Start der Beta-Phase für das neue EF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist soweit, die Beta Phase zur Umstellung der Forensoftware beginnt nun :hurra:

Ihr findet das Beta Forum unter https://beta.erotikforum.at/

Achtung! Beachtet bitte folgende Dinge:

• Die Daten aus dem Live Forum (also von hier) wurden am Montag, 8.2.2016, ca. 4.00 Uhr Früh ins Beta Forum exportiert. Das heißt die Daten sind nicht ganz aktuell.
  • Das Forum dient nur zum testen der neuen Oberfläche und der neuen Funktionen, nicht zum diskutieren, Kontakte knüpfen, etc.
  • Ihr könnt im Prinzip nichts „kaputt“ machen, testet einfach nach Herzenslust.
  • Emails sind deaktiviert, das heißt das Beta-Forum sendet keine Emails raus!
  • Wer die Checks testen möchte, kann ein beliebiges Foto in seinem Profil als „Facecheck“ hochladen. Wir werden alle Fotos die gegen keine anderen Regeln verstoßen als Facecheck freischalten.
  • Alle Daten aus dem Beta Forum werden am 2. März (wenn die Beta Phase voraussichtlich endet) wieder gelöscht. Dann werden alle Daten aus dem Live Forum neu importiert und der Umstieg ist abgeschlossen.
  • Support, Bug-Reports, Änderungswünsche, Beschwerden, etc. bitte ausschließlich hier im „alten“ Forum und nicht „drüben“.
  • Banner in den einzelnen Themen können registrierte User in ihren Grundeinstellungen deaktivieren.
  • Ihr könnt euch mit euren EF-Daten (sofern ihr vor dem 8.2.2016, ca. 4.00 Uhr früh registriert ward) auch im Beta-Forum einloggen. Wer im EF seinen Account löschen lässt wird selbstverständlich auch im Beta Forum gelöscht.

Um euch mit den neuen Funktionen vertraut zu machen, haben wir schon einige Ankündigungen erstellt, die ich hier nochmal verlinke:

http://www.erotikforum.at/threads/798083-Viel-Neues-in-Bälde-auf-Erotikforum-at - Ein erster Vorgeschmack auf die Änderungen.
http://www.erotikforum.at/threads/798085-Rundumerneuerung-der-Galerie - Die neue Foto und Video Galerie
http://www.erotikforum.at/threads/800218-Kontaktprofile-und-Sexführer-werden-nicht-weitergeführt - Schließung der beiden Rubriken
http://www.erotikforum.at/threads/800219-Diverse-Neuerungen-Teil-1 - Zusammenfassung von diversen Neuerungen
http://www.erotikforum.at/threads/802996-Alles-neu-bei-den-Gruppen - Neues bei den Gruppen (Update beachten!)
http://www.erotikforum.at/threads/802998-Diverse-Neuerungen-Teil-2 - Zusammenfassung weiterer Neuerungen
http://www.erotikforum.at/threads/833168-Bist-du-echt-Die-quot-Checks-quot-kommen! - alles zu den Checks
http://www.erotikforum.at/threads/882116-Neue-Werbemöglichkeiten-im-EF - neue Werbemöglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
vorschlag: ich würde als default über einen user nicht die pinnwand anzeigen, sondern die informationsseite - und die als reiter nach ganz vorne rücken.

reihenfolge:
informationen
checks
letzte aktivitäten
medien
profilnachrichten (ich würde es nach wie vor pinnwand oder pinnwand-dialog nennen)

ja alles in EIN posting zu schreiben ist wirklich eine tolle idee :mrgreen: :zaunpfahl:

dann müssterts warten, bis ich mit dem test fertig bin und alles gefunden hab - dann habts den 32. februar - und dann?

und btw.: ich kanns auch sein lassen - weil es ist MEINE zeit ...

Jetzt lasst eam doch, wenn er schon EINMAL was zum sagen hat....Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ich hab dich auch lieb - und wenn wir zwei was zu bereden hätten, dann sags mir.
und das meine ich jetzt sehr ernst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(13.000 done - und das trotz letztem check drüben)

abschließend: die möglichkeit selbst seinen useraccount zu löschen oder auf inaktiv zu setzen fehlt auch im neuen forum.

abschließend: die möglichkeit selbst seinen useraccount zu löschen oder auf inaktiv zu setzen fehlt auch im neuen forum.

