Start der Beta-Phase für das neue EF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist soweit, die Beta Phase zur Umstellung der Forensoftware beginnt nun :hurra:

Ihr findet das Beta Forum unter https://beta.erotikforum.at/

Achtung! Beachtet bitte folgende Dinge:

• Die Daten aus dem Live Forum (also von hier) wurden am Montag, 8.2.2016, ca. 4.00 Uhr Früh ins Beta Forum exportiert. Das heißt die Daten sind nicht ganz aktuell.
  • Das Forum dient nur zum testen der neuen Oberfläche und der neuen Funktionen, nicht zum diskutieren, Kontakte knüpfen, etc.
  • Ihr könnt im Prinzip nichts „kaputt“ machen, testet einfach nach Herzenslust.
  • Emails sind deaktiviert, das heißt das Beta-Forum sendet keine Emails raus!
  • Wer die Checks testen möchte, kann ein beliebiges Foto in seinem Profil als „Facecheck“ hochladen. Wir werden alle Fotos die gegen keine anderen Regeln verstoßen als Facecheck freischalten.
  • Alle Daten aus dem Beta Forum werden am 2. März (wenn die Beta Phase voraussichtlich endet) wieder gelöscht. Dann werden alle Daten aus dem Live Forum neu importiert und der Umstieg ist abgeschlossen.
  • Support, Bug-Reports, Änderungswünsche, Beschwerden, etc. bitte ausschließlich hier im „alten“ Forum und nicht „drüben“.
  • Banner in den einzelnen Themen können registrierte User in ihren Grundeinstellungen deaktivieren.
  • Ihr könnt euch mit euren EF-Daten (sofern ihr vor dem 8.2.2016, ca. 4.00 Uhr früh registriert ward) auch im Beta-Forum einloggen. Wer im EF seinen Account löschen lässt wird selbstverständlich auch im Beta Forum gelöscht.

Um euch mit den neuen Funktionen vertraut zu machen, haben wir schon einige Ankündigungen erstellt, die ich hier nochmal verlinke:

http://www.erotikforum.at/threads/798083-Viel-Neues-in-Bälde-auf-Erotikforum-at - Ein erster Vorgeschmack auf die Änderungen.
http://www.erotikforum.at/threads/798085-Rundumerneuerung-der-Galerie - Die neue Foto und Video Galerie
http://www.erotikforum.at/threads/800218-Kontaktprofile-und-Sexführer-werden-nicht-weitergeführt - Schließung der beiden Rubriken
http://www.erotikforum.at/threads/800219-Diverse-Neuerungen-Teil-1 - Zusammenfassung von diversen Neuerungen
http://www.erotikforum.at/threads/802996-Alles-neu-bei-den-Gruppen - Neues bei den Gruppen (Update beachten!)
http://www.erotikforum.at/threads/802998-Diverse-Neuerungen-Teil-2 - Zusammenfassung weiterer Neuerungen
http://www.erotikforum.at/threads/833168-Bist-du-echt-Die-quot-Checks-quot-kommen! - alles zu den Checks
http://www.erotikforum.at/threads/882116-Neue-Werbemöglichkeiten-im-EF - neue Werbemöglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
"Medien" habe ich noch in "Videos" umgenannt.
Habe nochmal in "Galerie Medien" geändert.

besser, thx. schau ma amal, ob die leut hinfinden.

Bei der Suche haben wir nicht alle Inhalte indexiert, das hätte 6 Stunden gedauert und wurde aus Zeitgründen abgebochen. Wird dann beim finalen Import natürlich komplett durchgeführt.
Beim Testen der Suche konzentrier dich am besten auf Inhalte die nach dem Start der Beta-Phase gespeichert wurden. Da sollte alles passen.

war jetzt plausibel - aber die sufu nehm ich mir noch intensiver unters auge.

