Swingerclub/Stundenhotel Deutschlandsberg

Mitglied #407554

Aktives Mitglied
Registriert
23.1.2016
Beiträge
38
Reaktionen
4.699
Punkte
146
Servus liebe Forengemeinde,

meint ihr in der Gegend um Deutschlandsberg würde ein Swingerclub oder Stundehotel überleben können?

Soweit ich bis jetzt geschaut habe gibt es rundum nichts vergleichbares, denkt ihr das Angebot würde angenommen werden?
 
Hallo,

ich wohne in der Nähe von Preding und würde es mir wünschen. Jetzt bleibt mir im Moment nichts anderes über als weiter zu fahren -Sowas in der Nähe wäre Hammer.

ich buche im Schnitt 2 mal im Monat so ein Stundenhotel.
 
Das einzugsgebiet für einen swingerclub ist ca ein radius von bis zu 150 km wenn er interessant genug ist ( 2 std autofahrt nimmt man dafür in kauf wenn es gut gemacht ist)
Ein stundenhotel hingegen hat einen wesentlich kleineres einzugsgebiet.
jetzt liegt es an dir einzuschätzen ob dort eher das konservative landvolk wohnt das solche etablisements seltener nutzt oder ob genügend grosse städte im einzugsgebiet liegen mit industrie und büros usw
 
Das einzugsgebiet für einen swingerclub ist ca ein radius von bis zu 150 km wenn er interessant genug ist ( 2 std autofahrt nimmt man dafür in kauf wenn es gut gemacht ist)
Ein stundenhotel hingegen hat einen wesentlich kleineres einzugsgebiet.
jetzt liegt es an dir einzuschätzen ob dort eher das konservative landvolk wohnt das solche etablisements seltener nutzt oder ob genügend grosse städte im einzugsgebiet liegen mit industrie und büros usw

Naja das Landvolk fährt ja auch nach Graz oder Wien in die Clubs... aber vl liegt die Schwelle höher weil die Wahrscheinlichkeit jemand bekanntes zu treffen größer ist?
 
Naja das Landvolk fährt ja auch nach Graz oder Wien in die Clubs... aber vl liegt die Schwelle höher weil die Wahrscheinlichkeit jemand bekanntes zu treffen größer ist?
die fahren in die stadt weil dort bist du anonym
auf dem land wenn da der benz vom karle vor der eingangstür steht is das gespräch im ort gleich rum....
dh diskrete parkplätze zb in einer tief- garage oder uneinsehbar sind auch wichtig auf der anderen seite müssen sie auch viedeo überwacht sein oder sogar bewacht von security und parkplatzwärter.... nun ja es gibt eben viele hürden.... auch die genehnigungen für so ein objekt sind nicht einfach so zu bekommen.... also es will alles gut überlebt sein und vieles muss abgefragt werden
 
Ich glaube kaum, dass ein Swingerclub lange überleben könnte. Selbst in Graz haben Swingerclubs schließen müssen. Wie viele sind eigentlich noch übrig? Einer?
 
Servus liebe Forengemeinde,

meint ihr in der Gegend um Deutschlandsberg würde ein Swingerclub oder Stundehotel überleben können?

Soweit ich bis jetzt geschaut habe gibt es rundum nichts vergleichbares, denkt ihr das Angebot würde angenommen werden?
Probiert habe schon einige Leute so manches in der Gegend- mit überschaubarem Erfolg.
In der ländlichen Gegend brauchst du um Erfolg zu haben ein Alleinstellungsmerkmal.
Wäre mit einem Swingerclub schon mal gegeben.
Doch ein paar genagelte Bretter und eine rote Lampe sind zu wenig......
Es bedarf eines schlüssigen Konzeptes, etwas Kleingeld, Ausdauer und Kenntnisse der Szene.
 
Mitten im Pongau (Bezirk im Salzburger Land) gibt es auch einen mitten in der "Pampa" und er hält sich schon lange. Soweit ich mitbekommen habe, gehen dort Leute aus der näheren Umgebung hin, wie auch Personen die um die 100 km und weiter entfernt wohnen. Ich denke es kommt immer auf das Klientel an welches dort ist und wie sie harmonieren. Wenn sich die Leute nicht "riechen" können, dann "vertreiben" sie sich gegenseitig. Aber wie heißt es so schön: No risk, no fun. Aber das unternehmerische Risiko sollte nicht vergessen werden... den der Staat will IMMER sein Geld.
 
Es bedarf eines schlüssigen Konzeptes, etwas Kleingeld, Ausdauer und Kenntnisse der Szene.
das kleingeld sollte die betriebskosten für ca 1,5 jahre decken das ist ca die anlaufphase für so ein projekt bis es richtig läuft....
am anfang klar investirt man viel und dann macht man werbung und die neugierigen kommen aber wenn danach das nicht weiter geht und die weiterhin kommen dann wird es schwer von gelegentlichen besuchern kann man nicht leben ud die leute gehen ja auch hin um andere zu treffen wenn nicht genug da sind ists dann eben schnell ein auslaufmdell und die konkurenz will ja keine kunden verlieren die wird nicht immer wohlwollend reden ....
 
Mich würden bei so einem Objekt die laufenden Kosten abschrecken.
Angenommen du hast das Gebäude entsprechend, aus eigenen Mitteln, adaptiert. Die Genehmigung alles paletti.

Ich weiß ja ned genau wie es beim SC ist, aber in einem Restaurant rechnet man 1:5, mindestens! Soll heißen, für jeden Euro den du verdienen möchtest, musst mindestens 5 Euro umsetzen, - und dann kommt noch die Steuer und GKK.

A guter Koch, und den brauchst unbedingt, kostet dich 4000.-€ pro Monat. A ordentliche Servicekraft ned viel weniger. ...... Und so leppert sichs, und du bist schnell bei 15 - 20000.-€, und jetzt heißts Umsatz machen, - .....
 
Wie es wirklich ist, kann wahrscheinlich nur jemand sagen, der schon viele viele Jahre einen betreibt. Und vor allem sollte der weit weit weg von Dir sein. ggg
 
Ja... Deutschlandsberg könnte sowas brauchen. Bei DL ist halt das Problem, dass die Stadt/der Bezirk nach Westen hin durch die Koralm abgeschottet ist. Keiner fährt vom Lavanttal (Kärnten) nach DL oder umgekehrt. Nach Süden hin ist Slowenien, da gibt es mehr Kontakt - aber da ist auch nur ein kleines Tal und da werden nicht viele kommen. Von dem her ist Deutschlandsberg nur nach 2 bzw. 3 Richtungen offen. Das ist bei Leibnitz z.B. anders. Da kommen die Leute von 4 Seiten...
 
Also ich brauch keinen Swingerklub, das schöne Deutschland mit Sodom und Gomera versauen geht gar nicht, aber für ein Kircherl würde ich was spenden.
 
Zurück
Oben