Technische Probleme mit dem Chat

nur zur info :!:

...habe jetzt aus neugier, ob der chat bei mir noch funktioniert, mal versucht, sieh da bei mir funkt er auch nicht mehr! :cry: [schnipp-schnapp!]

Update zu meinem Posting: Habe es soeben probeweise noch einmal versucht (Firefox) und bin rein gekommen (ziemlich einsam dort.....:mrgreen:), allerdings hat das Chatfenster deutlich länger zum Öffnen gebraucht als früher.
Jetzt kenn' i mi nimma aus....nein, habe keine blonde Perücke auf! :roll:

Falls jemand weitere zweckdienliche Hinweise haben sollte...Flocke ist seit kurzem nicht die einzige mit diesem Problem.:hmm:
Der ominöse Adobe Flashplayer wurde (heute) installiert (zusätzlich Neustart).
Weder mit Firefox noch mit iE 7.x geht der Chat. Fenster öffnet, aber es kommt nix.
Seit dem letzten Chat-Einstieg wurde bei mir eigentlich weder am Browser noch an den Firewall-Einstellungen etwas verändert (Firefox ist Standard).
Blöd, gerade heute wollte ich mir nach längerer (arbeitsbedingter) Chat-Abstinenz wieder mal was Lustiges gönnen! :mauer:

Siehste, bei mir geht es auch nicht mit IE und Firefox :cry:

:bussal: Flocke

Ich habe es gerade nochmal Probiert und ich bin langsam aber sicher echt frustriert, ich komm nicht rein :cry:

Schreib doch mal genau mit welchem PC, welchem Betriebssystem und auf welche Art du im Inet vertreten bist.

Hallo! Weil hier auch die 20 nötigen Postings angesprochen wurden, hätte ich diesbezüglich auch eine Frage dazu. Wozu muß ich 20 Postings haben um hier mit jemandem Chatten zu dürfen? Welchen Grund hat das, bzw welcher Sinn steckt dahinter?

ist alles drauf, ich meine Java. Nur der Flash-Player installiert sich nicht :cry: Aber ich hoffe heute auf meinen Schwiegersohn, gestern hatte er leider keine Zeit mehr für mich :cry:

:daumen: drückt sie bitte ganz doll.

fürn Jacobi....falls er ned lesen will......:hurra:

Schreib doch mal genau mit welchem PC, welchem Betriebssystem und auf welche Art du im Inet vertreten bist.
also ich habe XP-proffesionell (wird das so geschrieben?) , und im Internet bin ich über Tele2.
PC? verstehe die Frage nicht, ich Frau ich doof :)

um dein problem einzugrenzen versuch einmal dich - wenn möglich - von einem anderen rechner aus einzuloggen.

sollte es von da aus klappen muss es definitiv an deiner rechnerkonfiguration liegen.

um dein problem einzugrenzen versuch einmal dich - wenn möglich - von einem anderen rechner aus einzuloggen.

sollte es von da aus klappen muss es definitiv an deiner rechnerkonfiguration liegen.
Von einem anderen Rechner? Ja, jetzt weiß iuch was Du meinst, ich versuche es nachher mal von meinem Mann seinem I Mac aus. Also wenn das dann geht, dann bin ich nur noch an seinem. Aber ich denke mal, lange dfarf ich nicht an seinem Rechner sein :cry:

Ich melde mich gleich wieder.

Also mit dem I Mac komme ich auch nicht rein :cry::cry::cry:

:fragezeichen: Was kann ich noch machen???

also ich habe XP-proffesionell (wird das so geschrieben?) , und im Internet bin ich über Tele2.
PC? verstehe die Frage nicht, ich Frau ich doof :)

Passt schon, bist du über einen Router oder direkt mit dem PC im Internet?

...habe jetzt aus neugier, ob der chat bei mir noch funktioniert, mal versucht, sieh da bei mir funkt er auch nicht mehr! :cry:

...früher hat er in beiden von mir verwendeten betriebsprogrammen 98-XP mit unterschiedlichen browservarinaten E6 E7 und unabhängigen flashinstallationen (serien) funktioniert, jetzt in beiden Fällen nada. :confused:

...somit liegt für mich das problem nicht an meiner rechnersoftware/einstellung, sondern beim chat, da ansonst auf beiden sytemen alle webfunktionen, einschliesslich flashprogramme anstandslos funktionieren. :hmm:
...ich wiederhole mich, aber vielleicht hilft es ja, das Problem zu lokalisieren :?:

Also es liegt nicht an meiner Rechnereinstellung!

...ich kam, wie gesagt früher ohne Probleme rein, jetzt nicht mehr, obwohl sich auf meiner Seite via Software bzw Einstellungen nichts geändert hat!

...habe mir jetzt, die bzw meine (jeder User hat ja seine eigene) Linkadresse zum Chat, aus der Webseite rauskopiert und extern bzw direkt (über die Adressleiste des Browers) aufgerufen und siehe, da der Chat öffnet! :hmm:

...somit öffnet zbs bei mir, der Chat nicht, wenn ich auf der Forums-Webseite den Link zum Chat klicke, aber der Chat öffnet wenn ich die vorgesehene Linkadresse extern im Browser aufrufe!

Somit liegt das Problem, kaum beim eigenen Rechner, als vielmehr irgendwo auf der Webseite zum Chat. ;)

...jetzt ist der kluge Kopf des Admins bzw Webmasters gefragt woran das liegen kann, wenn der Link zum Chat, von der Webseite aufgerufen (angeklickt) nicht funtioniert, während hingegen, wenn man den Link (reine Linkadresse) extern aufruft funtioniert, bzw der Chat öffnet.

...habe mir jetzt, die bzw meine (jeder User hat ja seine eigene) Linkadresse zum Chat, aus der Webseite rauskopiert und extern bzw direkt (über die Adressleiste des Browers) aufgerufen und siehe, da der Chat öffnet! :hmm:

Dann muss es am PC liegen, denn der Server würde sonst auch auf den kopierten Link nicht reagieren. Klingt nach Popup-Blocker oder Phishing-Filter. Irgendwelche MS- bzw. Firefox Updates installiert?

Zurück
Oben