu dem "Problem" dass dich jetzt beschäftigt:lehrer:....nämlich, dass du eine Beziehung hast, die dir was bedeutet,....und du vielleicht Angst hast, es nicht zu schaffen,....nicht "gut genug" zu sein?

Ja leider wundert es mich trotzdem etwas, ich behaupte ja nicht dass ich völlig im dunkeln tappe was eventuelle Gründe betrifft.

Naja. Hatte ich auch, und es gab ebenso Phasen, in denen sich bei mir absolut nix-null-nada im Schritt rührte.

Sex ist zwar ein zutiefst verankerter, wichtiger Trieb - aber für's unmittelbare Überleben wird er erstmal nicht gebraucht. Da ist die Psyche ein ganz schlaues Ding: wenn andere Dinge, die emotional oder für's unmittelbare Leben wichtig sind, ungeklärt bleiben, werden Prioritäten neu geordnet.

Oder einfacher ausgedrückt: du kannst deinen Kopf und deine Gefühlswelt nicht verarschen, wenn du's doch versuchst - Zack, wird der Schniepel und die Lust, ihn vergnüglich zu nutzen - einfach ausgeschaltet.

Kümmere dich um deinen Gefühlshaushalt, der ist gewaltig aus'm Lot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gefühlshaushalt verlagert sich gerade etwas ins positive.
Hatte heute ein ausführliches Gespräch mit der Affäre gehabt, da stellte sich heraus das wir aneinander vorbei redeten. Meine Verlust Ängste sind Schwachsinn, sie knabbert halt an ihrer Vergangenheit und will sich in ihrem Zustand keine neue Bindung.
Sie geniesst es aber das es sich gut mit uns entwickelt , sie sieht das als Freundschaft mit Bonus. Sie ist weder auf der Suche weil sie von mir alles bekommt was sie braucht. Sie berichtete mir heute auch z.B. das sie vor mir versucht hat nee Affäre zu führen, beendete diese aber weil sie nicht abschalten konnte und sie keine orgasmen erlebte, dass Problem hat die bei mir nicht sie fühlt sich sicher und geborgen.Außerdem würde sie m nicht mit mir im Sommer wieder nee Woche wegfliegen.

Irgendwie greif ich mir Grad selbst auf's Hirn, wie fertig ich mich selbst machen kann, ich kam nicht damit zurecht du positive und negative Signale zu erhalten, sie meine das aber nicht auf mich als Person, sondern nur auf das Thema Liebe.....
Trotzdem z.B. komisch gestern ging nichts, keine Chance, heute 2 schöne male und das obwohl ich nachts nicht schlafen konnte und wir dieses Gespräch erst am Nachmittag führten.

Jetzt liegt mein Fokus generell drauf mich aus meiner Beziehung zu verziehen ( muss aber erst a Lösung wegen einer "Verbindlichkeiten" finden) und der Affäre weiter zeigen das sie was besonderes für mich ist und das Beste hoffen.

Ich würde mich grün und blau ärgern wenn sie mir in Jahren sagen würde das vieles an meiner Freundin lag.

Die Beziehung ist ohnehin nur noch nee Zweck wg, aber es war halt auch bequem du zu leben. Und deutlich günstiger um von meinen Verpflichtungen zu lösen.

Mir geht's Grad richtig gut.nächstes we. Verbringen wir zusammen , Ende Juni Anfang Juli fliegen wir a Woche weg.....

Erstaunlich was das heutige Gespräch an blöden Missverständnissen beseitigt hat.

Mich würde halt interessieren ob jemand einen Ansatz hat was ich tun kann.

Ja, am Besten NIX. Du verkrampfst dich zu sehr, machst dir Gedanken darüber, rennst von Arzt zu Arzt, eröffnest hier einen Thread und suchst nach Lösungen.

Meiner Meinung nach ist es völlig normal. Ich hatte auch schon solche Phasen. Es gab Phasen, da wollte ich mehr Sex als mein Partner und es gab eben welche, da wollte ich wochenlang einfach keinen :schulterzuck: Ich setzte mich selbst unter Druck und teilweise setzte mich auch mein Partner unter Druck... umso weniger hatte ich Lust. Erst als ich mit ihm redete und ihm sagte, dass er mir Zeit lassen soll, bis ich wieder auf ihn zukomme und ich aufhörte mich selbst unter Druck zu setzen, gings mit der Lust wieder bergauf und alles war beim Alten ;)

Das ist mir schon selbst auch klar das ich mich selbst fertig mache. Ich kannte wie schon gesagt sich's Phasen nicht und hatte immer ein sehr großes Verlangen, auch in Zeiten wo es mir schlecht ging. Das warf mich total aus der Bahn was sicher mit eine Rolle spielt ist die Tatsache dass ich an einer chronischen Erkrankung leide, und sowieso ständig irgendetwas ist. Und da Sex für mich auch ein Zufluchtsort Aus Stress und Alltag war weil ich sonst schwer entspannen kann , mache ich mir große Sorgen.
Bin aber nie von Arzt zu Art gerannt, ich hab es normal medizinisch abklären lassen und das war's.

Ich bin jetzt ja auch nicht zum Arzt oder hab mir wieder a Potenz Mittel oder so eingeworfen.
Ich frage nur nach euren Erfahrungen und wie ihr damit umgeht. Sagte selbst das ich auf kein wundermittel hoffe.
Es ging einfach um denk Ansätze wie ich das auf die Reihe bekomm....

Heute hatte ich keine Probleme und bei nem Gespräch viel eine Riesen Last von mir ab.
Ich möchte dennoch mich etwas mit dem Thema Entspannung beschäftigen.aber dazu werd's ich wohl woanders Posten ....

Hallo
Ich habe seit Monaten immer wieder Probleme mit der Lust und wollte Fragen ob jemand hier Rat hat?

Ich habe immer wieder mal tageweise kein Verlangen nach Sex. Trotzdem weiß ich natürlich das Sex was schönes ist und möcht mit meiner Affäre schlafen.

Aber es ist dann schwer eine Erektion zustande zubringen, teilweise geht es dann gar nicht.

Ich war schon beim Arzt, körperlich und im Hormonhaushalt ist alles o.k.

Es liegt auch nicht daran das sie nicht wüsste was sie tut oder so.

Auch psychisch geht's mir Grad nicht so schlecht. Ich muss zwar einige Medikamente nehmen aber diese machten in der Vergangenheit auch keine Probleme und sind auch nicht dafür bekannt sich drauf auszuwirken.

Kennt jemand das Phänomen und hat jemand einen guten Ansatz was ich dagegen unternehmen kann?

Ich Zweifel aber sehr an Wunder Produkte des Erotik Fachhandel s

Ich bin 29 und hatte in der Vergangenheit noch nie nur ansatzweise Probleme.

Also das hatte ich auch schon mal mit 25 in der Zeit gabs nur Arbeit und Sport für mich hatte in dem ganzen Jahr keine Lust auf Sex ja nicht einmal aufs onanieren . War auch beim Arzt und 100 untersuchungen nix .Kurz nach meienem 26 Geb. ein Urlaub in Holland mit freunden Amsterdam -REDLIGHT DISTRICT und zwei Damen Später lief alles so wie es vorher war.

Ein Psychologe bei dem ich auch war hat gesagt das Phasen im Leben kommen und gehen.