Hier haben wir was in Planung für später. Problem ist, dass wir bei Userlöschungen immer manuell aktiv werden müssen und Dinge wie Kontaktanzeige oder Werbethreads löschen müssen. Also ganz automatisch gehts leider nicht.

vorschlag: ich würde als default über einen user nicht die pinnwand anzeigen, sondern die informationsseite - und die als reiter nach ganz vorne rücken.

das passt schon so. Im Forumsalltag interessieren sich gerade die Stammuser v.a. für die "Pinnwand" also Profilnachrichten.

beim einfärben muss man vorher die farbe wählen, dann geht es.

Bei welchem System? Kannst du mal einen anderern Browser versuchen? Der verwnendete Editor ist eigentlich vielfach getestet und bewährt.

anzahl alben des users: die übernommenen werden nicht mitgerechnet.

stimmt! Da müssen wir noch ein Wartungsscript schreiben bzw. den Import anpassen.

bei den bildanhängen würde ich die reiter (pull-down-info) anders benennen - z.b. "internet-bild" und "EF-medium" oder so.

Was meinst du konrekt.

die zitierbarkeit der thread-überschrift bitte auch ermöglichen. bisher stand sie auch unten im ersten post des threads, damit war das gegeben.

Das wäre sehr umständlich umzusetzen. Sorry, nein.

wesentlicher punkt: bisher wurde bei zitaten der antwort-rahmen direkt unter dem zuletzt zitierten posting platziert. jetzt ganz unten - d.h. man muss zum beachten des kontextes scrollen.

Auch ein zu tiefgreifender Eingriff in die Software. Außerdem finde ich es so eigentlch besser - ist hals Gewohnheitssache.

und noch einmal: die beitragsgrenzen sind nicht gut erkennbar. macht den zarten rosa strich bitte dicker und vielleicht eine nuance dunkler. es macht einfach das lesen/mitverfolgen des content viel einfacher.

Ich abe die Linie jetzt eine Nuance dünkler gemacht. Bite um Feedback. Da ich jetzt lange mit dem Forum schon arbeite, sticht mir das jetzt ins Auge..

aber aufgabe in einer testphase - besonders wenn sie so kurz ist - ist eben den noch bestehenden handlungsbedarf aufzuzeigen. klar, dass da schon einige goodies auch verpackt sind und die basis solide.

das passt schon. Aber wenn möglich in Zukunft mehr zusammenfassen. Danke!

... unterm NICKNAME nun "Mitglied" statt "Doctor Who" steht.

Eigene Benutzertitel werden nicht übernommen, können aber jederzeit neu beantragt werden (sobald der Umstieg abgechlossen ist).

anzeige ava + info links von den beiträgen:

das lassen wir vorerst so wie es ist. Sonst haben wir einen overload an Infos neben den Beiträgen. Wohnort sieht man wenn man mit der Maus über die Länderflagge fährt.

wie gesagt: die video-einbettung auch aus dem erotik-bereich wäre ein wichtiges add on. spätere ergänzung.

Das wird vermutlich daran scheitern dass die meisten Sex Tubes keine SSL Verbindung (https) haben. :( Das wird in Zukunft bei uns zur Einbindugn Voraussetzung sein (Sicherheit geht vor!).

die video-einbettung funzt für die übernommenen beiträge so nicht - ist nur mehr der link zum video. bei den neuen geht es.

werden wir uns ansehen ob sich da was mache lässt.

bitte sehr, bitte gleich!

Anhang anzeigen 1682548Anhang anzeigen 1682549Anhang anzeigen 1682550

es sind manche sonderzeichen, wie z.b. " oder - ... also keine ausgrissenen.

werden wir uns ansehen.

bei den profilnachrichten ist die direkte anzeige der pics weg. und auch die smilies sind nicht in bild übersetzt. liegt wahrscheinlich dran, dass sie anders belegt oder benamst sind - aber warum? warum übernehmt ihr nicht alle alten (tut ihr ja für einige) und hängt nur namensmäßig unterschiedlich die neuen dazu? dann könnt ihr auch für die historie die anzeige aufbauen.

Smilies in Beiträgen werden alle übernommen. Nur in Profilnachrichten gibt es keine Smilies, Medien, Graphiken mehr. Nur Text.

link zum check eines users: gleich in die graue maske beim profilaufruf dazutun.

werden wir wahrscheinlich umsetzen.

einen automatischen/übernommenen check aus dem derzeitigen daumen würde ich jetzt nicht erkennen.

