Ich hab Deinen diesbezüglichen Kommentar schon öfters gelesen. Allerdings halte ich ihn nicht für zutreffend. Damit kann ich alles und jedes anpatzen:
...
Wenn es Dir zu teuer ist, dann geh nicht hin! Und dass es Deiner Meinung nach überteuert ist, weiss jeder, der das Forum aufmerksam liest. Ich glaube kaum, dass es notwendig ist, dass du das jedes mal wiederholst, wenn irgendjemand dieses Studio nichtn Grund und Boden verdammt! Ich glaube das Forum sollte informieren, und unlautere Geschäftspraktiken aufzeigen. Die habe ich dort nicht erlebt. Offenbar haben Sie genug zufriedene Kunden, sonst könnten sie in dieser Lage nicht solange überleben. Oder ist es der Sinn des Forums den Einheitspreis für SW auf dem tiefen Asia-Studio-Niveau zu fordern? Dann bin ich sicher falsch hier!
Ich nehme mal an deine Replik bezieht sich auf Enrico...
Davon ausgehend, daß die Annahme von User Spiesser007 korrekt ist und Du meine postings kritisierst (war im ersten Augenblick nicht gleich erkennbar, da Du nicht zitiert hast), möchte ich Deine Aussagen nicht unwidersprochen lassen.
Was mir nämlich aufstößt, ist, daß Du mich mit derart scharfen und unfreundlichen Worten angreifst, und auch Behauptungen aufstellt, die so nicht stimmen. Du tust ja geradezu so, wie wenn ich alle paar postings die zu hohen Preise dieses Studios kritisiere. Es mag stimmen, daß ich das mehr als einmal getan habe, aber nicht am laufenden Band.
Und daß Du Dich in die Folgerung versteigst, ich erwarte mir, daß die Leute dieses Studio "in Grund und Boden verdammen", ist aber schon ein wenig an den Haaren herbei gezogen, um nicht zu sagen: absurd.
Soll jedes Studio seine eigene Preisgestaltung machen; ich anerkenne, daß wir in einer freien Marktwirtschaft leben. Und es gibt Leute, denen Geld "wurscht" ist, entweder weil sie soviel verdienen, oder geerbt haben, oder einen Lotto-Sechser gemacht haben, oder was weiß ich was.
Es gibt aber auch Leute, die sich ihr Geld etwas schwerer verdienen, und dadurch nicht vorhaben, für eine vergleichbare Leistung im Studio A das Doppelte oder Dreifache zu berappen wie im Studio B. Wenn es genug Reiche gibt, wird natürlich auch Studio A überleben, keine Frage, auch wenn dort die Preise unverständlich und vermutlich ebenso ungerechtfertigt weit über dem Marktüblichen liegen.
Aber so zu tun, als wie wenn man im "Billigstudio" aufgrund der Sprachbarriere als Gast gar nicht in der Lage wäre, seine Wünsche zu artikulieren, ist blanker Unsinn!
Du kannst mir glauben, daß weder ich chinesisch sprechen noch die Dame deutsch sprechen muß, um ein gemeinsames Vergnügen sicherzustellen. Daß Dir das eigentlich nicht klar ist?
Ein gewisses Manko ist aber zugegenberweise, daß man sich halt mit der Dame nicht unterhalten kann, was ich manchmal schade finde, aber wohl kein Muß ist - denn das ist ja kaum der Hauptgrund für einen Besuch bei einer chinesischen SW.
Nachdem Du Dich aber für das Benessere derart ins Zeug legst, gestatte mir zum Schluß noch die Frage, ob Du nicht zufällig in irgend einer Weise mit dem gegenständlichen Studio verbandelt bist -