Swingerclub - Dresscode?

Was in den Wiener Clubs so los ist kann ich leider nicht beurteilen aber grundsätzlich stellt sich für mich die Frage, warum ich in einen SC mit Straßenkleidung rein soll. Warum gehe ich denn da hin, was habe ich dort vor, was will ich das mich erwartet???
Es ist schon klar, dass man beim ersten Besuch vielleicht etwas gehemmt ist. Aber sobald man die anderen auch nicht rundherum perfekten Körper sieht, legen sich etwaige Hemmungen ziemlich schnell.
Also: nur Schauer haben in einem SC bitte nichts verloren. Ein richtiger SC-Betreiber lässt so Leute eh nicht weiter als bis in den Umkleideraum.
Und zu den männlichen Handtuchträgern: BITTE NICHT!!! Schleicht's wenn's wollts mit eurem Lendenschurz in irgendeiner Sauna rum und starrts dort den Frauen hinterher. Wenn ihr keine gscheite Unterwäsche habt's bleibt's bitte zuhause!!!
 
Ehrlich gesagt, ich habe mir das so wie in einem FKK-Bereich vorgestellt. Einfach ein Handtuch als Unterlage zum Sitzen verwenden (eventuell für die Sauna, wenn es eine gibt).
 
Ich glaube, das Wort "Abendkleidung" trifft den Dresscode für einen SC ganz gut. Damit soll man jetzt nicht an Anzug und Ballkleid auftauchen ;) Sondern eher Sachen tragen, die man eher beim Fortgehen anzieht. Einen Mini-rock und Strapsen wird man ja wohl kaum auf der Arbeit tragen, oder? Vorallem wenn es offensichtlich ist.
 
Da muss ich allerdings sagen, wenn ich so fortgehen möchte, dann würde ich in eine Disco o. ä. gehen.
Wenn man sich in einem SC näher kommen will, dann denke ich,wäre das unpraktisch ("bekleidungstechnisch").
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zu den männlichen Handtuchträgern: BITTE NICHT!!! Schleicht's wenn's wollts mit eurem Lendenschurz in irgendeiner Sauna rum und starrts dort den Frauen hinterher. Wenn ihr keine gscheite Unterwäsche habt's bleibt's bitte zuhause!!!
Bis jetzt wurde ich in jedem Swingerclub bei meinem ersten Besuch bei der Begrüßung explizit darauf hingewiesen, dass das Umwickeln des Handtuchs unerwünscht ist. Nicht, dass ich es vorgehabt hätte...
 
Also gleich nackt. So wie man es eigentlich in einem SC erwartet.
 
Also gleich nackt. So wie man es eigentlich in einem SC erwartet.

erwarten wir uns nicht. frauen sollten erotisch erscheinen, männer aber auch. alleine der gedanke, ein badetuch um die lenden würde reichen spricht schon bände über manch einstellung einem club besuch gegenüber :kopfklatsch:
 
Element 6 und Tempel sind wohl auch nicht als klassische Swingerclubs zu verstehen,
sondern mehr als erotisch offene Cocktailbars.
Was aber nicht bedeutet, dass man sich nicht zu mehrt in die hinteren Räume zurückziehen darf.

Beide Lokaltypen haben ihren Reiz - und ihre Berechtigung.

Man muss sich halt nur zuvor über die jeweiligen Hausregeln informieren.
 
das habe ich mir gedacht. vielleicht ist es als anfänger besser tagsüber vorbeizusschauen.
 
Zurück
Oben