Swingerclub(s) in Graz

ich bin immer am hin und her überlegen ob ich beispielsweise das MonParadiso mal besuchen soll (nein, war noch in keinem Swingerclub). Davon Abgehalten werde ich immer wieder mit Aussagen wie „von Männern überflutet“, „nur notgeile Typen“, „aufdringliche Männer“ etc..
Da ist man ja ohnehin gleich mal „abgestempelt“ wenn man als Mann alleine aufkreuzt, oder? Andere Aussagen das Gewicht der Besucher betreffend, oder alte Einrichtung interessieren mich nicht. Übergewichtig oder nicht spielt keine Rolle, Sympathie und Anziehung muss passen. Alte Einrichtung ist auch ok, sauber muss es sein.

ich bin immer am hin und her überlegen ob ich beispielsweise das MonParadiso mal besuchen soll (nein, war noch in keinem Swingerclub). Davon Abgehalten werde ich immer wieder mit Aussagen wie „von Männern überflutet“, „nur notgeile Typen“, „aufdringliche Männer“ etc..
Die paar mal, die wir dort waren, wars tatsächlich so das sehr viele Solo Männer dort waren.
Und wenn sich ein Paar von der Bar weg in Richtung der Spielwiesen bewegt hat, ist eine Schlange hinterher gegangen.

Das war auch mir etwas zu viel.
Und ich glaub gerade diese Masse an "Nachläufern" ist das, was Paare abschreckt.

An der Bar rausstechen und ins Gespräch kommen musst - was aber nicht so einfach ist 😉

Vielleicht noch ein Beispiel: mir hat dort 1x ein Mann optisch gefallen. Aber er hats den ganzen Abend nicht geschafft dass er mir mal ins Gesicht sieht so dass ich ihn erstmal anlächeln könnte.
Dann halt nicht... 🤷‍♀️😉
LG Tina

Da ist man ja ohnehin gleich mal „abgestempelt“ wenn man als Mann alleine aufkreuzt, oder? Andere Aussagen das Gewicht der Besucher betreffend, oder alte Einrichtung interessieren mich nicht. Übergewichtig oder nicht spielt keine Rolle, Sympathie und Anziehung muss passen. Alte Einrichtung ist auch ok, sauber muss es sein.
Es ist tatsächlich schwierig ... auch weil die Besucher eines Swingerclubs nicht zwangsweise aktive Swinger sind und ihrerseits unterschiedliche Erwartungshaltungen haben ...

Einige wollen Action ohne viele Umstände und Vorgeplänkel, andere aktive Kontaktaufnahme der Herren abseits der Spielwiesen ... von einigen Paaren werden Sie bei Kontaktaufnahme rüde abgewiesen ...

Somit ist Zurückhaltung dann auch verständlich, wenn man nicht immer eine verbal über den Rüffel bekommen will -
Und das wird dann wieder von den Pärchen und Damen negativ empfunden, die doch gerne Kontakte hätten ..

Es ist kompliziert ...

Die Entwicklungen sind generell nicht erfreulich ... ich bin insbesondere gespannt, ob sich die neueren Locations etablieren und überleben können ... aktuell sehe ich es tendenziell eher in Richtung ... Reduktion des Angebots ... dass halt viele Swingerclub Besucher keine aktiven Swinger sind, macht die Situation nicht einfacher, weil es auch die Attraktivität für die aktivere Klientel reduziert ...

In der Stmk würden wir sagen nein. Hier geht der Trend generell gegen jegliches Nachtleben.
Das SOHO ist da die große Ausnahme und dagegen wurde sich von der Gemeinde gewehrt.
In Kärnten sieht es z.B. ganz anders aus. Dort haben in den letzen Jahren mehrere Locations erst eröffnet.

Zurück
Oben