Massagen Tantramassage vs. Erotikmassage

H

Gast

(Gelöschter Account)
Eine Tantramassage ist zwar sehr erotisch, hebt sich allerdings von den vielen Erotikmassage-Angeboten deutlich ab, weil die Tantramassage...

...energetisch viel mehr bringt
...nicht auf einen "Schnellschuß" abzielt
...nicht beendet ist, wenn man vorzeitig kommt
...geistig anspruchsvoll ist
...respektvoll und liebevoll gemacht wird

Doch leider gibt es viele Erotikmassagen als Tantramassagen getarnt.

Meine persönlichen Erfahrungen mit "echten" Tantramassagen:

Andrea, bietet unter www.himmlische-massagen.at an
sie ist süß und einfühlsam, jedoch leider sehr unverlässlich und sehr teuer, macht auf therapeutin, obwohl sie gar keine ist.

Claudia bietet unter www.yabyum.at Taomassagen an, die recht gut sind, allerdings macht sie das eher um ihre Ehe am Laufen zu halten... wo und wer sie ausgebildet hat ist fraglich

Ulli, bietet unter www.imruheraum.at an, sie ist sehr einfühlsam, ehrlich und hat ihr Handwerk gelernt. Als langjährige Tantrikerin mit Yogadiplom weiß sie was sie tut und ist mir persönlich die aller Liebste, weil ihre Lingammassagen einfach unbeschreiblich sind.

Nina, bietet unter www.tantra-wien.at an und ist wohl derzeit die gefragteste, weil sich hier eine Mischung aus Tantra und Erotikmassagen auftut. Nina selbst ist seriös und beschränkt sich auf die Massage (zumindest bei mir). man muss halt die schummrige Atmosphäre in Gürtelnähe mögen.

die anderen Anbieterinnen sind entweder gerade nicht im Lande (Monika) oder haben sich auf Frauenmassagen und Workshops beschränkt (Betty)

Außerhalb von Wien kann ich leider keine Empfehlungen oder Berichte abliefern, bin nur selten in der Stadt und dann auch nur kurz.

Doch wer ein schönes Wochenende in Deutschland verbringen will, der kann sich auf www.tantra-essen.de umschauen - sehr zu empfehlen!

Viel Spaß beim Ausprobieren!:daumen:
 
Es freut mich, daß auch andere den Wert einer echten Tantra/Taomassage schätzen. Der Unterschied zu herkömmlichen Erotikmassagen liegt m.E., daß der Kunde nicht nur völlig passiv bleibt, sondern - mehr noch - durch Atemtechnik und Meditation sich auf sich selbst und seinen Energiefluß konzentriert. Im besten Fall ergibt das ein hypnotisch, orgiastisches Gefühl, das einem Orgasmus ziemlich nahe kommt, aber doch etwas anderes ist. Die Masseurin leitet und führt den Kunden mittels verschiedenartiger erotischer Berührungen in diese Richtung und unterstützt ihn auch bei den Atem- und Meditationstechniken.


ad Claudia: sehr seriös, besonders ausführliches und einfühlsames Vorgespräch, m.E. hat sie bei Betty gelernt, Taomassage streng nach Stephen Russel. (@huberbertl: warum fragst du sie nicht? private Details etc haben hier überhaupt nix verloren! Was soll das??)

ad Ulli: kann ich huberbertl nur zustimmen.

ad Nina: Tantramassage, geht sehr auf die jeweilige Persönlichkeit ein, arbeitete zB mit mir intensiv am Big-Draw. m.E. ist ihre Lokalität weder schummrig, noch in Gürtelnähe..


in Wien wären noch zu nennen:
Astrid www.touchandsense.at freundlich, sympathisch und trotzdem ernsthaft.

Tara www.heartoftao.com erklärt gerne; ausgezeichnete Unterstützung bei Atemtechnik und Meditation, leider selten in Wien.

