Straßenstrich Strassenstrich-Ceske Velenice

Ich bin ja nur auf der Durchreise. Von Rainbach im Mühlkreis nach Gmünd,da die Strecke kürzer ist ;) Kapiert das keiner,auch wenn es nicht so war,es muss mir einer das Gegenteil beweisen. Oder ich gebe dem auf der Tankstelle 50.-Euro und er ist mein Onkel wenn die Wächter ihn anrufen. Das muss genügen.
Du verstehst den Transit nicht? Das ist von einen Drittstaat durch CZ nach Österreich und nicht von Österreich über CZ nach Österreich. Die Tschechen sind eh harmlos nur die österreichische Polizei schickt dich in Quarantäne. Wen der Hansl von der BH dabei ist hast du keine Chance. Ich kenne alle Polizisten an der Grenze seit 30 Jahren da waren noch viele beim Zoll die halten mich nicht auf, nur wen der Ungustl vom Gesundheitsamt mit dabei ist wird immer diskutiert, aber da ich jetzt auch eine Meldeadresse in A habe und meine Firma in CZ ist kann er bei mir nicht mehr machen.
 
Nach Google Maps ist es über Cz nicht kürzer!!
Aber wenn es funktionieren würde wäre es natürlich ein Traum!! 👍
Da brauche ich keinen Routenplaner,das weiss ich auch so,aber länger braucht man und der Verkehr ist weniger. Jedenfalls kennt sich sicher keiner aus von den Wächtern. Das selbe wie sie auf Österreichischer Seite die Österreicher kontrolliert haben und einen Reise-Pass verlangt haben. 80.-Euro BH Strafe. Ich habe ihnen keinen gezeigt da die Ausweis-Pflicht bei uns schon lange gefallen ist,wenn dich keiner kennt am Poliizei-Posten können sie verlangen das man einen Ausweis in den nächsten 2 Stunden vorbei bringt. Da haben sie anständig abkassiert. Gegen das Gesetzt verstossen. Und jetzt bei den Corona Gesetzten kennt sich ohnehin keiner aus. Wenn man genug Geld hat und es einen der Spass wert ist,sind 90 % der Gesetze ungültig. Wo kann man ein Gesetz innerhalb eines Tages rausbringen? Vielleicht im Urwald. Aber nicht in Europa.
 
Ich bin ja nur auf der Durchreise. Von Rainbach im Mühlkreis nach Gmünd,da die Strecke kürzer ist ;) Kapiert das keiner,auch wenn es nicht so war,es muss mir einer das Gegenteil beweisen. Oder ich gebe dem auf der Tankstelle 50.-Euro und er ist mein Onkel wenn die Wächter ihn anrufen. Das muss genügen.
Du kapierst es nicht... CZ alles egal
von CZ nach Österreich nix egal
Quarantäne wenn böse buben stehen. egal ob durchreise puff oder einkaufen. Du wollen nach Österreich rein.... geht nix wenn kieberer steht ohne negativen test
 
Du verstehst den Transit nicht? Das ist von einen Drittstaat durch CZ nach Österreich und nicht von Österreich über CZ nach Österreich. Die Tschechen sind eh harmlos nur die österreichische Polizei schickt dich in Quarantäne. Wen der Hansl von der BH dabei ist hast du keine Chance. Ich kenne alle Polizisten an der Grenze seit 30 Jahren da waren noch viele beim Zoll die halten mich nicht auf, nur wen der Ungustl vom Gesundheitsamt mit dabei ist wird immer diskutiert, aber da ich jetzt auch eine Meldeadresse in A habe und meine Firma in CZ ist kann er bei mir nicht mehr machen.
Na dann komme ich eben aus der aus einem nicht EU-Staat. Jedenfalls der Spass ist es mir wert. Das selbe wie das Gastro-Gewerbe noch geöffnet war. 1 Uhr Früh Sperr-Stunde. Hätte ich noch ein Lokal hätte ich um 2 Uhr Früh aufgesperrt. Es stand nur wenn man dicht machen muss,aber wann man ein Lokal aufsperren darf stand nirgenst.Keine Uhrzeit.
 
Du kapierst es nicht... CZ alles egal
von CZ nach Österreich nix egal
Quarantäne wenn böse buben stehen. egal ob durchreise puff oder einkaufen. Du wollen nach Österreich rein.... geht nix wenn kieberer steht ohne negativen test
Ich nix viel sprechta deutschta. Komme aus Jugoslawien. Geht auch nicht irgendwo gibts sicher einen Dritt-Staat der nicht verseucht ist und von dorten komme ich.Alles klar.
 
Und ausserdem will ich ohnehin nicht in die Tschechei. War etliche Jahre drüben ist aber schon 26 Jahre her. Da war es noch etwas anderst. Aber heute?
 
Gute Nachrichten ab Mittwoch!!

In vielen Staaten gehen die Infektionszahlen zurück, daher können wir parallel zu den Öffnungsschritten im Land auch Erleichterungen bei der Einreise nach Österreich umsetzen", erklärte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein in einer Aussendung. Als Impfnachweis würden all jene Impfungen anerkannt, die von der EU-Arzneimittelbehörde EMA zugelassen wurden oder den entsprechenden Prozess der WHO erfolgreich durchlaufen haben. Der russische Impfstoff Sputnik V gilt somit nicht, wohl aber die chinesische Vakzine Sinopharm, die von der WHO eine Notzulassung bekam. "Bei Einreise aus Hochinzidenzgebieten ist zudem eine Quarantäne anzutreten, für Virusvariantenstaaten gelten nochmals strengere Regeln", so Mückstein.

Für folgende Staaten ist keine Quarantäne vorgesehen
Keine Quarantäne ist für Staaten mit geringem Infektionsgeschehen vorgesehen, darunter:

Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Liechtenstein, Griechenland, Irland, Island, Israel, Italien, Lettland, Luxemburg, Malta, Monaco, Neuseeland, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweiz, Südkorea, Tschechien, Ungarn, Vatikan, Andorra und Australien.

Aus diesen Ländern ist jede Art der Einreise - auch zu touristischen Zwecken - möglich. Ein aktueller 3-G-Nachweis ist erforderlich. Kann dieser nicht vorgelegt werden, muss innerhalb von 24 Stunden ein Test nachgemacht werden.

Als Impf-Nachweis zählt ein in deutscher oder englischer Sprache ausgestelltes Impf-Dokument, zum Beispiel der gelbe Impfpass. Als Genesungszertifikat gilt eine ärztliche oder behördliche Bestätigung in deutscher oder englischer Sprache über eine in den vergangenen sechs Monaten überstandene Infektion.
 
Weil es noch nicht geht ganz einfach abwarten bis frühestens 24.Mai dann wird nochmal verhandelt damit meine ich die" touristischen" Reisen ! Arzttermine,Geschäftstermine und wegen familiären Gründen natürlich mit Nachweis gibt es eh keine Probleme ! lg
 
Sollte jeder auf der tschechischen Innenministerium Homepage nachschauen vergiss die Österreicher mit ihren Politikern "Schallenberg" etc. mit denen können sie ja eh alles machen haben keine Eier verhandeln immer zu Gunsten der Nachbarländer diese Volltrottln ! 😂 😂 😂
 
Zurück
Oben