swingerclub

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo wir sind beim überlegen ob wir mal einen swingerclub besuchen sollten, sind uns aber nicht ganz sicher. Dafür möchten wir mal erfahrungsberichte von pärchen hören wie es für euch war beim ersten mal, ob es eurer Beziehung gut getan hat u was ihr alles erlebt alles. Lg

s erste mal war nix, mittlerweile finden wir es geil, die erlebnisse gehen von obermegatittenaffengeil bis hättma uns sparen können :mrgreen:

Mein Freund hat dort die Krise bekommen. Schnell schnell mal kurz durch den club gehetzt und dann wieder raus da.

Ich war ziemlich enttäuscht. Ich hab viele monate gebraucht um ihn davon zu überzeugen sich das mal anzusehen.

Obwohl wir alles geklärt hatten im vorhinein (es wird NICHTS mit anderen paaren gemacht, es wird nichts vor anderen gemacht wenn er das nicht will, nur umsehen und miteinander wenns passt.) durfte ich mich dort nicht mal wirklich umsehen sondern wurde sehr rasch wieder zum Ausgang geschoben.

Fand ich wirklich sehr schade, seitdem waren wir nirgends mehr...

Weiß nicht .......aber werd auch mal ausprobieren müssen......

Mein Freund hat dort die Krise bekommen. Schnell schnell mal kurz durch den club gehetzt und dann wieder raus da.

Ich war ziemlich enttäuscht. Ich hab viele monate gebraucht um ihn davon zu überzeugen sich das mal anzusehen.

Obwohl wir alles geklärt hatten im vorhinein (es wird NICHTS mit anderen paaren gemacht, es wird nichts vor anderen gemacht wenn er das nicht will, nur umsehen und miteinander wenns passt.) durfte ich mich dort nicht mal wirklich umsehen sondern wurde sehr rasch wieder zum Ausgang geschoben.

Ja das ist wirklich schade für Euch, weil es eine sehr interessante und schöne Erfahrung sein kann
und wichtig ist das diese Clubs klare Regeln haben was das Miteinander, das Verhalten und die Sauberkeit angeht. Ein einmaliges Nein wird dort akzeptiert und niemand wird euch weiter stören
außer Ihr wollt das. Also wenn das dein Wunsch ist dir das mal anzusehen dann sage
ihm das nochmal, sage ihm das es dir wichtig ist. Aber wenn ich dein Alter richtig lese
hast du ja noch Zeit, wie alt dein Freund ist weiß ich nicht, aber sage halt
wie gerne du das mal mit Ihm machen würdest und mehr geht dann nicht
außer du willst es alleine machen. Also wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei.

naja das Problem bei der Sache ist halt, dass grundsätzlich beide Teile des Paares sich sowohl
a) Sex mit anderen Menschen ausser dem Partner vorstellen sowie
b) andere Sexpartner mit dem eigenen Partner zulassen
können müssen damit Swingen ohne negative Konsequenzen und Langzeitfolgen durchgezogen werden kann.

Darüber hinaus ( meist weniger problematisch als die ersten zwei Punkte) ist auch ein gewisses Gefühl dafür notwendig wie der/die PartnerIn jetzt mit einer Situation umgeht bzw. ob irgendwas für den/die PartnerIn unangenehm ist
oder nicht.

Vorher abzusprechen was sein wird bzw nicht sein soll ist zwar grundsätzlich gut und richtig allerdings leider nicht ausreichend denn um einen Swingerclubbesuch als Paar genießen zu können muss man auch offen dafür sein was der Abend so bringt und bereit sich auf Neues einzulassen. Einen Verhaltenskodex für alle möglichen auftretenden Situationen aufzustellen im Vorhinein ist da ziemlich unmöglich. Weil und das ist oft ein Hauptproblem gerade für Anfängerpaare von einer Sache zu reden und diese dann Umzusetzen 2 verschiedene Dinge sind.

nach meiner Erfahrung ist das Verhalten deines Freundes da gar ned so untypisch, da viele Männer gerade im Vorfeld oft eher an die Aussicht auf Sex mit vielleicht ner zweiten Frau neben der Partnerin denken aber dem Gedanken dass die eigene Partnerin dann vielleicht auch von nem fremden Mann angefasst wird zu wenig bedenken.

Darüber hinaus muss man sagen, dass swingen halt auch ned jedermanns sache ist, denn viele sind einfach mit monogamem Sex in der Partnerschaft glücklich und zufrieden. Das heisst solange der Sex mit anderen Personen als dem/der eigenen PartnerIn keinen Reiz als sexuelle Spielart ausübt ist, bringts auch nix jemanden zum SwingerIn machen zu wollen.

lg sakura

naja das Problem bei der Sache ist halt, dass grundsätzlich beide Teile des Paares sich sowohl
a) Sex mit anderen Menschen ausser dem Partner vorstellen sowie
b) andere Sexpartner mit dem eigenen Partner zulassen
können müssen

Das ist das eine.