Tantra-Massage-Wien http://tantra-massage-wien.com Nur für denjenigen zu empfehlen, der sich ernsthaft mit Tantra oder Taomassagen auseinandersetzen will. Verschiedene Gast-Masseurinnen. Die derzeitigen kenne ich nicht, aber bei mehreren Besuchen (Kamila, Stella) hatte ich die intensivsten Tantraerlebnisse überhaupt. Teilweise gar keine Genitalberührungen bei den ersten Besuchen, nur allein energetische Streichungen etc. Für den wirklich Interessierten sehr zu empfehlen!


außerhalb von Wien:
Eva www.dertempel.at warmherzige beruhigende Persönlichkeit, viel Erfahrung, klassische Tantramassage, schöne Umgebung.

Barbara www.wohl-fühl-oase.at freundlich und aufgeweckt, freie Taomassage mit viel Öl und sehr langsamen Streichungen.


hoffe gedient zu haben, Montalvo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich sind die besten in Wien: Nina von Tantra-Wien (na ja und Gürtelnähe ist sie ja nicht und schummrig war das Institut vor mehr als 1 Jahr, jetzt wohl kaum) und dann mit Abstand Ulli von imruheraum. Leider kenne ich tantra-massage-wien.com nicht. Energiestreichungen sind gut und wichtig aber kein Big Draw oder Orgasmus ist für mich nur die halbe Miete. Da ist eben Nina oder Ulli sicher seriös und einzigartig in Wien.
 
Danke für die Ergänzungen, die ich teilweise noch nicht kannte!
allerdings wollte ich zu denen, die ich bereits kannte nichts schreiben, weil ja "private Details" oder negative Wertungen nicht angebracht sind.
...und ich habe ja nur die für MICH persönlich "Besten" aufgezählt.
 
ad Claudia: sehr seriös, besonders ausführliches und einfühlsames Vorgespräch, m.E. hat sie bei Betty gelernt, Taomassage streng nach Stephen Russel. (@huberbertl: warum fragst du sie nicht? private Details etc haben hier überhaupt nix verloren! Was soll das??)

Sorry für das private Detail - war meine Meinung - und...
ich hab nachgefragt und erfahren, dass sie nicht von Betty gelernt, sondern ihr wissen aus dem Buch von Russel hat...
 
was ich noch immer nicht verstanden habe, weil die meisten angebote das nicht direkt ansprechen:
wird man bei der massage, zumindest mit der hand, zu einem "klassischen" orgasmus gebracht oder muss man in höheren spären schweben und ihn dadurch selbst erreichen? (oder ein ähnliches gefühl)
ich hab jedenfalls keine lust mein geld dort hinzutragen ohne die gewissheit zu haben was ich erwarten kann.
 
es kommt drauf an was du unter orgasmus verstehst
wenn du die rein sexuelle entspannung (ejukation uä) meinst bist bei erotischen massagen besser aufgehoben.
wenn du aber eine energetische entspannung suchst bis bei den diversen tantrarichtungen besser aufgehoben.
für mich ist tantra eine spezielle art der energiearbeit
interessant zum nachdenken: http://de.wikipedia.org/wiki/Orgasmus#Orgasmen_und_orgasmus.C3.A4hnliche_Erlebnisse_au.C3.9Ferhalb_sexueller_Handlungen

ich kennne in wien nur stella, ulli und lisa (ist auch meine persönliche reihung)
bei stella musst einigermaßen gut englisch können um echt von ihrem wissen profitieren zu können. außerdem gibts sie dir deine persönlichen hausaufgaben mit.

welche erfahrung ich noch nicht gemacht habe ist wie ein mann tantrawissen weitergibt
 
ich hab jedenfalls keine lust mein geld dort hinzutragen ohne die gewissheit zu haben was ich erwarten kann.
Dann bist du mit Sicherheit falsch bei einer Tantramassage.
Weil dort erfährst und erlebst du - wenn sie authentisch ist - immer unerwartete Dinge. Das macht mE den Unterschied zur reinen erotischen Massage aus. Außerdem brauchst du den Mut zur Passivität, sonst wird das nix.
 
