Technische Probleme mit dem Chat

Tschuidign ..... das passt zwar ned hier her, aber ich erlebe auch seit heute nachmittag ein unerklärbares Phänomen :shock:

Und zwar .... werden mir in den Postings keine animierten gif's mehr angezeigt, und zwar weder mit Firefox, noch mit IE7, noch mit Chrome.
Hat irgend jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Zur Verdeutlichung: das schaut dann so aus: :roll:

Weiß wer was? :)

Da es alle Browser betrifft, geht dein HTTP Verkehr durch irgendeinen Filter. Wenns nicht grad ein externer Proxy ist, dann kommen am ehesten Firewall bzw. Virenscanner in Frage.

Es gibt etliche Virenscanner z.b Gdata Antivirenkit, die HTTP filtern und u.a. animierte gifs blockieren.

Firewalls z.b. Outpost mit dem Active Content Plugin usw.

habe seit heute abend auch das erste mal das problem daß ich nicht in chat reinkomme... gestern abend hats noch problemlos funkt..

habe keine einstllungen geändert oder updates gemacht..
firewall hab ich garkeine

:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

HILFE

lg

Es könnte an der Browsereinstellung liegen, da es sich aber bei allen geändert hat dürfte das unwahscheinlich sein. Es könnte auch da ein Firewallproblem sein:hmm:

Es gibt etliche Virenscanner z.b Gdata Antivirenkit, die HTTP filtern und u.a. animierte gifs blockieren.
Bingo! :)

Ich hab' die G-Data-Security-Suite hinausgeschmissen und wieder mein Avast installiert, und jetzt geht's wieder ..... :hurra:

Von Chrome würde ich die Finger lassen.
Der will "nach Hause telefonieren", sprich schickt alle möglichen Infos über den eigenen PC an google...

es wurden doch updates installiert.. aber entfernen kann ich das zeug jetzt nimma.. was tun?

:lol:

Wenns bei mir jedesmal problemlos klappt und bei euch Probleme auftauchen, würde ich den Server eher ausschliessen. Warum sollte er sich bei mir anders verhalten?
Evtl. schreibt ihr mal welchen Provider ihr habt, evtl. klemmt ja da etwas?:hmm:
..also ich denke eher, wenn eine seite wo anders problemlos funkt, aber auf mehreren rechnern bzw unterschiedlichen browser mal ein problem vorhanden ist, um ein andermal wieder zu funtionieren. Der aufbau der webseite bzw chats bei den abruf einer js-datei auftritt und auch hie und da, das vorhandensein von flash nicht erkannt wird, was sicher auch und vermutlich mit diesen java-script gecheckt wird. Dann unter umständen gleich beim nächsten versuch aber wieder erkennt und das chatfenster öffnet, ist eher der hund im script begraben, dass offensichtlich nicht top funtioniert. ;)

...darum habe ich ja den hinweis gegeben wo es stockt, eben bei "host1.rcsoft" wenn das script "realchat.js" aufgerufen bzw ausgeführt werden soll. Der webmaster wird dann schon wissen, ob es da eventuell eine veränderung, ergänzung gegeben hat, die jetzt diese fehlfunktion verursachen könnte. :fragezeichen:

hallo gg na das freud mich das ich nicht die einziege bin die nicht rein kommt in den chat ich bin bis jetzt ohne probleme mit firefox rein gekommen,vorgestern versuchte ich wie petseit mir empfolen hat mit internetexplower u seit gestern geht das auch nimma,ich versuch heute noch mal mit beiden mal sehn was funktioniert.

ok firefox geht net,internetex... geht net,was kan diesmal schuld sein

ok firefox geht net,internetex... geht net,was kan diesmal schuld sein

Ich habe es gerade mit einem neu installierten PC und dem Inet Explorer versucht. Flash Player installiert und die DirectX Steuerelemente aktiviert und auch da gings problemlos.:hmm:

Hm, also ich habs jetzt aus mehreren Rechnern mit mehreren Betriebssystemen probiert.
XP, Vista, Firefox, Internetexplorere -> ich komm mit allen rein.

Ich vermut doch dass es an der Java-Installation der einzelnen Rechner liegt.

Habs auch ausprobiert, komme ohne Probleme rein, gleich schnell wie immer.

Zur Info: Ich hab Firefox aufm neuesten Stand, XP 64bit.

greetz

bin mit Linux, 98,XP,Vista rein, mit IE und Firefox sowie Safari funkt alles einwandfrei

Zurück
Oben