Start der Beta-Phase für das neue EF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist soweit, die Beta Phase zur Umstellung der Forensoftware beginnt nun :hurra:

Ihr findet das Beta Forum unter https://beta.erotikforum.at/

Achtung! Beachtet bitte folgende Dinge:

• Die Daten aus dem Live Forum (also von hier) wurden am Montag, 8.2.2016, ca. 4.00 Uhr Früh ins Beta Forum exportiert. Das heißt die Daten sind nicht ganz aktuell.
  • Das Forum dient nur zum testen der neuen Oberfläche und der neuen Funktionen, nicht zum diskutieren, Kontakte knüpfen, etc.
  • Ihr könnt im Prinzip nichts „kaputt“ machen, testet einfach nach Herzenslust.
  • Emails sind deaktiviert, das heißt das Beta-Forum sendet keine Emails raus!
  • Wer die Checks testen möchte, kann ein beliebiges Foto in seinem Profil als „Facecheck“ hochladen. Wir werden alle Fotos die gegen keine anderen Regeln verstoßen als Facecheck freischalten.
  • Alle Daten aus dem Beta Forum werden am 2. März (wenn die Beta Phase voraussichtlich endet) wieder gelöscht. Dann werden alle Daten aus dem Live Forum neu importiert und der Umstieg ist abgeschlossen.
  • Support, Bug-Reports, Änderungswünsche, Beschwerden, etc. bitte ausschließlich hier im „alten“ Forum und nicht „drüben“.
  • Banner in den einzelnen Themen können registrierte User in ihren Grundeinstellungen deaktivieren.
  • Ihr könnt euch mit euren EF-Daten (sofern ihr vor dem 8.2.2016, ca. 4.00 Uhr früh registriert ward) auch im Beta-Forum einloggen. Wer im EF seinen Account löschen lässt wird selbstverständlich auch im Beta Forum gelöscht.

Um euch mit den neuen Funktionen vertraut zu machen, haben wir schon einige Ankündigungen erstellt, die ich hier nochmal verlinke:

http://www.erotikforum.at/threads/798083-Viel-Neues-in-Bälde-auf-Erotikforum-at - Ein erster Vorgeschmack auf die Änderungen.
http://www.erotikforum.at/threads/798085-Rundumerneuerung-der-Galerie - Die neue Foto und Video Galerie
http://www.erotikforum.at/threads/800218-Kontaktprofile-und-Sexführer-werden-nicht-weitergeführt - Schließung der beiden Rubriken
http://www.erotikforum.at/threads/800219-Diverse-Neuerungen-Teil-1 - Zusammenfassung von diversen Neuerungen
http://www.erotikforum.at/threads/802996-Alles-neu-bei-den-Gruppen - Neues bei den Gruppen (Update beachten!)
http://www.erotikforum.at/threads/802998-Diverse-Neuerungen-Teil-2 - Zusammenfassung weiterer Neuerungen
http://www.erotikforum.at/threads/833168-Bist-du-echt-Die-quot-Checks-quot-kommen! - alles zu den Checks
http://www.erotikforum.at/threads/882116-Neue-Werbemöglichkeiten-im-EF - neue Werbemöglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei bloß verlinkten schon überhaupt!

Es gibt keine "bloß verlinkten" Bilder in der Galerie. Wer dort Bilder einstellt, muss auch das Copyright besitzen.

Es gibt keine "bloß verlinkten" Bilder in der Galerie. Wer dort Bilder einstellt, muss auch das Copyright besitzen.

das aber deshalb punkto rechte nicht auf euch übergeht. weder teilweise noch ganz. ein schutz gegen bilderklau ist es nicht. ein schutz gegen "klauen"/herunterladen ist es nicht. gegen anderswo hochladen/verlinken auch nicht (siehe umgekehrt diverse beispiele im netz, ja auch hier). einziger unterschied ist dann ggf. dass unter auch gar nicht erotischen inhalten der EF-kuckuck pickt und diese unter umständen auch so durchs www geistern. hab gesehen, dass es nur in den hochgeladenen medien so ist, nicht bei den in den foren befindlichen. okay - aber dort gelten andere rechte/wird nicht geklaut etc.??? ist für mich nicht nachvollziehbar! wenn jemand diesen schutz per ef-logo möchte, soll er ihn einstellen können - generell oder per bild. aber nicht so für alle lösen, bitte!

vielmehr würde ich aus rein rechtlicher vorsicht bei allen verlinkten medien (bilder/videos) - und nicht nur in den medien, sondern auch in den foren - als quasi quellenangabe einen kleinen button vorsehen, der zur originalseite führt.

außerdem: wieso habt ihr jetzt die dateigrößen-grenze für hochgeladene bilder in den foren jetzt schon auf 1 MB eingestellt??? (0,98 mb geht noch, 1,15 mb nimmer)??? im jetzigen forum ist es 2 mb, glaub ich. jedenfalls gehen 1,54 mb locker - siehe unten.

Anhang anzeigen 1688604

jedenfalls gehen 1,54 mb locker - siehe unten.

:fragezeichen: Bei mir zeigts 182 KB an, also gerade mal 0,18 MB! :nono: Habe das Bild jetzt nicht mitzitiert, bis das mit'n Copyright geklärt wird! :mrgreen:

:hmm: Ist es jetzt im alten nicht mit 250 KB beschränkt?

Muss er/ sie das können? Ist halt einfach so oder so, wems nicht passt .... :winke:

also mir persönlich warads bei DEM thema wurscht. weil ob unter meinem ava nix oder übergott oder hosenscheisser oder krzlwx prangt, is mir schnurz (gut, bei letzterem würde ich vielleicht etwas :hmm:).

ja, genau. Alles andere wäre auch für die User nicht mehr nachvollziehbar.

also punkto nachvollziehbarkeit: heißt das, diese punkte werden addiert - und wenn ja zu was? heißt das, man überspringt gewisse ränge (wenn man z.b. 25 likes erhalten, aber noch keine 30 beiträge geschrieben hat) .... etc. etc.?

also punkto nachvollziehbarkeit: heißt das, diese punkte werden addiert - und wenn ja zu was? heißt das, man überspringt gewisse ränge (wenn man z.b. 25 likes erhalten, aber noch keine 30 beiträge geschrieben hat) .... etc. etc.?
Geh bitte, so schwer is des jetzt aber wirklich nicht :lalala:

Du erhälst einen Rang, wenn du eine gewisse Punktzahl erreichst, für gewisse erreichte "Leistungen" (z.B. Beiträge, oder eine gewissen Anzahl an Likes) kriegst du eine fixe Punkteanzahl...

Wie kann ma ein so "unwichtiges" Thema, das einen ohnehin nicht wirklich interessiert, so auseinandernehmen? :hmm:

Konstruktive Kritik hin oder her, langsam wirds sekkant... :mrgreen:

Wie kann ma ein so "unwichtiges" Thema, das einen ohnehin nicht wirklich interessiert, so auseinandernehmen?

i werd beim iglo anfragen wieviel stück drinnen sind weil mit gramm kann ich nichts anfangen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:fragezeichen: Bei mir zeigts 182 KB an, also gerade mal 0,18 MB! :nono: Habe das Bild jetzt nicht mitzitiert, bis das mit'n Copyright geklärt wird! :mrgreen:

:hmm: Ist es jetzt im alten nicht mit 250 KB beschränkt?

wir haben anscheinend beide unrecht - oder nicht ganz recht. beim hochladen in die alben und der anzeige des bisher belegten speicherplatzes hast es: das sind die herunterkonvertierten größen - und zusätzlich bei den diversen bildtypen die abmessungen des originals. aber wie gesagt: das ist offenbar (jetzt oder schon immer?) im neuen EF auf kleiner eingestellt.

Wie kann ma ein so "unwichtiges" Thema, das einen ohnehin nicht wirklich interessiert, so auseinandernehmen?
Konstruktive Kritik hin oder her, langsam wirds sekkant...
i werd beim iglo anfragen wieviel stück drinnen sind weil mit gramm kann ich nichts anfangen:

thema für mich erledigt. siehe:

also mir persönlich warads bei DEM thema wurscht. weil ob unter meinem ava nix oder übergott oder hosenscheisser oder krzlwx prangt, is mir schnurz (gut, bei letzterem würde ich vielleicht etwas :hmm:).

Sehe ich auch so! Da muss einem schon sehr fad sein, wenn man derartige Sorgen hat ;)

Ich würde im Profil allerdings die "Anzahl Beiträge" anstatt einer "Bewertungszahl" hinterlegen.
Man könnte aber auch die Wörter in den Beiträgen zählen und Fremdwörter mit einem Faktor 1,5 bewerten :haha:

Also mich stören weder Wasserzeichen noch eine reduzierte Dateigröße hinterlegter Bilder.

Beim Verlinken von Bildern über einen "Bildhoster" sind beide Probleme gelöst.

