Standherd fehlerhafte Anzeige

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

Ich hab heute einen Bosch Standherd HCE7482 angeschlossen.
Leider funktioniert er nicht ganz richtig, obwohl die Phasen, Nulleiter und Erdung richtig angesclossen sind (hab jeden einzelnen Draht per Durchgangsprüfer bis zum Sicherungskasten geprüft hab)
Das Backrohr und die linken beiden Kochfelder funktionieren.
bei den rechten beiden Kochfeldern blinkt die Anzeige (7-Segment) zwischen 1 und einem gespiegelten 9er (oder 6er ... wie man es nimmt)
Auf der Zeitanzeige wird aber sonst kein Fehler ausgegeben.
Die Bedienungsanleitung gibt genausoviel her wie deíe Er-Codes auf der Bosch Homepage ... nämlich gar nichts :(

Vom Anschluss weg!?
Aber zwischen Anschlussklemme bis zur Platte oben nicht? Das ist der schwierigere Teil.

Das ist ein Neugerät :)
Und als Standherd eine Einheit.
Also muß das Ceran-Induktionsfeld oben nicht erst angeschlossen werden ... :)

Wie ist die Verbügelung bei den Anschlussklemmen 240V oder 380V? Bzw. hast du ihn entsprechend dieser richtig angeschlossen?

Bei meinem E-Herd gingen die rechten Kochfelder nicht. Der Fehler bei mir war, dass die Leiter nicht gescheit an den Klemmen angeschlossen waren.

Ja, hab die auch untereinander vertauscht ... sicherheitshalber ...
keine Änderung

ändern ist in dem fall wurscht, wär nur bei 'nen motor wenn er in die falsche richtung läuft. wenn alle phasen und der nullleiter da sind ist's im gerät und fall für den kundendienst, da ist 'ne ferndiagnose schwer.

ändern ist in dem fall wurscht, wär nur bei 'nen motor wenn er in die falsche richtung läuft. wenn alle phasen und der nullleiter da sind ist's im gerät und fall für den kundendienst

Das habe ich befürchtet ... :(

:hmm:.....montagsgerät?

Hoffentlich ned ...

ändern ist in dem fall wurscht, wär nur bei 'nen motor wenn er in die falsche richtung läuft. wenn alle phasen und der nullleiter da sind ist's im gerät und fall für den kundendienst, da ist 'ne ferndiagnose schwer.

Das habe ich befürchtet ... :(

sog jetzt joh ned dass mi im mittlolter ois hex vabrennt hättn :lol:

Na Anschluß eines Standherdes ist als ausgebildeter Elektriker und Elektroniker ja kein Thema ... 5 Dräjte und es ist eh alles beschrieben ...
Aber mittlerweile kommt der Werkskundendienst am Donnerstag ... Problem scheint komplizierter zu sein ...

Foto vom Anschlussklemmkasten am Herd hinten bitte ;-)
da passieren genug Fehler, auch vom Kundendienst oft übersehen ggggggggggg

.

Handelt es sich im rechten Teil um Induktionsplatten?!

Ja

Foto vom Anschlussklemmkasten am Herd hinten bitte ;-)
da passieren genug Fehler, auch vom Kundendienst oft übersehen ggggggggggg.

Der Kundendienst kommt erst am Donnerstag.
Angeschlossen ist es laut Anschlußplan. Hab jeden Draht vor Anschluß mit dem Durchgangsprüfer prüfen müssen, weil der Vorbesitzer so g'scheit war das Kabel vom Verteilerkaten bis zum Herd irgendwo zu Stückeln und im 7-poligen Kabel, das aus der Wand kommt, 6 schwarze und 1 grün-gelbes drahterl ... :kopfklatsch:

In unserem alten Haus, hat der depperte Elektriker 2 gn/ge und 1 bl zur Lampe geführt...

:daumen: ... So was lieben wir doch, oder? :hahaha:
Aber immerhin hast nur 3 Drähte ... ich hatte 7 am Ausgang ... :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben