Massagen Tantramassage vs. Erotikmassage

Da ich mehrere diesbezügliche Anfragen erhalten habe und in relativer Schreiblaune bin, möchte ich hier einen allgemeinen "Ratgeber" zur (erotischen) Massage kundtun.

sorry, aber ich hab das Gefühl, dass du außer einem Selbstdarstellungserguß keine Ahnung von tantrischen Massagen hast. Deine Bemerkungen haben weder mit der Vedantaphilosophie, noch mit tantrischer Lebenseinstellung was zu tun. Also sind wohl nur "Erotikmassagen" gemeint...

...Gegen Geld bekommt man höchstens eine gelungene Schauspielleistung, aber ganz bestimmt keine ehrlich empfundenen Gefühle.

du mußt ein ganz armer Kerl sein wenn du das so behauptest, oder ein großes Problem mit dem "Annehmen" haben

...Man sollte der Masseurin gleich am Anfang, natürlich freundlich und nett, aber doch bestimmt, zu verstehen geben, dass man von der Materie eine Ahnung und klare Vorstellungen hat...

Wenn du behauptest du hast eine Tantrische Ausbildung, dann musst du eigentlich wissen, dass man keine klare Vorstellung haben kann...

...Besondere Vorsicht ist geboten, wenn sie über ihre Konkurrenz herzieht und versucht, diese niederzumachen...

da gebe ich dir recht, das hat mit einer tantrischen Einstellung nichts zu tun!

...sollte der Ablauf der Massage festgelegt werden...
Das ist absoluter Quatsch, weil es jenseits des tantrischen Gedankens ist, sich voll und ganz hinzugeben und einzulassen auf das, was man bekommt!

...Am ermüdendsten ist b2b, richtig ausgeführt: Anspannen der Bauchmuskeln und sanftes Gleiten über den Körper des Massierten. Mit viel weniger Anstrengung verbunden ist es, wenn sich die Dame bloß auf den Mann rauflegt und sich ein wenig hin und her bewegt...

B2B ist kein zwingender Bestandteil einer Tantramassage, vor allem, wenn sich die beiden Beteiligten nicht gut kennen!... Als "Wissender" müsstest du das wissen.

Noch einfacher ist es, nur mit den Händen zu massieren, wobei es auf einem Futon wiederum größeren Einsatzes bedarf als auf einer Liege. Und zu guter Letzt: Wozu sollte sich die Dame entkleiden, wenn sie auch im (halb)angezogenen Zustand den selben Preis kassieren kann?

Diese Aussage ist recht fraglich, denn genau darauf kommt es eigentlich an - durch die Hände kann eine gute Masseurin Energie übertragen - wie in der Osteopathie, im Reiki und vielen anderen Energietechniken. Die "Handarbeit" ist ein essentieller Bestandteil einer Tantramassage und kann durch nichts ersetzt werden, wenn man die Sache ernst nimmt und die Tantramassage nicht mit einer angenehmen "Entsamung" verwechselt. Wozu muss die Masseurin bei einer Tantramassage nackt sein, wenn ich weiß, dass ich beim Tantra "IN MICH GEHE" um meine Empfindung zu intensivieren? Sobald ich die Augen aufmach, bin ich abgelenkt...
optische Eindrücke sind nicht der Sinn und Zweck einer tantrischen Behandlung - auch wenn du das so darstellen möchtest - damit zeigst du einmal mehr deine "Unwissenheit" auf.

...Bei entsprechendem Interesse berichte ich ein nächstes Mal, wie der Klient den Verlauf der Massage erfolgreich steuern kann...

Bitte les dich vorher nochmals in die Materie Tantramassage ein, denn "Steuern" tut bei einer Tantramassage nur die/der Aktive (Massierende). Der/die Empfangende läßt sich ein und nimmt an.
Sicher war es am Anfang schwierig, weil wir Männer halt das "Steuer" schwer abgeben können, aber wem es gelingt, der wird eine schöne Erfahrung machen können.

...und noch was: wenn eine Tantramasseurin behauptet, sie könnte dir mit einer Massage die "Kundalini" wecken, dann ist das wohl etwas vermessen. Es braucht mehr als eine Massage dazu. Wer nicht die notwendigen Techniken (Atmung, Bewußtsein und Bandhas beherrscht, wird niemals dahin kommen. Es braucht Übung, richtige Ernährung, ausgeprägtes Körperbewußtsein und die geistige Einstellung um den BIG DRAW erleben zu können! Dazu brauchst du nicht unbedingt eine Tantramasseurin, das kannst du selbst mindestens genauso gut üben, wenn du weißt wie. Die notwendigen vorbereitenden Schritte hat mir meine Tantramasseurin bei gebracht, dazu war eine einzige Behandlung notwendig. Die Übungsanleitungen hat sie mir dann per Mail geschickt, damit ich nicht so viel Geld in die Hand nehmen muss...
da sagt noch mal jemand, dass die Damen nur abzocken oder schnelles Geld machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, jeder verantwortet selbst, was er hier von sich gibt. Das selbe gilt für seinen - hier an den Tag gelegten - Schreibstil. Trieft dieser vor kaum verhohlener Aggression, frage ich mich, was sein ganzes "tantrisches“ Gehabe samt den angeblichen Umarmungen der Welt eigentlich zum Inhalt hat. Auch Ferndiagnosen von Hobby- und Nebenbeipsychologen (bist ein „armer“ Kerl) beieindrucken mich in keiner Weise, weder inhaltlich, noch rhetorisch.

Jeder soll sich selbst an der Nase nehmen!
Wenn du, Huberbertl, ein "Wissender", "Eingeweihter" oder noch "Fortgeschrittenerer" im Tantra sein solltest, dann genieße es doch einfach und lebe nach deinen als wahr und richtig befundenen Grundsätzen! Ich mache dir jedenfalls überhaupt nichts streitig.
Freilich frage ich mich aber schon, warum du es offenbar nötig hast, dich in diesem Forum (welches von Tantrikern der reinen Lehre ohnehin verächtlich abgetan wird) aufzuplustern?

Ich habe nie behauptet, ein Tantriker zu sein und Anteil an diesem (für mich fragwürdigen) Weltbild sowie seiner grundsätzlichen Verachtung "normaler" Sexanwender zu haben. Vielmehr stelle ich hier http://www.erotikforum.at/massagen-...ge-vs-erotikmassage.253958-seite3#post2954660 meine Sicht der Dinge klar:
"In einer entseelten Zeit wie der heutigen lässt sich eben sehr viel mit dem "spirituellen" Mascherl versehen und zu Geld machen. Ich vermute, dass es nicht die Qualität der Massage ist, die Kunden anlockt, sondern das esoterische Rundumpaket. Je gurumäßiger die Dame agiert, desto eher ist der Kunde bereit, den Euro rollen zu lassen. Dem ganzen kommt auch zugute, dass der Klient "passiv" bleiben kann und sogar muss. Solcherart kann er sich quasi auf die bequeme Zuschauerrolle beschränken. Es kann ja nichts schiefgehen..."

Damit ist es wohl unleugbar, dass ich deinem "hehren" Tantra-Anspruch gar nicht genügen MÖCHTE. Im Gegenteil! Ich lehne die Hochnäsigkeit und das autoritäre Gehabe so mancher Tantrikerin ausdrücklich ab. Desgleichen ihre Diskriminierung der "bloßen" Erotikmasseusen. Die Feststellung muss erlaubt sein: An den Händen wohl jeder Tantramasseurin klebt unvergleichlich mehr Sperma als an jenen so mancher SW. Beide bieten – im Ergebnis – ihre „Entsamungsleistung“ öffentlich für Geld an. Und man solle mir nicht damit kommen, dass die Tantramassage ergebnisoffen wäre. Nein, ist sie nicht! Das lang gezogene Gesicht der Tantrikerinnen, wenn man:down: unter ihren Händen nicht abspritzt (oder „bigdrawt“), spricht wohl Bände. Was rechtfertigt also ihre Arroganz gegenüber den Sexworkerinnen!?

Noch eindeutiger schreibe ich es hier http://www.erotikforum.at/massagen-...e-vs-erotikmassage.253958-seite3#post2954267:
"Worin, außer in ihrem zur Schau gestellten Selbstverständnis, unterscheidet sich die Tantrika von einer Erotikmasseuse? Ganzheitliche und vergeistigte Effekte der Massage (des tantrischen Sexes) in Ehren. Aber bei so manch einer der Damen kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die von ihr praktizierten "neotantrischen" Anwendungen bloß eine einkommensmäßig sehr attraktive Zwischendurchbeschäftigung ist, um ihre jährlich mehrmonatige Zivilisationsflucht nach Indien/Thailand zu finanzieren.“

Aber sei es drum, erlaubt ist noch allemal, was gefällt...
Ja, mir taugt auch eine gekonnte Tantramassage! Ich genieße sie ausgiebig und in all ihren Facetten, hechle deswegen aber noch lange nicht einem ideologisierten Quasireligionsersatz hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Hochnäsigkeit und das autoritäre Gehabe so mancher Tantrikerin
wie du, helikon, in den wald hineinrufst, ...

An den Händen wohl jeder Tantramasseurin klebt unvergleichlich mehr Sperma als an jenen so mancher SW. Beide bieten – im Ergebnis – ihre „Entsamungsleistung“ öffentlich für Geld an.

helikon, an dir ist ein wahrlich feingeistiger poet verlorengegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Montalvo, du irrst! Man muss nicht gackern können, um eine verdorbene Eierspeis kritisieren zu dürfen...

ich geb dir vollkommen recht, nur wer kritisiert muss auch kritik vertragen und du hast mit pauschlbeleidigungen nur so um dich geworfen. und deine "ergüsse" lassen vermuten, dass du andere belehren willst.
ich maße mir nicht an mehr zu wissen als andere, ich bin auch nur ein "suchender", denn: wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
 
Der Sinn eines solchen Forums kann keinesfalls darin bestehen, dass ein user dem anderen "die Ohren anzieht". "Belehren" will ich ganz bestimmt niemanden, das gelingt mir nicht mal bei mir selber. Wohl aber bin ich auf Zugewinn von Informationen aus.
Mit "Eierspeis" warst natürlich nicht du gemeint, Huberbertl und auch Montalvo nicht, sondern manche aufdringlichen Positionen des "Neotantra" (oftmals zielen sie auf den schnellen Euro ab), die ich so eben nicht akzeptieren kann.
Suchende sind und bleiben wir alle. Also genieße so viel vom Tantra, wie es dir gut tut...
 
dass man hier keine namen nennen darf, habe ich selbst schon schmerzlich erfahren müssen und geschmack ist auch ganz was indiviuelles, doch deine "informationen" waren sehr pauschalbeleidigend und die wollte ich so nicht stehen lassen.

keineswegs wollte ich dir die ohren lang ziehen:haha:
 
Lieber Helikon,

ich darf den anderen Thread gleich plündern:

Da ich mehrere diesbezügliche Anfragen erhalten habe und in relativer Schreiblaune bin, möchte ich hier einen allgemeinen "Ratgeber" zur (erotischen) Massage kundtun.

Bevor man überhaupt eine einschlägige Lokalität aufsucht, sollte man sich folgendes vor Augen führen: Wer Zuwendung sucht, wird dafür zwar bezahlen, sie allerdings nicht erhalten. Gegen Geld bekommt man höchstens eine gelungene Schauspielleistung, aber ganz bestimmt keine ehrlich empfundenen Gefühle.

Wie überall im Leben, ist auch auf dem Gebiet der erotischen Massage bereits die Anbahnung der Geschäftsbeziehung (Dienstleistung) von enormer Bedeutung. Man sollte der Masseurin gleich am Anfang, natürlich freundlich und nett, aber doch bestimmt, zu verstehen geben, dass man von der Materie eine Ahnung und klare Vorstellungen hat. Steht man auf Tantrabehandlungen, sollte man ganz präzise in Erfahrung bringen, durch welche Techniken sie die sexuelle Energie zu wecken und im Körper zu verteilen gedenke. Flüchtet sie sich in allgemeines Eso-Allerlei und schweift ab, sitzt man im falschen Zug, denn die Dame hat von der Sache keine Ahnung. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn sie über ihre Konkurrenz herzieht und versucht, diese niederzumachen.

Ist der erste Eindruck positiv, sollte der Ablauf der Massage festgelegt werden. Hierzu braucht man nur sich selbst an der Nase zu nehmen: Wohl jeder Mensch versucht, sein Geld so "billig" wie nur möglich zu verdienen. Warum sich über Gebühr anstrengen, wenn es auch viel lockerer geht? Am ermüdendsten ist b2b, richtig ausgeführt: Anspannen der Bauchmuskeln und sanftes Gleiten über den Körper des Massierten. Mit viel weniger Anstrengung verbunden ist es, wenn sich die Dame bloß auf den Mann rauflegt und sich ein wenig hin und her bewegt. Noch einfacher ist es, nur mit den Händen zu massieren, wobei es auf einem Futon wiederum größeren Einsatzes bedarf als auf einer Liege. Und zu guter Letzt: Wozu sollte sich die Dame entkleiden, wenn sie auch im (halb)angezogenen Zustand den selben Preis kassieren kann?