Da kann ich snaporaz nur recht geben. Nicht umsonst ist zum Beispiel Isabell von Tantra-Wien wieder weg. Sie hatte es phasenweise und dauerhaft nicht geschafft Energie rüberzubringen. Als Erotikmasseurin war sie nicht schlecht. 'Aber wer Nina kennt weiß, dass dies in ihrem Studio nicht möglich ist. Ich glaube auch, dass nur wenig Tantramasseurinnen wirklich Tantra rüberbringen. Ulli vom im Ruheraum ist so jemand und eben auch Nina und eigentlich auch Michelle von Tantra-Wien. Bei den dreien habe ich das Gefühl auf Wolken zu schweben.
 
was ich noch immer nicht verstanden habe, weil die meisten angebote das nicht direkt ansprechen:
wird man bei der massage, zumindest mit der hand, zu einem "klassischen" orgasmus gebracht oder muss man in höheren spären schweben und ihn dadurch selbst erreichen? (oder ein ähnliches gefühl)
ich hab jedenfalls keine lust mein geld dort hinzutragen ohne die gewissheit zu haben was ich erwarten kann.

bei einer Tantramassage ist ein Orgasmus kein Problem, das ist nur bei Tao Massagen nicht erlaubt. Jedoch solltest du dir die jeweiligen Websites genau durchlesen, weil das eigentliche Ziel nicht ein "klassischer Orgasmus" ist, sondern wie hier schon bemerkt wurde, auf ein höheres Erlebnis abgezielt wird.
...ich hab jedesmal meinen Orgasmus der besonderen Art:daumen:
 
Da kann ich snaporaz nur recht geben.

Wo gibst du mir recht? Ich verbitte mir solche Wortverdrehungen und Anbiederungen.
Ich habe niemals etwas Negatives über Isabell gesagt. Ich wusste nicht, dass sie nicht mehr bei tantra-Wien arbeitet, und kenne die Gründe nicht. Ich habe sie aber früher mal persönlich kennengelernt und würde deine Aussagen über sie so sicher nicht unterschreiben.

Artnat, ich glaube, du tust Nina nichts Gutes mit deinen Fanpostings. Sie hat das eigentlich nicht notwendig, und ich glaube, du schießt über das Ziel hinaus. So wie huberbertl mit seinen übertriebenen und deshalb unglaubwürdigen Fanpostings für Ulli.

Überhaupt sehe ich in diesem Thema wenig "Tantrisches", nämlich wenig Respekt. Da werden Frauen schlecht gemacht und polemische und nicht überprüfbare Behauptungen aufgestellt, die einen negativen Eindruck hinterlassen.

Soweit ich die Tantramasseurinnen kenne, gehen die auch respektvoll miteinander um, und jede findet ihren eigenen Weg, aber Kolleginnen schlecht machen, das ist glaube ich nicht in ihrem Sinne. Im Gegenteil, solche Behauptungen schaden ALLEN Tantramasseurinnen.

Ich glaube auch, dass nur wenig Tantramasseurinnen wirklich Tantra rüberbringen.
Auch das ist nicht fundiert und wohl nicht durch deine Erfahrungen unterlegt. In diesem Thema sind ungefähr 12 oder 14 Masseurinnen/Institute genannt, und ich bin ehrlich überzeugt, dass der weitaus überwiegende Teil von ihnen wirklich gute Arbeit im Sinne authentischer Tantramassagen leistet.

M
 
Überhaupt sehe ich in diesem Thema wenig "Tantrisches", nämlich wenig Respekt. Da werden Frauen schlecht gemacht und polemische und nicht überprüfbare Behauptungen aufgestellt, die einen negativen Eindruck hinterlassen.

Soweit ich die Tantramasseurinnen kenne, gehen die auch respektvoll miteinander um, und jede findet ihren eigenen Weg, aber Kolleginnen schlecht machen, das ist glaube ich nicht in ihrem Sinne. Im Gegenteil, solche Behauptungen schaden ALLEN Tantramasseurinnen.


Nun das wollte ich sicher nicht, dafür ist Tantra viel zu schön :) ;)
Auch kenne ich zwar leider noch nicht alle hier genannten, aber es stimmt der überwiegende Teil, von denen die ich kenne, bietet Gott sei Dank Tantra und nicht Erotikmassagen an, wobei eben jede Tantramassage anders ist und ICH eben Ulli und Nina als die Besten empfinde. Bis jetzt zumindest. Also nix für ungut!
 
Bei Tantra ist sie ja in Wien sicher bei den Besten, dass weiß ich und ich habe fast alle [Tantramasseurinnen, Anm.] ausprobiert.