Automatisch wird bei den Checks nichts übernommen. Die Fakechecks (im neuen dann Facechecks) werden wir manuell rüberziehen nach der Umstellung.

... Statusmeldungen finde ich gut, aber derzeit zu dezent angezeigt. Hier wären eventuell "Tags" eine Möglichkeit.

Was meinst du konkret?

... Bei Anzeigen des Profils fehlt mit ein Punkt "Alben"

Ist ein Bug (siehe auch oben). Sobald du neue Bilder hochlädst ist der Punkt jedenfalls da.

... Leider werden die Musikvideos nicht mehr angezeigt und somit unbrauchbar.

s.o. wir schauen ob wir da beim Import eine Übernahme hinbekommen.

... Eine Festlegung ob man die Postings auf-/absteigend sehen möchte, habe ich nicht gefunden, wäre aber angenehm.

Gibt es nicht mehr (hat auch damit zu tun, dass dann die internen Verlinkungen irreführend werden können).

4.[ANOMALY/BUG] https://beta.erotikforum.at/hilfe/bb-codes ist nicht vollständig übersetzt. (es sei denn ihr wollt die Funktion
usw. eh löschen)

Danke! Die Codes bleiben im System sollen aber nicht mehr bei der Hilfe angezeigt werden, da sie nur für die Kombatibilität mit dem alten System integriert wurden.

5.[ANOMALY] Das Dropdownmenü für Chat erschliesst sich mir noch net ganz.

stimmt, das ist unnötig. Da reicht der Menuepunkt "Chat" ohne Submenue auch aus.

(nur dazu gedacht um auf anderen Seiten eine Verlinkung zu erstellen?)

so ist es ;)

10.[BUG] Die Animation vom Öffnen/Schliessen eines
-buttons ist ziemlich langsam und wenn man mehrmals pro Sekunde draufhämmert, funktioniert er garnicht mehr.
Find ich jetzt nicht sooo langsam :hmm:

Da machts ihr ein neues Forum und das Löschen und Verwalten der Privaten Nachrichten ist immer noch genauso umständlich? 10 Klicks um eine Nachricht zu löschen? :mauer:
Warum gibts nicht die Möglichkeit, jede Zeile (also jede einzelne PN) mit einem Mülltonnen-Symbol extra zu löschen?? Oder einige anklicken und dann eben NICHT unten im Auswahlmenü 3 weitere, zeitraubende Klicks tätigen müssen, SONDERN ein einzelner Button irgendwo: löschen. Ist das so schwer?!
Die Löscherei und Nachrichtenverwalterei ist am PC schon hölle aufwändig, aber mobil (und jeder hat mittlerweile schon 5 mobile Devices) - mobil ist das echt grausam.

DAS ist der Grund, warum viele keine Antworten auf ihre Anfragen kriegen. Weil mir das Löschen meiner Antwort und der AusgangsPN viel zu blöd ist. :mad:

btw: ist bei der Schrift noch eine Änderung geplant? das ist ja derzeit alles futzi-winzig... im alten Forum ist die Schrift perfekt, im neuen brauch ich eine Lupe...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentare (Beiträge) als Beschränkung fordern nur den Spam :confused: Ansonsten kann ja jeder selbst schauen ob der betreffende User schon Checks hat bzw. welche und von wem.

welche Checks sollen das werden? Aktive oder passive?

Die Anzeige "wer folgt mir" oder "wem folge ich" sollte man abschalten oder einschränken können.

ja einschränken oder komplett abdrehen. und auch ob man überhaupt will, dass einem jemand folgt. vor allem in diesem forum sollte man sich das wirklich aussuchen können.

vor allem in diesem forum sollte man sich das wirklich aussuchen können.
oh mein gott, du arme.... :shock:

wer hält dich hier gefangen?
wer zwingt dich hier zu bleiben?

sag's mir....ich helf dir

:kopfklatsch:

Die Checkboxen vor dem Titel der Nachricht sind dir aufgefallen? :roll:

äh ja.

und?

da geht ein Riesenfeld auf, für...?

Wofür? Mülltonne ist da keine für rasches Löschen... Da wird ja nicht mal löschen angeboten, oder? :)

Bin ich echt der einzige, der diese aufwändige Löschklickerei zeitraubend und lästig findet?