Diesen Vorab-Check sollte man unbedingt vornehmen, so lange man noch bekleidet ist. Merkt man nämlich, dass nur geschwafelt wird, kann man jederzeit aufstehen und – gehen. Es empfiehlt sich auch, dieses Einleitungsgespräch nicht im eigentlichen Behandlungszimmer zu führen. So entfällt ein zusätzlicher Druck, bei unbefriedigendem Gesprächsverlauf massagelos abzuziehen.

Ist man gewillt, zu bleiben, sollte als Nächstes der Ablauf der Massage festgelegt werden. Zumeist versucht die Masseurin dem Klienten erstmal ihr Standardprogramm zu verkaufen (so wie jeder Verkäufer seinen Ladenhüter). Sie preist es in etwa so an: "Ich mache das so und so." Da sollte man gleich darauf hinweisen, dass man unbedingt auch dieses und jenes berücksichtigt haben möchte. Natürlich muss man eine genaue Vorstellung davon haben, was genau man wünscht und muss auch im Stande sein, dies zu erklären. Keinesfalls sollte man sagen: "Die Frau X macht das doch (auch)!" Da läuft man stets Gefahr, erwidert zu bekommen: "Mag schon sein, aber ich bin nicht die X, sondern die Y..."

Nicht bei gewöhnlichen Massagen und auch kaum bei Tao-/Tantrabehandlungen, wohl aber bei Erotikangeboten, wird mit diversen Tricks gearbeitet: Viele Damen spielen erfolgreich mit der Ängstlichkeit ihrer Kunden, in so einer Lokalität gesehen zu werden. Sie lassen ihn rasch in einem "diskreten Zimmer" verschwinden – noch bevor über die konkrete Leistung gesprochen wurde. Ein anderer Trick besteht darin, dem Kunden zu bedeuten, sich im Zimmer bereits auszuziehen, während die Dame ein Getränk holt. Oder er wird überhaupt von jemand anderem in das Zimmer geleitet und zum Ausziehen oder gar Duschen aufgefordert. Solcherart wird versucht, die Dienstleistung zu verschleiern und eine (zumeist) wenig attraktive Masseuse erst erscheinen zu lassen, wenn der Kunde bereits "blank" liegt. Also: Sich keineswegs drängen und im Zimmer "verstecken" lassen! Ist man einmal dort (und bereits ausgezogen oder gar geduscht auf der Matte), ist ein Ausbrechen viel schwieriger.

Erst wenn der Umfang der Dienstleistung genau umrissen ist, wird der Preis festgelegt. Kein "Wirst schon sehen; probier es einfach aus, Schatzi!" So was endet regelmäßig in enttäuschenden Missverständnissen und oftmals im Gefühl, gelegt worden zu sein.

Erst jetzt geht es ans Ausziehen! :haha::haha:

Bei entsprechendem Interesse berichte ich ein nächstes Mal, wie der Klient den Verlauf der Massage erfolgreich steuern kann...

Da ich davon ausgehe, dass die STEUERUNG der Massage wohl auch bei einer Tantramassage Bedeutung enfaltet, glaube ich, dass wir das Thema in diesem (aktiven) Thread fortführen dürfen...

Darf ich ganz formell REGES Intersse bekunden?!

Servus

der Hedonist
 
Sorry, ich war offensichtlich zu blöd, das im "großen" Thread zu posten:mauer:

Dann halt hier!
 
.... Die notwendigen vorbereitenden Schritte hat mir meine Tantramasseurin bei gebracht, dazu war eine einzige Behandlung notwendig. Die Übungsanleitungen hat sie mir dann per Mail geschickt, damit ich nicht so viel Geld in die Hand nehmen muss...

Darf ich dich bitten mir diese Anleitungen zur Verfügung zu stellen? Ich hatte erst ein Mal im Ansatz das Gefühl wie sich ein BigDraw entwickeln könnte und möchte etwas dafür tun, diesen irgendwann in der gesamten Ausprägung erleben zu dürfen.

Danke,
Tantrafan
 
Hey :)

Mich würde mal interessieren ob es in wien auch Massagen mit HE für Frauen gibt.

Bzw für mich als Transmann (untenrum weiblich)
 
Zurück
Oben