Auch kenne ich zwar leider noch nicht alle hier genannten, aber es stimmt der überwiegende Teil, von denen die ich kenne, bietet Gott sei Dank Tantra und nicht Erotikmassagen an

Ich glaube auch, dass nur wenig Tantramasseurinnen wirklich Tantra rüberbringen.

Wie gesagt: Deine widersprüchlichen Aussagen helfen Nina und Ulli nicht viel. Das haben sie nicht verdient.

Übrigens, wenn du nur die beiden kennst, ist es natürlich verständlich, dass du begeistert bist. Aber solange du die anderen Masseurinnen nicht erlebt hast (und das ist meiner Meinung nach so) ist ein "Vergleich" ("das sind die Besten") wenig aussagekräftig.
 
bei einer Tantramassage ist ein Orgasmus kein Problem, das ist nur bei Tao Massagen nicht erlaubt.

Ähm ..... :hmm::fragezeichen:

Den Taoisten zufolge führt man dem Körper mit jedem Orgasmus (ohne Ejakulation) Energie zu und eine Ejakulation wird daher abhängig von Alter, Gesundheit und Lebensumständen häufiger oder eben nicht empfohlen.
"Nicht erlaubt" widerspricht hier eher dem Prinzip, weil Sexualität als Gesundheit angesehen wurde und man sich keinesfalls über seinen Orgasmus ärgern sollte oder frustriert sein o.ä.
Es gibt in der Tao Massage Atemtechniken, um die Energie im Körper zu verteilen, aber wenn man nach einem "nicht erlaubt" sucht, sollte man eher eine SM-Massage buchen als eine Tao Massage.
 
Schlußendlich geht es darum die Energie die bei einem klassischen Orgasmus mit Ejakulation "verloren" geht eben nicht zu verlieren sondern im ganzen Körper zu verteilen -> das wäre dann der oft zitierte BIG DRAW. Meist geschieht das durch eine Atemtechnik. Der Höhepunkt wird quasi hochgeatmet z.B ins Herzchakra. Ich habe es oft probiert aber noch nie ganz geschafft. Aber schon das Nahe dran war beeindruckend.
 
@michi
ich weiß net in welchem rythmus du atmest
4/4, 2/4 oder ganz extrem 1/6?

ich mach am anfang ~ 10mal 1/6 und geh dann auf 4/4 über.
probier beim hochatmen chakramassage mitzumachen
als alternative die fingerspitzen unter die schlüsselbeine positionieren. wenns geht li hand unters rechte schlüsselbein.
so wie es auf den diversen gotischen heiligenstatuen zu sehen ist. die sind ja früher auch net auf der nudelsuppe dahergeschwommen.
*g* wenn man h.v.bingen gesamthaft sehr genau liest erkennt man darin auch tantra/tao-elemente

man kann auch die so "zugeführte" (wurde sie wirklich zugeführt oder ist das die prmärenergie - da gibt es unterschiedliche denkansätze) energie zb auch dorthin führen, wo man schmerzen hat. einfach die hand dorthin legen und die energie über die hand dorthinfließen lassen. eine methode die "selbstheilungskräfte" anzuregen

somit ist für mich ein tantra/tao-masseur nur ein anreger. sollte im prinzip geschlechtsneutral sein.

klar ist es mir viel lieber von einer frau berührt zu werden als von einem mann, abgesehen davon, dass frauen energiesensibler sind.
 
@michi
ich weiß net in welchem rythmus du atmest
4/4, 2/4 oder ganz extrem 1/6?

ich mach am anfang ~ 10mal 1/6 und geh dann auf 4/4 über.

Jetzt mußt mir nur noch erklären was 4/4, 2/4 und 1/6 bedeutet. Kenne ich nur vom tanzen ;-)
 
1/6: 1 sek einatmen, 6 sekunden ausatmen (mit offenem mund, aber aufpassen dass dabei net hyperventilierst)
2/4 demnach: 2 sek einatmen 4 sekunden ausatmen

ach ja zwischen ein und ausatmen etwa 4 sekunden pause

noch was an tantra-newbies: wenn mir eine tantraeinheit beim ersten mal unter 2 stunden angeboten wird sag ich nein danke
 
Zurück
Oben