Suche guten Urologen! Gibts Empfehlungen?

Mitglied #131857

Aktives Mitglied
Reaktionen
551
Hallo,

kann mir jemand einen guten Urologen in Wien (rund um den 1. oder 13. Bez.) empfehlen? Vorzugsweise ein Kassenarzt (WGKK).

Neben der klassischen Vorsorgeuntersuchung, sollte er auch bei erektiler Dysfunktion helfen/beraten können. Hat jemand positive Erfahrungen mit einem Arzt/Ärztin?

Danke euch im Voraus! :daumen:

Sobald ich Wort Urologe höre oder lese, muss ich mich immer an die Worte eines in Deutschland berühmten Internisten, Professor Hackethal, erinnern, der im TV sagte...wenn sie einen Urologen sehen, dann laufen sie, laufen sie....das ist 20 Jahre her, aber er wollte damit andeuten, dass Urologen, aus seiner Erfahrung, in der Vergangenheit, Eingriffe und Operationen durchgeführt haben, die teilweise zu Verschlechterungen führten. Ich bin kein Arzt, aber zur Behandlung von erektiler Dysfunkton würde ich zuerst lieber zu einem Psychologen gehen, denn das hat oft seelische Gründe. Alle sonstigen Therapiemöglichkeiten prüfen, bevor ich zu einem Urologen gehen würde, wobei ich natürlich nicht behaupten will, dass es keine umsichtigen und feinfühligen Urologen gibt.
Jedenfalls müsste hier das Vertrauensverhältnis mindestens so gut sein, wie vergleichsweise zu einem Frauenarzt.

Danke für Deine Antwort.
Vielleicht sind es keine physiologischen Gründe, aber einem Eingriff würde sowieso ich nicht sofort zustimmen. Natürlich kann man auch vorher zum Psychologen gehen und der fragt einen dann ob man die physiologische Seite schon abgeklärt hat. Ich denke es ist eine Frage von welcher Seite man das Pferd aufzäumt. Lasse mir auch gerne einen guten Psychologen, der damit Erfahrung hat, empfehlen.

PS: Danke an alle für die Tipps via PN!

Zurück
Oben