Tampons gehören nicht in die Toilette

Ich glaub es gibt schlimmeres, das übers WC entsorgt wird...

nicht wirklich.

Ich kann nur jedem die moderne "Kanalrunde" ans Herz legen. vormals auch dritte Mann Tour genannt.

Da sind eigene Auffangbecken / Vorrichtungen gebaut worden um Zigarettenstummel, Alt-Öl, Damenbinden und Damentampons "raus zu filtern".
Jedoch sind die Binden und Tampons, nach langer Schwimmfahrt, besonders toll anzusehen. :mauer: und mitunter der GRÖSSTE SONDERMÜLL.
Wenn man, unterirdisch, gesehen hat wie "normale" Sonderabfälle mit einer Schaufel weggearbeitet werden und dann sieht man den BAGGER den man für Binden und Tampons braucht => sollte sogar dem letzten, minderbemittelten, Menschen das Licht aufgehen das das einfach nicht ins Klo gehört.

Selbiges bei Zigaretten .... ist es so schwer diese NICHT ins KLO zu werfen?!

Man sollte wenige minuten "weiter denken" um zu erkennen das wir nur uns selber damit schaden.
==> aber das ist ja wurscht. Hinter mir die "sintflut" und was interessiert mich der Planet. :winke:

Traurig - im übrigen gehört Österreich zu den, im vergleich, am meisten produzierenden Sondermüll-Ländern. :winke:
 
Ich gehe nicht davon aus, dass der TE sich nur den Unrat von gestern und heute angesehen hat.... das Problem besteht seit vielen Jahren... allerdings ist es tabu - man spricht halt einfach nicht drüber

über Müll, speziell Zig in Toilette und Binden / Tampons, spricht man nicht?
==> AHA. :mauer:

Ich würde sagen es kommt auf das Umfeld und die Erziehung an. :winke:

JEDER Mensch braucht den Gedanken des "runterspülens" nur wenige Sekunden verfolgen um einzusehen das es einfach BULLSHIT ist.

damit sind wir bei Einsicht / Umsicht in einer Gesellschaft bzw. "der Umwelt zu liebe" und letztendlich für "unsere Kinder".

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuhe hab ich inner Kläranlage auch schonmal gesehn, aber Autoreifen...? (ich versteh den logistischen Weg nicht - wie soll ein Autoreifen durch ein normales WC passen?)

Vielleicht war es ein Kleinwagen :)
oder ein Klowagen ?
Oder eine Elephantentoilette ?

Hat wer noch besser Ideen in diesem Quiz ?
Petseit, mich erheitert dieses Quiz, wirklich
 
:roll: Also deine Sorgen möchte ich haben, dann habe ich mit Sicherheit keine :roll: Und Selbstverständlich, jede Frau macht doch ab und zu gerne so eine romantische Tour durch die Wiener Kläranlagen :mauer: es gibt doch nichts was Frauenherzen höher schlagen lässt als solch eine Tour :kopfklatsch: :mauer: ! ! ! !

wär doch mal was neues sex in der kläranlage :haha:, gleich neben dem belebungsbecken.

NEIN - denn - WER trägt den Müll raus? Sie oder er? :lol:

na sie :hahaha:

Und du bist wirklich der Meinung, dass wir die Welt "retten" können wenn wir das "Problem" in den Griff bekommen :roll:. So wie die Welt schon, man verzeihe mir den Ausdruck, im Arsch ist, spielt das auch keine Rolle mehr :nono:.

im arsch ist die welt noch lange nicht, natürlich wärs an der zeit wenn mensch insgesamt umweltfreundlicher wird. in china z.b. schmeißen die jede cola dose in die flüsse.

übrigens führungen durch die kläranlage sind gratis.
 
also ich find diese diskusion schon fast unnötig. ob da jetzt tampons, zigarettenstümmel, kondome oder der gleichen ins wc geworfen werden is ja schon fast egal denk ich mir. das sind "artikel" die durch verschiedene siebvorgänge normal leicht aus dem wasser gefiltert weden können. gesammelt können sie es eh dann verbrennen oder dergeichen.
würd mich dann eher noch stören wenn diese ganzen sachen in irgedwelchen mülltonnen herumkleben und man noch angst haben muss das man sich ne krankheit holt.
da würd ich mir eher um flüssigkeiten wie zb öle oder so geanken machen...

naja mal nur so gesagt
 
also ich habe noch NIE tampons/binden im klo entsorgt. :roll: eigentlich weiß man, dass das in die mülltonne gehört und nicht in die toilette.

in dieser hinsicht bin ich da bei charin. :daumen: es kostet ja immer mehr das alles zu reinigen und aufzubereiten. vom aufwand sprechen wir mal gar nicht erst. :roll: sollte schon jedem bewußt sein. und ich weiß das auch als erster quelle was da so rumschwimmt und wie eklig der job da unten im kanal die wände abzuspritzen/kratzen ist. :kotzen:
 
:roll: Also deine Sorgen möchte ich haben, dann habe ich mit Sicherheit keine :roll: Und Selbstverständlich, jede Frau macht doch ab und zu gerne so eine romantische Tour durch die Wiener Kläranlagen :mauer: es gibt doch nichts was Frauenherzen höher schlagen lässt als solch eine Tour :kopfklatsch: :mauer: ! ! ! !

wär doch mal was neues sex in der kläranlage :haha:, gleich neben dem belebungsbecken.



na sie :hahaha:



im arsch ist die welt noch lange nicht, natürlich wärs an der zeit wenn mensch insgesamt umweltfreundlicher wird. in china z.b. schmeißen die jede cola dose in die flüsse.

