Technische Probleme mit dem Chat

Hm, also ich habs jetzt aus mehreren Rechnern mit mehreren Betriebssystemen probiert.
XP, Vista, Firefox, Internetexplorere -> ich komm mit allen rein.

Ich vermut doch dass es an der Java-Installation der einzelnen Rechner liegt.

Firefix 3.0.5, Java und JavaScript (mit allen Optionen) sind aktiviert; weiterhin tote Chathose. Badwolf hat das m.E. ziemlich präzise beschrieben, was da nicht klappt (ohne die Ursache genau festnageln zu können).
Kann man was am Java Control Panel in der Windoof Systemsteuerung verändern, was Erfolg verspricht? Ich werd's mal dort versuchen.

...ich habe ja das selbe bzw ähnliche problem und festgestelt, dass es nicht am rechner liegt, sondern vielmehr, dass warum immer, manchmal die zustellung der erforderlichen datein nicht funktioniert.
[schnipp-schnapp!]
to admin bzw webmaster
...vielleicht hilft es ja was?
...wenn das problem auftaucht, dauert es ewig bis die datei "host1.rcsoft" übermittelt wird und dann ist schluss.
...wenn man die beiden seiten "member.php" und "image.php" weglässt, wird die datei "host1.rcsoft" zwar schnell überstellt, aber wie oben, ist dann schluss und die für den chat nötigen datein werden nicht mehr zugestellt.
( ? irgendwie hackt es da unterwegs, dass die daten mal anstandslos zugestellt werden, andermal eben nicht, firewall und so sollte es nicht sein, da egal ob firewall installiert, ein oder ausgeschalten, dass problem ist, dass die daten erst gar nicht ankommen) :cry:

Das kann ich, bei deutlich geringerem Fachwissen, so nachvollziehen und bestätigen. Ich habe die von Firefox hergestellten Verbindungen im Monitor des Sicherheitsprogramms (Firewall) beobachtet. Bei denen, die an host1.rcsoft.net gehen, kommt in den allermeisten Fällen 0 B (in Worten: null) retour, nachdem ~ 639 B (vermutlich die Frage nach dem JS-File) rausgegangen sind.

Es tut mir leid, dass so viele User Probleme mit dem Chat haben. Leider habe ich keinen direkten Einfluss auf den Chat, der bei einem Chatprovider in den USA gehostet wird.

Ich habe mal beim Hoster nachgefragt, ob es technische Probleme gibt.

habe nix mehr verändert seitdem letzten login versuch..

auf einmal gehts wieder :)

lg

...bei mir geht der chat gerade auch und auf den ersten versuch anstandslos. :cool:

thx Admin :daumen: derzeit funkts!

(möchte es ja nicht verschreinen ...holzklopf) ;)

wie schauts bei dem Chat mit Apple aus, weil bei mir läuft des auch nicht ganz rund

Ey, das ist eine Idee mit dem Apple, werde ich nachher mal ausprobieren. Mein Mann hat ja so eine Kiste :)

Mit meinem PC geht es immer noch nicht :cry:

Liebe Grüße
Flocke

Also mit dem komme ich auch nicht rein :cry:

Vielleicht macht's der Chatserver ja wie der gute alte Santa (jetzt, wo Weihnachten vorbei is, kann man leicht nervige Weihnachtssongs wieder gelassen zitieren :mrgreen: ):

"He’s making a list,
Checking it twice,
Gonna find out who’s naughty or nice."

Ich glaube, ich muss nicht erklären, welche EF-Userinnen und -User danach reingelassen werden. ;)
Flocke war in letzter Zeit wohl zu brav.... :fragezeichen:

...nur zur Info.
...bei mir hat sich das Problem kurz nach der Post vom Admin, dass er den Hoster darüber informiert (15.1.) nicht mehr gezeigt.

...habe seither, um es weiterhin zu beobachten, den chat mehrfach bzw wiederholt aufgerufen und es hat bis dato, bei mir jetzt wieder anstandslos funtioniert und sich kein problem mehr gezeigt.

Ich glaube, ich muss nicht erklären, welche EF-Userinnen und -User danach reingelassen werden. ;)
Flocke war in letzter Zeit wohl zu brav.... :fragezeichen:

Wenn das ein Kriterium wäre, hätte ich da nie reinkommen dürfen, vermutlich dürfte ich mir da nicht einmal die Startseite vom Forum ansehen.

Zurück
Oben