Gut geschrieben und sollte man seine Gedanken, seine Motivation so was zu organisieren und die Freude darauf, von all diesen einhergehenden negativen Erkenntnissen abhängig oder beeinflussen lassen, dass ist es nicht wert, sondern einzige das Positive auf welches man sich fokusiert.
Jene User*innen die den wahren Sinn eines Stammtisches erkennen und schätzen werden diese Termine auch wahrnehmen, die anderen wie auch bei all den anderen Themen oder sogar weit ab des EFs im realen Leben, anderen Dingen genauso fragwürdig durchs Leben wandern.
Diese "Is mir egal, Hauptsache Send dazu geben und meckern, die Komfortzone nur nicht verlassen" Einstellung findet man leider eh zunehmend überall. Ob nun ein falsches Bild von einem Stammtisch, welches dann immer als Grund angegeben wird bei den Ewig-Absagern, oder auch bei genau solchen Veranstaltungen die dann genau all das erfüllen würden, wo dann eben die Hose plötzlich gestrichen voll ist.... das zieht sich wie ein roter Faden durch alles.
Deshalb jede/r der auch erscheint umso mehr wert ist, daran festzuhalten.
Ein Stammtisch ist nun mal ein dezent gehaltenes, geselliges, gemütliches und interessantes Aufeinandertreffen gleich denkender und gesinner Menschen, die offen und aufgeschlossen, oder einfach nur offen und neugierig sind. Auch wenn es wie so oft bei manchen mit einer eindeutigen hemmungs- und tabulosen Veranstaltung verwechselt wird und sodenn zur Enttäuschung führt, weil es eben mehr als das ist, so sind solche Stammtische einfach ein toller Abend unter seinesgleichen. Was daraus aber werden kann ist umso wertvoller und wenn es nur eine gute Bekanntschaft ist die man hinzugewinnt.
Ich sage mal so, ein/e jede/r der mit genau der richtigen Einstellung erscheint, entschädigt für viele dieser Unbelehbaren und nicht weiter relevatanten anderen.
Viel Erfolg, gutes Gelingen, viele Besucher und einfach eine riesige Gaudi wünsche ich beim geplanten Stammtisch!