Straßenstrich Straßenstrich NEU - Nach dem 01.11.2011

....meinst wohl die blöden Wiener mit Migrationshintergrund, die sind Rot/Grüne Stammwähler, weil das irgendwie verpflichtet mit der Staatsbürgerschaft & Gemeindewohnung plus allen Annehmlichkeiten...., erinnert mich an die Kreisky Wähler :))))

....meinst wohl die blöden Wiener mit Migrationshintergrund, die sind Rot/Grüne Stammwähler, weil das irgendwie verpflichtet mit der Staatsbürgerschaft & Gemeindewohnung plus allen Annehmlichkeiten...., erinnert mich an die Kreisky Wähler :))))
Zustimmung: 101 %

ich persönlich würde in diesem Statement einfach das Wort "blöd" weglassen, da ich persönlich niemanden nahetreten bzw. alle in einen Topf werfen möchte.
Aber dem Rest der Aussage kann ich zu 100% zustimmen.
Der Häupl weiß schon, warum er ungebremste Immigration zuläßt, und die Grünen waren ja sowieso immer dafür und wurden bei bzw. nach den letzten Wahlen offenbar auch entsprechend belohnt

Wenn ein Mann etwas tut, das seine Frau nicht will, dann muss er auch die Konsequenzen tragen, wenn sie ihm draufkommt. Das ist doch kindisch, dann anderen die Schuld zu geben.

Aber es ist nicht Aufgabe der Behörde, die Frau darauf hinzuweisen. Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Muss nicht der Adressat persönlich dieses Schreiben übernehmen?

Aber es ist nicht Aufgabe der Behörde, die Frau darauf hinzuweisen.

genau das ist der Punkt. Die Behörde übt hier vorsätzlich eine ihr nicht zustehende "Strafverschärfung" aus, wenn man es so formulieren will

Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Muss nicht der Adressat persönlich dieses Schreiben übernehmen?

nein, diese Einschreiber gehen wohl absichtlich NICHT als "eigenhändig" - und somit schließt sich der Kreis wieder.

Der Häupl weiß schon, warum er ungebremste Immigration zuläßt
Wie macht denn der Häupl als Landespolitiker das? Gilt in Wien das NAG nicht?
Aber es ist nicht Aufgabe der Behörde, die Frau darauf hinzuweisen.
Macht sie auch nicht. Die Behörde weiß ja gar nicht, ob jemand verheiratet ist. Es ist jedenfalls auch nicht die Aufgabe der Behörde, den Mann zu decken.

Wie macht denn der Häupl als Landespolitiker das? Gilt in Wien das NAG nicht?

ich denke, die Diskussion geht jetzt in eine gewisse Sinnlosigkeit über; nur soviel, und das weißt Du sicher genau so gut: jedes Bundesland kann gewisse Rahmenbedingungen für Immigration entweder erschweren oder erleichtern; kann Immigranten mehr oder weniger dazu ermutigen, sich hier niederzulassen, ...

Macht sie auch nicht. Die Behörde weiß ja gar nicht, ob jemand verheiratet ist. Es ist jedenfalls auch nicht die Aufgabe der Behörde, den Mann zu decken.

Diese Feststellung hat aber schon einen gewissen "hinterfotzigen" Hintergrund, sorry. Natürlich weiß die Behörde, zumindest nicht von Haus aus, welcher Freier verheiratet ist oder nicht (wobei in der heutigen Zeit "verheiratet" eh kein Kriterium mehr sein muß) - sie schicken den eingeschriebenen Brief halt mal rein auf Verdacht - eine gewisse Anzahl an Freiern wird's schon treffen.
Es stimmt: es ist nicht Aufgabe der Behörde, den Fremdgänger zu decken; aber ebenso wenig deren Aufgabe, ihn vorsätzlich seiner Frau, Freundin oder sonst wen (können z.B. genau so die im selben Haushalt lebenden Kinder sein) ans Messer zu liefern.

Auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest: diese Vorgangsweise hat sehr wohl genau das zum Ziel :mad:

Die FPÖ wähler könnens nicht sein, die sind ja eher in der Bordellbesitzerszene daheim, nur ein grund warum die FP immer so einen Druck in Richtung verbot des Straßenstrichs gemacht hat...

Aber es ist nicht Aufgabe der Behörde, die Frau darauf hinzuweisen. Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Muss nicht der Adressat persönlich dieses Schreiben übernehmen?

nein, diese Einschreiber gehen wohl absichtlich NICHT als "eigenhändig" - und somit schließt sich der Kreis wieder.

Glaubst Ihr wirklich, daß der Briefträger in einem kleinen Ort, der die ganze Familie jahrelang kennt, Hemmungen hat der Frau/ Freundin/ Schwiegermutter den Brief auszuhändigen, ganz egal ob RSA, RSB oder sonstwas... wenns ganz hart wird, erzählt er dann noch im Dorfwirtshaus "wos glaubts, wos passiert ist, wia dem Maierbauern sei Oide sein eingschriabenen Briaf aufgmocht hot.... "

Ist nur lustig, wenn man nicht selbst der Hauptdarsteller ist.

Zuletzt bearbeitet:
"wos glaubts, wos passiert ist, wia dem Maierbauern sei Oide sein eingschriabenen Briaf aufgmocht hot.... "

Selber schuld, der Maierbauer, was fahrt er auch in die sündhafte Wienerstadt. Wenn er sich mit der Zenzi hinterm Heustadel getroffen hätt, dann wär das nicht passiert.

Aber im Ernst ....... du hast natülich nicht ganz unrecht. Allerdings nehme ich an, dass die Mehrzahl der Diskutierenden hier ihr Lebensumfeld in der sündigen Wienerstadt haben.

Mein Lebensmittelpunkt ist in Sichtweite von Sodom & Gomorrah (Wien) .... aber das erwähnte trifft sicher auf unseren Briefträger zu. Der hat recht rustikale Verhaltensweisen... Eingeschriebene Pakete liegen auf dem Briefkasten im Regen, nicht eingeschriebene werden in voller Fahrt vom Moped über den Gartenzaun geworfen (nicht notwendigerweise über den richtigen!) - ob da das Briefgeheimnis gewährleistet ist, bezweifle ich.
Ist mir aber persönlich wurscht, dort wo ich meine Jagdgründe hab gibts kane Speckjaga.

Hatte ein interessantes Erlebnis auf der ÄMS. BS gesichtet, fromm und obrigkeitshörig eine verkehrstechnisch einwandfreie Runde zurückgedreht - und - trotzdem erwischt worden. EUR 700.- für sie, EUR 500.- für mich. Nachdem ich in ausreichender Menge Geld eingesteckt hatte, wollte ich natürlich gleich zahlen - WAS NICHT ANGENOMMEN WURDE. "Die Anzeige wird nach Hause geschickt, um die abschreckende Wirkung zu erhöhen. Vielleicht kriegts die Frau ja mit..." wurde mir erklärt. .....

ich bin neugierig weil mich die 'bearbeitungszeiten' interessieren:

ist das schon was zu dir nach haus gekommen ? wenn ja wann ?

garoto

Interessante Doku zum Thema, über "vertriebene" bulgarische Wanderhuren auf dem Dortmunder Strassenstrich, heute um 0:15 auf "ard".

"Der Weg der Wanderhuren.
Zwischen Dortmund und Stolipivono"

30 Min.

Tatort Dortmund. Eine junge Prostituierte, eine Roma namens Puppy, wird von einem Freier aus dem Fenster seiner Wohnung geworfen. Sie überlebt nur knapp und wird für den Rest ihres Lebens gezeichnet sein. Im Mai 2010 war der Straßenstrich in Dortmund geschlossen worden. Zu viele Anwohner der Dortmunder Nordstadt hatten sich beschwert. Ziel der Aktion war es, die ungeliebten Roma-Prostituierten loszuwerden. Man hoffte, sie würden dahin zurückkehren, wo sie hergekommen waren. Doch die Rechnung ging nicht auf. Denn in ihrem Heimatland Bulgarien haben die jungen Frauen keine Perspektive. Sie blieben in Dortmund und arbeiten nun im Verborgenen und manchmal unter großer Gefahr, wie Puppys Schicksal zeigt. Zwischen Stolipinovo und Dortmund fahren mehrmals in der Woche Kleinbusse hin und her. Dann natürlich kommen trotz der Schließung des Straßenstrichs immer noch Frauen aus Stolipinovo. Und das wird auch so bleiben, solange sich die Verhältnisse dort nicht ändern. Der Film erzählt von Puppy und ihrer Familie, von ihrem Leid, von ihrem Alltag und von ihrer Hoffnung, eines Tages ein besseres Leben zu haben. Eines, in dem sie erwünscht sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Doku zum Thema, über "vertriebene" bulgarische Wanderhuren auf dem Dortmunder Strassenstrich, heute um 0:15 auf "ard".

"Der Weg der Wanderhuren.
Zwischen Dortmund und Stolipivono"

30 Min.

Tatort Dortmund. Eine junge Prostituierte, eine Roma namens Puppy, wird von einem Freier aus dem Fenster seiner Wohnung geworfen. Sie überlebt nur knapp und wird für den Rest ihres Lebens gezeichnet sein. Im Mai 2010 war der Straßenstrich in Dortmund geschlossen worden. Zu viele Anwohner der Dortmunder Nordstadt hatten sich beschwert. Ziel der Aktion war es, die ungeliebten Roma-Prostituierten loszuwerden. Man hoffte, sie würden dahin zurückkehren, wo sie hergekommen waren. Doch die Rechnung ging nicht auf. Denn in ihrem Heimatland Bulgarien haben die jungen Frauen keine Perspektive. Sie blieben in Dortmund und arbeiten nun im Verborgenen und manchmal unter großer Gefahr, wie Puppys Schicksal zeigt. Zwischen Stolipinovo und Dortmund fahren mehrmals in der Woche Kleinbusse hin und her. Dann natürlich kommen trotz der Schließung des Straßenstrichs immer noch Frauen aus Stolipinovo. Und das wird auch so bleiben, solange sich die Verhältnisse dort nicht ändern. Der Film erzählt von Puppy und ihrer Familie, von ihrem Leid, von ihrem Alltag und von ihrer Hoffnung, eines Tages ein besseres Leben zu haben. Eines, in dem sie erwünscht sind.

Macht wieder mal nachdenklich...:roll:

ich bin neugierig weil mich die 'bearbeitungszeiten' interessieren:

ist das schon was zu dir nach haus gekommen ? wenn ja wann ?

garoto

Die Bearbeitungszeit dürfte eine Längere sein, bis dato ist nichts gekommen. Ausserdem ist die Zustellung durch einen Umzug meinerseits mit rücksenden - neuaustellen etc etwas erschwert...

Ich bin der Meinung, dass DienstleisterInnen in diesem Gewerbe eine für die Gesellschaft unterschätzte und extrem wichtige und wertvolle Dienste übernehmen. Nachdem sich unsere Führungshammeln aufgrund großer Unfähigkeit in so ziemlich allen Bereichen und viiiielen volksfremder Entscheidungen sowieso wegrationalisieren, und unsere welt in zartes br.. ääh blau getaucht wird - wer weiß wie die damit umgehen?

Ich glaube, dass die Anzahl derer, die Dienstleistungen in dieser Richtung in Anspruch nehmen (welche auch immer), gewaltig ist. Somit müsste auch die Lobby und deren Stimme eine ernstzunehmende sein. Leider gibt es diese Lobby klarerweise nicht, dass es eine große Anzahl von Menschen ist, sollte allerdings jedem klar sein. Vielleicht ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, die zukünftige Führungskaste mal zu fragen, was sie in dieser Richtung vorhaben? Und dass es hier um Wählerstimmen gehen könnte. Vielleicht haben ein paar hier Lust, sich mal zusammenzusetzen, um darüber zu sinnieren... Bin gerne bereit, so ein Treffen zu organisieren. Interessenbekundungen per PN...

Also mir und sicher vielen anderen auch - reichen solche wenigen "Schauergeschichten" (ich meine die mit dem Brief) schon völlig aus um mir jegliche Abenteuerlust auszutreiben. Dann lieber doch ein einschlägiges Etablissement aufsuchen.
"Briefe abfangen" hab ich seit meiner Schulzeit nicht mehr gespielt und hab das eigentlich auch nicht mehr vor. :)
Mal abgesehen davon ist auch der Betrag von 500€ für mich eine ziemliche Abschreckung.

...um mir jegliche Abenteuerlust auszutreiben. ... Mal abgesehen davon ist auch der Betrag von 500€ für mich eine ziemliche Abschreckung.

na dann haben die Gesetzesmacher bei Dir ja ihr Ziel zu 100% erreicht :mrgreen: Eigentlich sollten sie Dir einen Konformitäts-Orden umhängen :haha:

ja - stimmt - Ziel erreicht. Traurig aber wahr.
Aber ich war zum Glück eh nie ein großer Fan des Straßenstrichs.

Zurück
Oben