Vorher abzusprechen was sein wird bzw nicht sein soll ist zwar grundsätzlich gut und richtig allerdings leider nicht ausreichend denn um einen Swingerclubbesuch als Paar genießen zu können muss man auch offen dafür sein was der Abend so bringt und bereit sich auf Neues einzulassen

Sicherlich. Aber eben, das alleine ist es immer noch nicht. Ich bin für eine ganze Menge Dinge offen, die da kommen mögen oder auch nicht, und so war es auch bei meinem bislang einzigen Besuch in einem Swingerclub. Alleine, ich war definitiv nicht offen für das andere Publikum. Über sexuelle Freiheiten oder Grenzen braucht man gar nicht erst nachzudenken, wenn man mit den anderen Menschen nicht auf der gleichen Wellenlänge liegt, die offenbar unvermeidliche Meute an schmierig-schattengleichen Verfolgern nicht ausstehen kann, die einem dort auf Schritt und Tritt folgt, sofern auch nur ein Funke einer Chance da ist, dass es zu einer erotischen Handlung kommen könnte.

Bäh.

nach meiner Erfahrung ist das Verhalten deines Freundes da gar ned so untypisch, da viele Männer gerade im Vorfeld oft eher an die Aussicht auf Sex mit vielleicht ner zweiten Frau neben der Partnerin denken aber dem Gedanken dass die eigene Partnerin dann vielleicht auch von nem fremden Mann angefasst wird zu wenig bedenken

Das gab uns der Betreiber auch zu bedenken; in meinen Augen unnötig, denn wenn man einmal kurz nüchtern darüber nachdenkt, wird klar werden, dass die Frau im Swingerclub viel, viel leichter Sex haben wird können, als der sie begleitende Mann (genau wie halt auch im echten Leben, nur unter anderen Vorbedingungen).

Darüber hinaus muss man sagen, dass swingen halt auch ned jedermanns sache ist, denn viele sind einfach mit monogamem Sex in der Partnerschaft glücklich und zufrieden

Sicherlich. Dieses Verhalten von: zuvor darüber nachdenken, über vieles geredet haben, Grenzen abstecken etc. kommt mir aber gar so bekannt vor. Mein Verhalten war zwar nicht so dramatisch, wie das des hier geschilderten Freundes, aber wäre da nicht meine Neugierde und ein gewisser Drang, das Ding jetzt durchzuziehen, wo ich es schon einmal bis dorthin geschafft hatte gewesen, ich hätte ebenfalls nach kurzer Zeit umdrehen und gehen können.

Mein Problem an der Sache ist hauptsächlich, dass ich allein schon die Locations wenig erotisch finde. Ich habe bei jeglichen Recherchen immer nur diese pappmachéausstaffierten Clubs gefunden, die meistens sehr kitschig und wenig stilvoll sind. Was ich schade finde... Kennt da jemand was anderes (in Wien oder zumindest erreichbar)?

Sicherlich. Aber eben, das alleine ist es immer noch nicht. Ich bin für eine ganze Menge Dinge offen, die da kommen mögen oder auch nicht, und so war es auch bei meinem bislang einzigen Besuch in einem Swingerclub. Alleine, ich war definitiv nicht offen für das andere Publikum. Über sexuelle Freiheiten oder Grenzen braucht man gar nicht erst nachzudenken, wenn man mit den anderen Menschen nicht auf der gleichen Wellenlänge liegt, die offenbar unvermeidliche Meute an schmierig-schattengleichen Verfolgern nicht ausstehen kann, die einem dort auf Schritt und Tritt folgt, sofern auch nur ein Funke einer Chance da ist, dass es zu einer erotischen Handlung kommen könnte.

Bäh.
Ich glaub du betrachtest die Sache aus einer anderen Perspektive, nämlich die eines Solomannes der einen Club besucht. Grundsätzlich ist es nämlich so dass gemischte Abende was jetzt das Swingen an sich angeht
eher was für Fortgeschrittene oder für Leute die gezielt auf Männerüberschuss aus sind. Ich meinte mit meiner Aussage vielmehr dass man als Paar im Rahmen eines Clubbesuchs ned immer alles 100% ausmachen kann
wie was wann wo .... zu passieren hat oder ned. Schließlich muss man ja damit rechnen z.B. von anderen Paaren Angebote zu kriegen und da kann man schlecht sagen Moment mal ich muss mich erst mal mit meinem Partner
zur Beratung zurückziehen. Und selbst wenn dann eine Entscheidung getroffen wurde kann sich im Nachhinein herausstellen dass die Entscheidung doch ned zu dem geführt hat was man sich erhofft hat und man muss erkennen können wann das Abbrechen bzw Verzichten auf etwas Sinn macht.

