Swingerclub(s) in Graz

Ihr habt in Graz das z.B. auch das SOHO und das Lustspiel ...
Definiert sich beides nicht als Swingerclub. Das SOHO ist ein Lifestyleclub, dazu eine Preisklasse die sich nicht jeder leisten will.
Das Lustspiel lehnt Swingen kategorisch ab und sieht sich als Sexpositiv Location. Dazu gibt es keine Garantie eintreten zu dürfen.

Definiert sich beides nicht als Swingerclub. Das SOHO ist ein Lifestyleclub, dazu eine Preisklasse die sich nicht jeder leisten will.
Das Lustspiel lehnt Swingen kategorisch ab und sieht sich als Sexpositiv Location. Dazu gibt es keine Garantie eintreten zu dürfen.
Hängt immer vom Chef ab wie er gelaunt ist , und wennst einmal was sagst wegen die homosexuellen bekommst Hausverbot !!!

Hängt immer vom Chef ab wie er gelaunt ist , und wennst einmal was sagst wegen die homosexuellen bekommst Hausverbot !!!

Offiziell ist es ein Sexshop mit Separees. Obwohl auf anderen Plattformen vertreten wird dort auch keine Ankündigung für Parties mehr geschaltet.
Schwule gehen auch wo anders in Graz hin.

Ich habe erwähnt wie sich das Lustspiel für uns in der Realität dargestellt hat .... das SOHO müssen wir uns erst persönlich ansehen ... es wurde allerdings schon von einigen Bekannten aus dem Swingerumfeld besucht und Action dürfte es dort genauso geben ...

Swingen ist übrigens ein Lifestyle ;) ...

Aktuell gibt es halt mancherorts Tendenzen den Begriff "Swingen" zu meiden und u.a. Niedrigschwelliger mit "Sex Positive" zu entschärfen wohl um eine breitere Klientel anzusprechen.

du/ihr habt die richtigen worte gewählt, es geht so gar soweit, du unterhältst dich mit einem pärchen und fragst ob sie lust auf eine schleckerei haben und er hört es, fliegst raus, lg

Ich habe erwähnt wie sich das Lustspiel für uns in der Realität dargestellt hat .... das SOHO müssen wir uns erst persönlich ansehen ... es wurde allerdings schon von einigen Bekannten aus dem Swingerumfeld besucht und Action dürfte es dort genauso geben ...

Swingen ist übrigens ein Lifestyle ;) ...

Aktuell gibt es halt mancherorts Tendenzen den Begriff "Swingen" zu meiden und u.a. Niedrigschwelliger mit "Sex Positive" zu entschärfen wohl um eine breitere Klientel anzusprechen.

Der Besitzerin des Lustspiel hat selber hier im Forum mal ausgeführt, dass er keine Swinger möchte und nichts damit zu tun hat.
Aktion gibt es natürlich auch dort oder da, die gibt es auch auf der Fagtory.
Die Frage ist welche Abstriche man in Kauf nimmt oder welchen Aufwand man sich antut.
Auf Swingen ausgelegte Clubs gibt es außer das Mon Paradiso aber nicht mehr.
Wer es gepflegt und modern möchte wird wo anders suchen müssen.

Der Besitzerin des Lustspiel hat selber hier im Forum mal ausgeführt, dass er keine Swinger möchte und nichts damit zu tun hat.
Die Frage ist welche Abstriche man in Kauf nimmt oder welchen Aufwand man sich antut.
Leider gibts außer das Mon Paradiso nix mehr 😢

Wir wurden eingangs nicht gefragt, Wieviele wir Vernaschen wollen und ob Mandi/Weibi und in welcher Konstellation ... wir hätten dort vor Ort eher offen Leutchen gesehen ... habe aber keine Umfrage gestartet, wer sich jetzt aller als Swinger sieht etc... , wir wurden auch nicht an Swinger Aktivitäten gehindert ...

Location war damals gepflegt, die Spielmöglichkeiten gegeben ... wennst Du ein buntes Völkchen unterschiedlicher Ausrichtung hast, teils immer noch angefeindet und diskreditiert ... dann wirst halt Selektionskriterien entwickeln ....

Also einmal O-Ton:
Zusätzlich zum Sexshop gibt es die Bitch Zone, ein Bereich mit erotisch gestalteten Spielräumen. Die Separees bieten alles, was man sich für intime Stunden zu zweit oder auch zu mehrt wünschen kann.
Die Bitch Zone mit den Separees steht Menschen jeglicher sexuellen Orientierung offen.
Die Räume können nach erfolgter (bestandener) Einlasskontrolle gegen Gebühr benutzt werden.
Einander wertschätzende, gepflegte Menschen jeden Geschlechts und sexueller Ausrichtung mit guten Umgangsformen sind gerne willkommen. Rassismus, Homophobie, frauenverachtendes Verhalten und ein ungepflegtes Erscheinungsbild haben keinen Platz im Lustspiel.

Kann natürlich sein, dass da jemand nicht an der Door Bitch vorbeikommt .... andererseits finde ich es auch schräg, dass Locations z.B. Dresscodes ausgeben und dann kommen's auf einmal wie frisch von der Baustelle und lassen dann dort noch abfällige Kommentare über alles ab, was nicht einem Strikt-Hetero Weltbild entspricht ...

Zuletzt bearbeitet:
Wir wurden eingangs nicht gefragt, Wieviele wir Vernaschen wollen und ob Mandi/Weibi und in welcher Konstellation ... wir hätten dort vor Ort eher offen Leutchen gesehen ... habe aber keine Umfrage gestartet, wer sich jetzt aller als Swinger sieht etc... , wir wurden auch nicht an Swinger Aktivitäten gehindert ...
Wir können nur das wiedergegeben was der Besitzer verlautbart hat.