übrigens führungen durch die kläranlage sind gratis.

an einem heissen Sommertag kann es von Vorteil sein. ;)

Wien hat ein einzigartiges Untergrund- bzw. Kanalsystem. Das rührt daher das, früher, sehr oft schlimme Überschwemmungen Wien heimgesucht haben. Daher hat man angefangen die 4 wichtigsten Bäche, welche "bergab" Richtung Wien fliessen, zusammenzuleiten, und unterirdisch, am damaligen Stadtzentrum vorbeizuleiten.
Bei dieser Gelegenheit, Anfang 1900, wurde der Karlsplatz, oben, zu einer Grünfläche, und Wien, unterirdisch, zu einem riesen Kanalsystem.
Das rührt aber auch daher, das die ehemalige Stadtgrenze cirka zu selben Zeit bei Karlskriche, das man früher unterirdische Fluchtwege aus der Stadt hinaus geschaffen hat. Sprich man hat sich "alter" Wege bedient und weiter ausgebaut. (Auch die Nazis haben diese unzähligen Räume, Kanäle, Keller usw,...ausgebaut und genützt)

ganz früher musste man in die Tiefe graben um Lagermöglichkeiten zu haben. Die Stadt war nicht so gross und weiters von einer Stadtmauer umgeben ==> daher ging es nur mehr nach unten.
Teilweise bis zu mehreren Stockwerken ..... wurde auch im Krieg genutzt.

Nur ein kleiner Teil des "Untergrundes" wird heute für Abwasserkanäle genutzt. Der "Rest" ist viel weitläufiger und leider im Laufe der Zeit zugemauert bzw. verändert worden.
Im übrigen ist unser Abwassersystem, in der Grösse Art und Weise, mit keiner anderen Stadt zu vergleichen.
Es gibt zwar Gerüchte das zb. in Paris und Moskau eigene UBahnZüge im Untergrund fahren welche nur für Politiker oder Geheimagenten sind aber das dürfte wohl eher ein Gerücht sein. :winke:

lange rede, kurzer Sinn:

Wer sich für die Geschichte Wiens interessiert, dem empfehle ich die 1 - 2 Stunden Exkursion nach "unten".
Im ürbigen wurde auch da unten der 3te Mann gedreht - ist mir relativ egal.
Nur hat Orson Welles auch im Orient gedreht als der 3te Mann entstanden ist.
Im übrigen wohnte Orson Welles meistens im Orient als er in Wien war.

soweit meine Ausführungen zum Thema Kanal.


Preisfrage: Wie lauten die 4 Flüsse ? :winke:
 
also ich find diese diskusion schon fast unnötig. ob da jetzt tampons, zigarettenstümmel, kondome oder der gleichen ins wc geworfen werden is ja schon fast egal denk ich mir. das sind "artikel" die durch verschiedene siebvorgänge normal leicht aus dem wasser gefiltert weden können. gesammelt können sie es eh dann verbrennen oder dergeichen.
würd mich dann eher noch stören wenn diese ganzen sachen in irgedwelchen mülltonnen herumkleben und man noch angst haben muss das man sich ne krankheit holt.
da würd ich mir eher um flüssigkeiten wie zb öle oder so geanken machen...

naja mal nur so gesagt

ich rate dir es live zu sehen ..... dann sieht du den Unterschied ;)
es ist eben nicht über einen kam zu scheren.

den salat haben wir nur weil die meisten so denken.

im ürbigen kann man rückverfolgen aus welchen Gegenden der meiste Dreck kommt ==> würde mir, als Umweltminister, schon was einfallen. :winke:
(das tut aber noch keiner)

Ist es nicht eines der leichtesten Sachen des täglichen Ablaufs den Müll, richtig, zu entsorgen?
 
ok, wenn wir alle keine fehler hätten und das machen würden was sich gehört wär die welt perfekt....

würd ma wahrscheinlich ned einmal mehr sterben^^
 
Wienfluss und Alserbach würden mir mal spontan einfallen. Krieg ich jetzt an halben Preis ... ??? :mrgreen:

na gut aber nur weillst so schnell warst, darfst an halben ham :ganja:

ok, wenn wir alle keine fehler hätten und das machen würden was sich gehört wär die welt perfekt....

würd ma wahrscheinlich ned einmal mehr sterben^^

Fehler die unsere Umwelt zerstören sind eben ein wenig weitläufiger und darum sollte man sich Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah sorry: gedanklich vertippt.

Wienfluss + Als (Alserbach)

Ottakring + Krottenbach
 
Wienfluss und Alserbach würden mir mal spontan einfallen. Krieg ich jetzt an halben Preis ... ??? :mrgreen:

ah sorry: gedanklich vertippt.

Wienfluss + Als (Alserbach)

Ottakring + Krottenbach

meines wissens nach kann das aber auch nicht stimmen, der wienfluss fließt ja quer durch wien in die donau und nicht in die kläranlage. daher würde ich statt dem wienfluss eher den währinger bach nennen.

also: währinger, krotten-, alser- und ottakringer bach (der mitn bier):saufen:.

habe mir auch schon überlegt die 3. mann tour zu machen, die ist aber nicht gratis, die kostet 7,- pro nase. ist aber auch ok. da kriegt man dann auch gebratene rotzn :kotzen:.
 
meines wissens nach kann das aber auch nicht stimmen, der wienfluss fließt ja quer durch wien in die donau und nicht in die kläranlage. daher würde ich statt dem wienfluss eher den währinger bach nennen.

wurde natürlich immer wieder ausgebaut / verändert...

wenns dich eh interessiert dann schau es dir an :)
ich habs nicht so schlecht gefunden :winke:

mehr will ich dann nicht mehr sagen ;)
 
Zurück
Oben