Denn eines ist ganz entscheidend sexueller Egoismus ist ein Killer für das Sexleben und die Beziehung und sexueller Egoismus im Swingerclub wirkt genauso nur ist das Ganze um einiges radikaler was etwaige emotionale Verletzungen usw betrifft.
Das gab uns der Betreiber auch zu bedenken; in meinen Augen unnötig, denn wenn man einmal kurz nüchtern darüber nachdenkt, wird klar werden, dass die Frau im Swingerclub viel, viel leichter Sex haben wird können, als der sie begleitende Mann (genau wie halt auch im echten Leben, nur unter anderen Vorbedingungen).
es geht nicht darum welcher Teil eines Paares leichter Sex haben kann sondern wie man als Paar damit umgeht dass der eigene Partner im Beisein Sex mit einer anderen Person hat. Solange man das ned erlebt hat kann man
nämlich nie mit sicherheit sagen ob man Eifersucht usw ... draußen lassen kann oder eben nicht. Ein Swingerclubbesuch kann somit für ein Paar zur Zerreißprobe werden.
Sicherlich. Dieses Verhalten von: zuvor darüber nachdenken, über vieles geredet haben, Grenzen abstecken etc. kommt mir aber gar so bekannt vor. Mein Verhalten war zwar nicht so dramatisch, wie das des hier geschilderten Freundes, aber wäre da nicht meine Neugierde und ein gewisser Drang, das Ding jetzt durchzuziehen, wo ich es schon einmal bis dorthin geschafft hatte gewesen, ich hätte ebenfalls nach kurzer Zeit umdrehen und gehen können.
wie gesagt das Problem ist abschätzen zu können ob es wert ist "das Ding jetzt durchzuziehen" oder eben nicht. Bzw kann sich auch im Nachhinein herausstellen dass ein Erlebnis unterschiedlich wahrgenommen wurde von beiden Teilen des Paares und sich daraus Probleme ergeben. z.b. ihm oder ihr hat der Sex mit anderen Spaß gemacht und er/sie will mehr davon während der andere Teil des Paares mit dem einmaligen Besuch das Kapitel swingen schon wieder abgehakt hat.

lg sakura

Mein Problem an der Sache ist hauptsächlich, dass ich allein schon die Locations wenig erotisch finde
Das ist auch noch so ein Punkt, ja, wobei ich meine, den noch eher ausblenden zu können. Mein Durchblick durch dieses Soziotop ist offenbar noch sehr gering, weil mir nicht so recht einleuchtet, für wen die Kulissen gemacht sind...

Ich glaub du betrachtest die Sache aus einer anderen Perspektive, nämlich die eines Solomannes der einen Club besucht
Äh, nein. Wir waren durchaus zu zweit unterwegs.

Schließlich muss man ja damit rechnen z.B. von anderen Paaren Angebote zu kriegen und da kann man schlecht sagen Moment mal ich muss mich erst mal mit meinem Partner zur Beratung zurückziehen
Warum eigentlich nicht, einmal ganz nüchtern betrachtet?

Oder aber, man macht sich aus, dass an dem Abend einfach gar nichts passieren wird, wie verlockend auch immer es sein mag. Ich behaupte einmal: wenn die Stimmung gleich beim ersten Besuch so toll ist, dass man hinterher meint, man hätte etwas ausprobieren sollen, dann wird sich das wiederholen lassen.

selbst wenn dann eine Entscheidung getroffen wurde kann sich im Nachhinein herausstellen dass die Entscheidung doch ned zu dem geführt hat was man sich erhofft hat
Mit dem Risiko muss man leben, ja.

es geht nicht darum welcher Teil eines Paares leichter Sex haben kann
Wenn man sich vorher keine Gedanken darüber gemacht hat, denke ich schon, dass das eine Rolle spielt, weil man die Erkenntnis, die sich dann plötzlich einstellt, ja nicht einfach ausblenden kann.

Bzw kann sich auch im Nachhinein herausstellen dass ein Erlebnis unterschiedlich wahrgenommen wurde von beiden Teilen des Paares und sich daraus Probleme ergeben. z.b. ihm oder ihr hat der Sex mit anderen Spaß gemacht und er/sie will mehr davon während der andere Teil des Paares mit dem einmaligen Besuch das Kapitel swingen schon wieder abgehakt hat
So viel Reflexionsvermögen sollte man IMHO haben, um zunächst darüber nachzudenken, was man maximal ausprobieren möchte, das dann in der besprochenen Form zu tun und hinterher darüber zu reden. Wenn's einem von beiden nicht gefallen hat, egal emotional, wegen der Stimmung oder wegen des Buffets, dann war es eben der erste und zugleich letzte Besuch dort. Ich halte mich schon für fähig, abschätzen zu können, ob mich ein Abend emotional komplett überlasten wird - und sollte ich mich wider erwarten irren, ist meine Partnerin sensibel genug, das zu bemerken.

Mein Problem an der Sache ist hauptsächlich, dass ich allein schon die Locations wenig erotisch finde. Ich habe bei jeglichen Recherchen immer nur diese pappmachéausstaffierten Clubs gefunden, die meistens sehr kitschig und wenig stilvoll sind. Was ich schade finde... Kennt da jemand was anderes (in Wien oder zumindest erreichbar)?

In Wien Boltzmanngasse 13, "Der Tempel" $smiley7103.gif

Ich und mein Freund waren einmal, wobei da sehr viel Überzeugungsarbeit drinnen war. Wir waren anfangs nervös, aber nach 2-3 Bier ging's dann. Fazit des Abends war dann, dass wir zumindest versuchen, alle 2 Monate einen Abend dort zu verbringen...

wir finden dass frivoli sehr in ordnung. obs auch unter die pappnasenmasche kategorie fällt...............was i ned :hmm:

" In einem Swingerclub sind lauter Sexsüchtige die dort ständig rudelpudern. Jeder mit jedem, quer durch, alle machen mit, die Frauen müßen da herhalten und sich von allen durchficken lassen. Ausserdem ist es ziemlich dreckig weil alle wild herumspritzen. Überhaupt sind sehr viel Aidskranke dabei die dann alle anstecken..."

So ungefähr dürfte die Meinung der breiten Bevölkerung sein.

Nichts von alle dem ist wahr. Ob du es dort jetzt mit anderen treibst oder nur mit deinem Partner bleibt völlig dir überlassen.
Tatsache ist das du dort meistens sehr offene, tolerante und nette Leute triffst mit denen meistens eine Gaudi hast. Es ist dort wesentlich angenehmer als in irgendeiner Bar, wurscht ob du jetzt Sex hast oder nicht.

So come in and find out!

" In einem Swingerclub sind lauter Sexsüchtige die dort ständig rudelpudern. Jeder mit jedem, quer durch, alle machen mit, die Frauen müßen da herhalten und sich von allen durchficken lassen. Ausserdem ist es ziemlich dreckig weil alle wild herumspritzen. Überhaupt sind sehr viel Aidskranke dabei die dann alle anstecken..."

So ungefähr dürfte die Meinung der breiten Bevölkerung sein.

Kann mich da nur anschließen... Viele haben ein vollkommen falsches Bild... Habe erst letztes Jahr von einem ehemaligen Studienkollegen die Aussage gehört: "Was? Ich dachte Swingerclubs sind sowas - verbotenes - halb illegales...."

War mit meinem vorigen Freund ein paar Mal in Swingerclubs in Wien (u.a. Traumland und Frivoli). Das Ambiente könnte - wie bereits von einer Vorposterin angemerkt - besser sein, das stimmt schon, aber Mr.Lucky trifft den Nagel definitiv auf den Kopf: Wir hatten super Abende mit netten Leuten. Kein Swingerclub-Besucher belästigt dich in irgendeiner Art und Weise, da ist es um einiges lästiger, wenn man am Wochenende am Schwedenplatz fortgeht und sich dort von vollbesoffenen "Männern" ansteigen lassen "muss"..

Ich habe beim ersten Mal jedoch darauf bestanden, dass wir nur hingehen, wenn ein Pärchen + Solodamen Abend ist. Das fand ich sehr angenehm. Die anfängliche Nervosität war ziemlich schnell verflogen, zuerst sind wir nur in der Bar gesessen und haben uns ein bisserl "aklimatisiert" und obwohl ich am ersten Abend nicht vor hatte, in die Räumlichkeiten zu gehen und selbst aktiv zu werden, hat es sich dann doch aus der Laune heraus ergeben und war insgesamt sehr schön ;-)

Sicher eine sehr interessante Erfahrung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anschauen geht über studieren,mich hat eine userin mitgenommen,um mir das in ruhe anzusehn,
fands eher amüsant,kaum verschwindet ein pärchen fangen die männer an zu laufen,in begleitung würd ich wieder hingehn,nur alleine sicher nicht

Zurück
Oben