Kann natürlich sein, dass da jemand nicht an der Door Bitch vorbeikommt .... andererseits finde ich es auch schräg, dass Locations z.B. Dresscodes ausgeben und dann kommen's auf einmal wie frisch von der Baustelle und lassen dann dort noch abfällige Kommentare über alles ab, was nicht einem Strikt-Hetero Weltbild entspricht ...
Wir haben noch nie erlebt, dass einer in Baustellenklamotten auftaucht in den Clubs in denen wir verkehren. Absolute Grundstandards positiv hervorzuheben finden wir deswegen seltsam.
Das Lokal ist aber Aufgrund seine Tür nicht für uns geeignet da die Hälfte der steirischen Swingerszene eben keinen Zutritt mehr hat.

bedankt euch bei der Doppelmoral der Gesellschaft. Und auch in diesem Jahrhundert sind eher Männer an Swingen und unverbindlichen sex interessiert. Und: die meisten Männer würden nie eine Partnerin wollen die Swinger ist, ich sage das aus persönlicher Erfahrung. Viele Singlemänner gehen im Swingeeklub wenn sie single sind und benutzen nur als Triebabfuhr. Sie interessieren sich nicht für das Swingen selber udn dem Lifestyle. Und verheiratete Männer werden plötzlich monogam. Oder gehen heimlich im swingerklub oder Puff. Viele beschweren sich dass die Ehefrau nicht swingen will. Ist halt blöd wenn man beim Dating den traditionellen monogamen Ehemann vorgegeben hat. Da würden viel mehr Frauen in die Szene kommen.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass die wenigen Sibglefrsuen die Swinger sind, von Männern aus der Swingerdzene systematisch von Beziehung ausgeschlossen werden! selber sind sie Beziehungsfähig aber angeblich sind Fraueb aus der Szene nicht.
und viele Paare die swingen machen das um sich die teure Scheidung zu ersparen. 90% sind lt eigenen Aussagen im Swingeeklub weil sie wegen Kinder weniger Lust aufeinander haben.
Vielleicht keine Kinder Zeugen und Kinder wezieheb dass Kinderkriegen die Beziehung zerstört?
swingen sollte nur extra sein und nucht um kaputte Beziehungen zu retten. bzw für Männer die den Puff nicht zahlen wollen und auf Tinder wenig Matches haben.

Und leider lieben Österreicher Doppelmoral. wieso werden konservative Politiker gewählt??? Ihr könnt hier ewig nach Swingerklubs suchen. In Wien givt es welche und den Redt könnt ihr vergessen! Es liegt an den Gesetzen. Ändert was und beteiligt euch.
Übrigens, wenn Frauen nicht in "nur sex" ubd " beziehubgsfähig" eingeteilt werden, givt es sicher mehr Frauen die swingen gehen würden und auch nicht alle heiraten möchten. Dann müssten Männer und Frauen ihre Liebe beweisen ubd Charakter haben. nis jetzt geht ws bei Beziehungen darum dass Männer sich die Frauen aussuchen. Sie testen diese beim dating auf 50er Jahre Kriterien und beschweren sich dass sie wegen Geld gewählt werden .
Also, geht wählen und dann gibt es auch mehr Spass! Und lasst die Doppelmoral! uas unverbindlichen Sachen kann Beziehung entstehen wenn man die Frau kennenlernt. Bei Männern genauso.
Da wird es auch keine Proditutiln mejr geben wenn die Doppelmoral weg ist, bin mir sicher. Wegen dieser Doppelmoral bleib ich selber lieber im sexwork tätig.
Na Gott sie Dank gehören wir zu den 10%, die das Swingen nicht machen um die Ehe zu retten 🤟

Well, das sind in der Regel professionelle Darsteller ... ich würde das schon vom regulären Swingen unterscheiden

Stimmt, es gab halt einige Clubs, die haben sich so die Donnerstage halt finanziert.

Das Soho hat mich preismässig nie interessiert (ich gehe nicht in Clubs zum Essen), spezielle Events schon,.

Mir ist schon klar, dass manche Veranstalter eine spezielle Preispolitik machen, eben um richtige Swinger zu haben und nicht nur Typen, die nen schnellen / billigen Stich machen wollen.
Geh deswegen halt gerne in Element 6 oder Tempel, da passt es gut vom Ambiente.

Na ja wenn ich von einen gleichgeschlechtlichen unsittlich berührt werde ,darf ich schon was sagen oder nicht ???
Schau ... es gibt Leute, die machen einen Aufstand, äußern sich abfällig, Schimpfen herum, werden Aggressiv wollen Streit anfangen ...
übrigens auch in ganz normalen Swingerclubs, auch Frau zu Frau bei zufälliger Berührung ... wir haben da schon recht schräge Sache erlebt ..

Wennst ein buntes Völkchen mit unterschiedlicher Ausrichtung hast, dann können halt auch homo/bi Annäherungen erfolgen ..
Es kommt immer darauf an, wie man selbst damit umgeht .... Aggression, Abwertung, etc. sind am Ende nur Zeichen eigener Unsicherheit und Vorurteile ... man kann auch ein gelassenes und freundliches "Danke, aber das ist nicht so meine Spielart" äußern und Berührung sanft zurückweisen .... oder alternativ kann man es darauf ankommen lassen, sich darauf einlassen und ausprobieren ... Körper reagiert dann eh, oder eben nicht ...

Zurück
Oben