Da werde nur aktuelle Inhalte berücksichtigt. Wird aber kein Problem nach dem Umstieg sein, da sich dann eh genug tun wird.

ja, soll sein.

die Anzeige wer gerade wo ist, ist immer sehr Ressourcenfressend - aus dem Grund werden wir erst nach der Umstellung testen, was da ohne zu große Performanceeinbußen im Volllastbetrieb möglich ist. Es soll ja alles performant laufen.

klar geht performance vor - nice to have.

sind doch eh schon größer als jetzt im alten Forum..

willst mi pflanzen????

Anhang anzeigen 1683174 :schulterzuck:

Da versteh ich nicht was du meinst.

wenn ich das profil eines anderen users ganz normal aus dem forum aufrufe, sehe ich seine alben links auf der seite nicht mehr. futsch, weg ...

Alle Checks im Profil von einem User ohne weitere Einschränkung "suchen" macht IMHO wenig Sinn, da sie ja auch eh im jeweiligen Profil alle aufgelistet sind.

ad 1 wäre dann die fehlermeldung falsch/irreführend. und ad 2: wenn ich die suche auf eine check-art einschränke, kommt dieselbe fehlermeldung! :winke:

wieder ein vorschlag zur beitrags-darstellung (ich geb nicht auf, aber das ist eben wichtig):

ihr habt unter dem beitrag und der signatur
* den user-namen (wozu - wer sollte den beitrag sonst erstellt haben? steht eh nick/ava etc. links)
* den zeitpunkt - bei älteren beiträgen datum, ohne uhrzeit (warum nicht?) - bei jüngeren den wochentag und die uhrzeit und dann noch gestern/heute mit uhrzeit. die bisherige logik war da gscheiter - durchgängig mit uhrzeit, gestern und heute herausgehoben, aber sonst durchgängig mit datum.

ich würde die heutigen infos des headers 1:1 (heute/gestern/datum, uhrzeit, permalink/postingnummer) ins neue forum übernehmen - und zwar in die kopfzeile, die ihr jetzt für den m.e. gut gelungenen zitat-header gebaut habt. dafür umgekehrt das zitat nur in den rahmen aus der linie jetzt für die beitragsabgrenzung reintun.

unten das allfällige änderungsdatum hin (änderungsgrund ist weggefallen - nice to have?), meldung, like, zitatoptionen.

denn so schlecht war die bisherige logik nicht!

das nachfolgende einfärben eines schon geschriebenen textes - auch wenn der beitrag noch gar nicht abgesendet ist - funktioniert nicht. das nachträgliche verändern der schriftart z.b. schon.

beim einfärben muss man vorher die farbe wählen, dann geht es.

grad mit FF probiert - geht?! (auch bei schon abgesendetem beitrag.
was meinst da genau?

Danke lieber Herrgott, dass i so a Flockerl ned daheim hab..... i bin z'oid für den nervigen Scheiss :mrgreen:

Achso, dann hab ich untenstehende Info wohl falsch verstanden :)

Support, Bug-Reports, Änderungswünsche, Beschwerden, etc. bitte ausschließlich hier im „alten“ Forum und nicht „drüben“.

Aber egal. :)

Warum hatte eigentlich sonst niemand Ärger mit dem kleinen Postfach? 200 Nachrichten? Manche möcht man behalten, andere vermüllen dann den Posteingang nur, weil sinnlose Einze(i)l(l)er. Und das Löschen mit der Dauerklickerei, die am PC und die mobil auf zwei Tablets und am Handy echt umständlich und zeitraubend ist - warum kann man hier nicht Verbesserungen anmerken? Zumal das nicht das erste Mal ist, dass ihr diese Info kriegt...

Ja, ihr habt ein Jahr dran gebastelt, ist euer "Baby", die Kritik war (angebracht, aber) sehr direkt vorgetragen. Stimmt wohl.