Neues Forum, neues Spiel, neue Möglichkeiten ... so what? Mir jedenfalls gefällt das neue Forum :daumen:

Sehe ich auch so! Da muss einem schon sehr fad sein, wenn man derartige Sorgen hat ;)

Ich würde im Profil allerdings die "Anzahl Beiträge" anstatt einer "Bewertungszahl" hinterlegen.
Man könnte aber auch die Wörter in den Beiträgen zählen und Fremdwörter mit einem Faktor 1,5 bewerten :haha:

:daumen: Ich würde ein Rechtschreibprogramm mitlaufen lassen und die Fehleranzahl in den Beiträgen Minus rechnen zu den "Erfolgen"! :mrgreen: Dann lernen vielleicht ein paar schreiben und das EF täte nebenbei was in Richtung Verbesserung der PISA Bewertung Österreichs. :) Und man sahert glei den Bildungsstand des Users, der die PN geschickt hat.

Neues Forum, neues Spiel, neue Möglichkeiten ... so what? Mir jedenfalls gefällt das neue Forum

:daumen: Ja, schaut gut aus, einzig unsere privaten Alben sehe ich selber auch nicht mehr, entweder sind's zu privat oder ich muss was einstellen noch, was ich noch nicht gefunden habe! :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es ja: Die Punkte (nach denen sich die Ränge richten) werden für Likes, Beiträge, Medien, etc. jeweils nach einem eigenen Schlüssel vergeben. Siehe: https://beta.erotikforum.at/hilfe/trophies

Finde die Ränge/Avatitel so passend, viel besser wird's nicht mehr gehen, habt euch eh einiges einfallen lassen! :daumen:
Noch dazu wenn man weiterhin einen eigenen bekommen, bzw. sich aussuchen kann.

Also mich stören weder Wasserzeichen noch eine reduzierte Dateigröße hinterlegter Bilder.

:hmm: Nein, uns auch nicht, weil man in einem Forum mit der Veröffentlichung eines Bildes von seinen Rechten ja freiwillig zurücktritt.

Wer keine Kontakte sucht wird's sicher wurscht sein, aber wer wie wir darauf aus, andere User real zu treffen, der nutzt das Forum auch zur Selbstdarstellung und da ist es dann schon hilfreich zu wissen was besser ankommt und was nicht, ein wichtiger Indikator dafür ist der Zähler für Profilbesucher.

Ebenso die Alben - :daumen: Ein riesengrosses Danke fürs geholfen werden!! Sehe jetzt auch die eigenen privaten Alben, sprich für die denen wir folgen! :hurra:

Zuletzt bearbeitet:
na, anscheinend nicht wirklich!

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/172/Seite.1720430.html

zitat: Auch Fotos, die frei zugänglich im Internet abrufbar sind und keinen Copyright-Vermerk (©) haben, dürfen nur mit Zustimmung verwendet werden!

:lol: Und ganz unten steht:
Vertrauen Sie nicht blind auf Tipps im Internet. Diese sind oft falsch bzw. nicht auf Ihren Fall zutreffend
:hahaha:

:schulterzuck: War immer der Meinung, dass das geistige und bildliche Eigentum an den Forenbetreiber übergeht, mit deiner Veröffentlichung in seinem Forum.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Und ganz unten steht: :hahaha:

:schulterzuck: War immer der Meinung, dass das geistige und bildliche Eigentum an den Forenbetreiber übergeht, mit deiner Veröffentlichung in seinem Forum.

du hast schon recht. aber help.gv.at sollte eigentlich halbwegs verlässliche informationen ins netz stellen (gut, theoretisch :haha:)

Veröffentlichung eines Bildes von seinen Rechten ja freiwillig zurücktritt.

nein, tust du nicht.

du erklärst dich jedoch mit der speicherung des bildes auf unserem server und mit der bereitstellung für andere user einverstanden. das EF macht sich das urheberrecht damit aber nicht zueigen und verstösst damit auch nicht gegen das urheberrecht des benutzers der sein bild hochgeladen hat.

oder anders und kurz ausgedrückt: das EF erwirbt damit das (auf das forum limitierte) verwertungsrecht.

nein, tust du nicht.

du erklärst dich jedoch mit der speicherung des bildes auf unserem server und mit der bereitstellung für andere user einverstanden. das EF macht sich das urheberrecht damit aber nicht zueigen und verstösst damit auch nicht gegen das urheberrecht des benutzers der sein bild hochgeladen hat.

oder anders und kurz ausgedrückt: das EF erwirbt damit das (auf das forum limitierte) verwertungsrecht.

so sehe ich das auch. und deswegen wird es sicher user geben, die ihre fotos durch den EF-aufdruck geschützt haben wollen (wie und gegen was auch immer), und andere nicht. ich zähl mich klar und deutlich zur zweiten gruppe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben