das läuft dann meisten darauf hinaus, dass die lieben beamten sich ein zubrot verdienen wollen und dir jeden kleinsten verstoss zur last legen. einfach cool bleiben und auch mit ihnen verhandeln...
naja bei den derzeitigen temp. würd es mich auch nicht wundern wenn niemand draussen steht, aber der nächste sommer kommt bestimmt!!
Genau so ist es !
Die Mädels wissen alle ziemlich genau, wo sie ihre Dienste anbieten dürfen und wo nicht. Zahlreiche Kieberer in der Slowakei sind ebenso "link" wie im übrigen ehemaligen Ostblock, da wird betrogen und abgezockt, dass sich die Balken biegen (kein Wunder allerdings bei einem Monatsgehalt von gerade mal 250.- !). Diskutieren würde ich im Falle des Falles eher nicht, die Herren werden sonst leicht pampig und nehmen's mit ihrer Sorgfaltspflicht genauer als uns lieb ist.
Also Scheinchen zücken, ein freundliches "dobry vecer !"... und Schwamm drüber !
Strassenstrich ist in Bratislava definitiv nur im Zentrum untersagt, in den anliegenden Bezirken ausschliesslich im Bereich von Sehenswürdigkeiten, Regierungs- und Amtsgebäuden, sowie schulischen und universitären Einrichtungen und Spitälern. Im Prinzip also ähnlich wie in Wien. Im Bereich der Wohnsiedlungen und angrenzenden Parks ist des dortigen Kinderreichtums wegen theoretisch ebenfalls "Stehverbot", jedoch werden die Ladies dort im allgemeinen in Ruhe gelassen. Speziell in den Zigeunervierteln nahe Petrzalka flanieren abends vor allem minderjährige und teils sehr attraktive, rassige Mädels, die ihre Absichten i.d.R. durch eindeutige Gesten kundtun.
Die schon mehrfach erwähnte mehrspurige Strasse Richtung Petrzalka, die sich wie ein Gürtel um die Wohnviertel rechts (südlich) der Donau legt und von der die Strassen zu den Grenzübergängen Berg und Jarovce abzweigen, ist nach wie vor die Meile mit den besten Erfolgsaussichten. Vor allem im Bereich zwischen besagten Abzweigungen findet man
mit etwas Geduld immer wieder recht fesche Mädels. Vorsicht, langsam fahren ! Nicht nur, damit man die Ladies besser zu inspizieren in der Lage ist, sondern vor allem der hier ständig kreisenden Polizeistreifen wegen (neuerlich vermehrt auch Zivilstreifen) !
Von den Mädels, die ich bisher im Bahnhofs- und Busbahnhofsviertel, sowie an der Bundesstrasse Richtung Nitra zu Gesicht bekam, schmiss mich keine einzige vom Hocker. Die dort zu verlierende Zeit würde ich eher in ein paar weitere Runden um Petrzalka investieren.
ABER : wie duck1 vollkommen richtig bemerkt,..in den Wintermonaten könnts' Euch den Weg dorthin generell sparen. Da sind seit jeher nur wenige der Mädchen auf der Strasse, und die paar anwesenden sind meist nicht gerade "erste Sahne". Geduldet Euch bis zum Frühling, da lohnt sich die Spritztour ganz sicher wieder..
lg, der unentwegte