Und könnte man bitte bei den Privaten Nachrichten die Avatare rausnehmen? Viele haben eh keinen (was ich gut finde) und dann stehen da tausend Fragezeichen, die an haufen Platz wegnehmen.

Wärts ihr so lieb? :)

Wofür? Mülltonne ist da keine für rasches Löschen... Da wird ja nicht mal löschen angeboten, oder?

o.k. vielleicht nicht ganz Deppensicher (was jetzt keine Unterstellung ist): Du musst auf "Unterhaltung verlassen" gehen. Gelöscht wird die Unterhaltung erst, wenn sie alle Teilnehmer (das können auch mehr als 2 sein) verlassen haben. Aber sobald du sie verlässt siehst du sie nicht mehr in deine Posteingang. Ich glaub ein schnellerer bzw. komfortablerer Ausstieg aus Unterhaltungen ist kaum möglich.

Und, dass in den PNs: gestern, Donnerstag, Mittwoch usw... stand war auch sehr nett!

Jetzt sind alle PNs unabhängig vom Tag in einer Reihe runter, früher konnte man wenigstens tageweise alle anklicken (was dann beim klicking-Marathon wieder Zeit gespart hat :))

Und habt ihr vorgesehen, dass man seine Foreneinträge länger als ein paar Minuten ändern kann? Ich find das in anderen Foren sehr praktisch.

Oder was auch super wäre, wäre das blockieren eigener Nachrichten. Also: Getippt, stimmt nicht mehr, oder passt nicht mehr, oder es gab Änderungen im Leben oder was auch immer --> und schwupps ist der Foreneintrag blockiert und nicht mehr lesbar.

Gibt es auch in anderen Foren, zu anderen Themen, und da hat es sich grandios bewährt. :)

Ist das nicht das Feedback-Thema hier? :)

Da machts ihr ein neues Forum und das Löschen und Verwalten der Privaten Nachrichten ist immer noch genauso umständlich? 10 Klicks um eine Nachricht zu löschen? :mauer:
Ist das so schwer?!

ja einschränken oder komplett abdrehen. und auch ob man überhaupt will, dass einem jemand folgt. vor allem in diesem forum sollte man sich das wirklich aussuchen können.

das nennst du feedback? wirklich?

dann meine gute....solltest du - bevor du nachrichten löscht - doch mal ein angebot annehmen....dann kommst du nicht so schrecklich frustig und underfucked rüber ;)

o.k. vielleicht nicht ganz Deppensicher (was jetzt keine Unterstellung ist): Du musst auf "Unterhaltung verlassen" gehen. Gelöscht wird die Unterhaltung erst, wenn sie alle Teilnehmer (das können auch mehr als 2 sein) verlassen haben. Aber sobald du sie verlässt siehst du sie nicht mehr in deine Posteingang. Ich glaub ein schnellerer bzw. komfortablerer Ausstieg aus Unterhaltungen ist kaum möglich.

Aber das sind ja wieder x Klickschritte. :(

Also, nochmal für Dummies zum Mitschreiben:

Wenn ich auf "Unterhaltung verlassen" klicke, ist die Unterhaltung bei mir weg. Die gesamte zu diesem Thema? Also nicht nur der einzelne Eintrag in meinem Posteingang, den ich anklickte, sondern alle anderen mit dem selben Betreff auch??

Jetzt sind alle PNs unabhängig vom Tag in einer Reihe runter,
Wenn du im neuen Forum eine Unterhaltung beginnst, hast du nicht jede Antwort Extra, sondern die Unterhaltung klickst du an und liest das dann wie einen Thread im Forum ;) Du siehst jetzt wahrscheinlich nur deine Alten Nachrichten, deswegen ergibt das wenig Sinn :)
Wenn du willst schick ich dir ne Nachricht, du antwortest, dann siehst du was ich meine!
Somit ist das "Aussteigen" schneller, weil du ja die komplette Unterhaltung weg hast und das mit den Tagen hat sich auch erledigt, weil du eben einen Thread als Unterhaltung hast...

Und habt ihr vorgesehen, dass man seine Foreneinträge länger als ein paar Minuten ändern kann? Ich find das in anderen Foren sehr praktisch.

12 Stunden sind eingestellt. Kontaktanzeigen ebenfalls, aber die kann man jederzeit auch ganz löschen und eine aktuelle einstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben