Treffpunkte St. Pölten

Man darf halt - übrigens genauso wie in Wien, Linz etc. - nicht superpingelig sein. Eine Parkbank reicht zB. mir schon und ich halte meinen Arsch hin :D

Ich hab schon vieles gehört über St.Pölten, aber das hat mir auch noch nie wer erzählt 🤷🏻‍♂️
:hmm: ... warum eigentlich nicht?... wundert mich, ehrlich gesagt ;)

ich lebe seit 30 Jahren in STP und muss sagen, so eine Kombination zwischen kleinem Großstadtflair und Naturnähe bzw. vielen Naherholungsgebieten gibt es wohl nur selten :) ...
Kultur- und Eventangebote gibt es zu Hauf ...
und die Nahverbindung (26 Min/Zug) zu Wien ist auch sehr gut :)
Schul- und Studienplätze sind in vielen diversen Kategorien verfügbar...
genauso wie Arbeitsplätze in allen Genres ;)
Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in alle Richtungen... nur für ganz spezielle Sachen muss man nach Wien oder Linz fahren ;)

... und die sexuelle Sperrzone im Stadtgebiet finde ich persönlich auch voll ok, ist aber hauptsächlich unser konservativen roten Stadtpolitik geschuldet :)

alles in Allem kann ich nur sagen, ich will nirgends anders hin ;)

Tja das liegt mal wieder im Winkel der Betrachtung des einen Paradies ist des anderen halt nicht ! Ich finde für eine Landeshauptstadt ist stp in vielen Punkten zu schwach!

Zum einen würde ich sagen das die swingerszene eindeutig unterversorgt ist, bevor jetzt kommt „ mach was dagegen“ wenn ich könnte würde ich es tun!
Zum anderen ist Freizeit technisch eher wenig los (NXP, und Kino) danach wird es schon schwach und die gastro hatte auch schon bessere Zeiten ! Aber wie gesagt liegt im Auge des Betrachters !

Zum einen würde ich sagen das die swingerszene eindeutig unterversorgt ist, bevor jetzt kommt „ mach was dagegen“ wenn ich könnte würde ich es tun!
naujo... ja, das BS geht schon sehr ab :cry: ... aber dadurch, dass jeder STPler STP sowieso als Dorf sieht, fährt man lieber weiter weg und trifft sich dort wieder, als in der Nähe zu bleiben :mrgreen:
Zum anderen ist Freizeit technisch eher wenig los (NXP, und Kino) danach wird es schon schwach und die gastro hatte auch schon bessere Zeiten ! Aber wie gesagt liegt im Auge des Betrachters !
generell gebe ich dir recht... aber da gibt es jetzt, und nicht nur seit der Pandemie, auch schon davor dem Rauchverbot geschuldet, einige Gründe für das "Einbrechen der gemütlichen Gastronomie" ;)
es ist leider nicht mehr so einfach wie in den 80-90er Jahren für Jugendliche Zeit in diversen Lokalen zu verbringen, v.A. weil heutzutage einfach alles viel zu teuer geworden ist und für die Teens schlichtweg einfach nicht mehr leistbar ist, und zum Anderen es doch auch noch Raucher unter den Kids gibt, was GsD eh schon viel weniger wird, und dadurch wieder verschiedene Gesellschaften entstehen ;)

... und samma si ehrlich, ob Billard, Bowling/Kegeln, Dart, Wuzzeln, Kino etc. ist nicht nur angebotsmäßig weniger geworden sondern auch relativ teuer... und dass man so wie wir früher einfach stundenlang bei 1-2 Drangln in einer Gaststätte gesessen bist, ist heute der Gastro generell ein Dorn im Auge ;)

Ja das Problem das die Einheimischen lieber fort fahren als hier zu bleiben ist ein problem das leider nicht neu ist weshalb ja auch kaum wer irgend etwas neues anfängt!
Und das Thema Gastro sehen wir wohl gleich die Gründe sind vielfältig und leider kaum noch umzukehren!
Mal erfrischend eine gute sachliche Diskussion zu haben !

Ja das Problem das die Einheimischen lieber fort fahren als hier zu bleiben ist ein problem das leider nicht neu ist weshalb ja auch kaum wer irgend etwas neues anfängt!
Und das Thema Gastro sehen wir wohl gleich die Gründe sind vielfältig und leider kaum noch umzukehren!
Mal erfrischend eine gute sachliche Diskussion zu haben !
Jooo Brooo mit dir kann man lange diskutieren 🤣 bis auskühlen 🙈🙊🙉

Zurück
Oben