Diese (wie von euch gewünscht) Beschwerde, war aber notwendig, denn scheinbar habt ihr diese Verbesserungsmöglichkeit übersehen oder, diese Verbesserung ist für euch nicht an oberster Stelle der Verbesserungsliste. Schade. :confused:

Postfach soll doch jetzt eh nicht mehr limitiert sein, wie ich las...
Und auch vorher konnte man eine Kontingenterhöhung beantragen, aber das ist jetzt ja nimmer notwendig.

Warum hatte eigentlich sonst niemand Ärger mit dem kleinen Postfach? 200 Nachrichten? Manche möcht man behalten, andere vermüllen dann den Posteingang nur, weil sinnlose Einze(i)l(l)er. Und das Löschen mit der Dauerklickerei, die am PC und die mobil auf zwei Tablets und am Handy echt umständlich und zeitraubend ist - warum kann man hier nicht Verbesserungen anmerken? Zumal das nicht das erste Mal ist, dass ihr diese Info kriegt...
Wurde dir gestern schon gesagt, dass es im neuen Postfach keine Begrenzung mehr gibt, also die "Beschwerde" ist jetzt echt unnötig :winke:

grad mit FF probiert - geht?! (auch bei schon abgesendetem beitrag.
was meinst da genau?

problem gelöst (release-update) - aber bitte behaltet in evidenz, dass das mit älteren ff-releases nicht funzt (eben komischerweise nur mit der farbe).

thx! :winke:

dass das mit älteren ff-releases

najo; das eigene system pflegen sollt jeder selber (FF macht sowieso automatische updates); man kann ein forum nur für aktuelle browser gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
najo; das eigene system pflegen sollt jeder selber (FF macht sowieso automatische updates); man kann ein forum nur für aktuelle browser gestalten.

das passt schon - aber hatte seine gründe (spezielle plugins), die updates bei mir b.a.w. zu unterbinden (never change a running system).

p.s.: am problem mit den foto thumbnails z.b. hat sich daraus aber nix geändert.

nicht sichtbare alben bei usern: herstellt!

sind sowohl im profil als reiter als auch im grauen kurzprofil sichtbar - war offenbar auch bloß eine folge der nicht erfolgten indexierung der übernommenen medien!

thx, gut gelöst! :daumen:

wenn ich das profil eines anderen users ganz normal aus dem forum aufrufe, sehe ich seine alben links auf der seite nicht mehr. futsch, weg ...
entweder meinst du etwas anderes als ich verstehe, oder hu? bitte hu?
das hast du doch. :schulterzuck:

wenn ich mir aktuell sandra hernehme aus dem test/spielplatz-thread und klick auf ihr avatar:
seh ich es schon im schwarzen overlay, dass sie alben:1 hat

klick ich dann nochmal auf ihr avatar drauf....seh ich ganz rechts einen reiter: alben

ob's jetzt links oder oben aufgelistet ist...is doch blunz'n, oder?

entweder meinst du etwas anderes als ich verstehe, oder hu? bitte hu?
das hast du doch. :schulterzuck:

nicht sichtbare alben bei usern: herstellt!

sind sowohl im profil als reiter als auch im grauen kurzprofil sichtbar - war offenbar auch bloß eine folge der nicht erfolgten indexierung der übernommenen medien!

thx, gut gelöst! :daumen:

:winke: wennst auf usern bist, die nur aus der übernahme alben haben, siehst gar nix. das war das problem - hab ich schon berichtigt. :bussal:

Danke EF-Team.:daumen: Bin echt gespannt auf das neue Forum, dann kann man es endlich auch vernünftig unterwegs nutzen dank Responsive Design! Top!
Eine Frage, wird die neue Software auf Tapatalk unterstützen? https://tapatalk.com/

Zum bearbeiten der Signatur nimmt man sich Zeit, aber nicht um die Frage zu beantworten -.-

Wäre auch super die Freunde die zurzeit Online sind zu sehen auf der Startseite!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben