TESLA CARS - ja oder nein

B

Gast

(Gelöschter Account)
weil tesla ja sehr umstritten ist, besonders im standard-Forum
wie ist eure Meinung zu tesla?

in diesem fred schreibt er von uns :)

ich würd mir derzeit überhaupt kein e-auto kaufen, egal von wem.
Im Moment ist ziemlich absehbar dass die aktuelle Technologie, welche quasi aus bereits seit längerem auf dem Markt befindlichen Komponenten besteht die "nur" für die e-Autos adaptiert wurden, von einer echten Innovation abgelöst wird. Und genau dann sind die e-Autos von heute schlagartig altes Eisen ;)

Hat sich eigentlich schon irgend jemand einmal Gedanken darüber gemacht, wo all der Strom herkommen soll, sobald jeder Autobesitzer auf ein Elektroauto umsteigt?

Mir kommt vor, dass die Politiker und sogenannten Umwelt Aktivisten welche E-Autos propagieren.
von der ganzen Materie keine Ahnung haben.

Hat sich eigentlich schon irgend jemand einmal Gedanken darüber gemacht, wo all der Strom herkommen soll, sobald jeder Autobesitzer auf ein Elektroauto umsteigt?

Warum soll jeder Autobesitzer ...?
Eine eigenartige Argumentation finde ich. Gibt es überhaupt etwas, was jeder hat/haben möchte? Ich wüsste nicht, was das sein soll.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis 3 Elektroautobesitzer. Keiner davon hat einen Tesla. Hauptsächlich geladen werden diese Autos vom Heimanschluss und für eine genauere Analyse ist es noch zu früh.

Ich persönlich brauch keines, und deshalb kauf ich keines.

Mir kommt vor, dass die Politiker und sogenannten Umwelt Aktivisten welche E-Autos propagieren.
von der ganzen Materie keine Ahnung haben.

Dass sich ein Umweltaktivist damit beschäftigt und in diesem Fall Ahnung davon hat, kann ich mir gut vorstellen.

Warum aber soll ein Politiker Ahnung davon haben? Vielleicht aus privaten Interesse, aber doch nicht von Berufs wegen. Ein Politiker ist eine Person, welche -im besten Fall- zu jedem Thema mitreden kann. Wissen steckt nicht zwangsläufig dahinter. Immerhin verstehe ich jetzt, warum du die FPÖ wählst.

kann mi den Vorrednern/schreibern nua anschließen.
da die derzeitige produktion solcher gefährte mehr umweltbelastend is als bei konventionellen Fahrzeugen,der kosten/nutzen faktor noch zu unausgeglichen ist und die Versorgung mit Strom ohnehin ein Problem zurzeit noch darstellt. ist meiner Meinung nach das noch keine Alternative für die breite masse.hingegen ein Hybrid doch vom jetzigen stand der technik interessant ist.
ich finde persönlich das wir den nächsten quantensprung in der akku und elektroniktechnik abwarten sollten und dann erst den Umstieg wagen sollten.

my two cents

.....auch nur, wenn die konventionellen Fahrzeuge keinen Verbrennungsmotor haben.........der dann ja auch noch betrieben werden muss......und gewartet.....
ohh doch.durch stetige Verbesserungen sind di heutigen konventionellen Fahrzeuge umweltfreundlicher wie nie zuvor.leider schaden geldgierige vollhonks die ihre abgaswerte fälschen der gesamten Industrie dahinter.

my two cents

sind di heutigen konventionellen Fahrzeuge umweltfreundlicher wie nie zuvor
....joh...sie sind verbrauchsärmer......aber das gleicht sich wieder aus, mit der Menge.......im Gegenzug dafür, ist die Förderung des Sprudls für die Verbrennungsmotoren, ned wirklich weniger und schon gar ned umweltfreundlicher geworden...Stichwort "Fracking"....und der Transport desselbigen ist auch ned grad so umweltschonend......was verbraucht so ein Supertanker an Schweröl eigentlich um das Öl um die halbe Welt zu schippern?

Aber jedes Konzept hat halt da seine Vor- und Nachteile......die gegeneinander aufrechnen ist schon sehr komplex......da kommst vom Hundertsten ins Tausende...

....joh...sie sind verbrauchsärmer......aber das gleicht sich wieder aus, mit der Menge.......im Gegenzug dafür, ist die Förderung des Sprudls für die Verbrennungsmotoren, ned wirklich weniger und schon gar ned umweltfreundlicher geworden...Stichwort "Fracking"....und der Transport desselbigen ist auch ned grad so umweltschonend......was verbraucht so ein Supertanker an Schweröl eigentlich um das Öl um die halbe Welt zu schippern?

Aber jedes Konzept hat halt da seine Vor- und Nachteile......die gegeneinander aufrechnen ist schon sehr komplex......da kommst vom Hundertsten ins Tausende...
ganz genau. und drum find i das in da Entwicklung von Elektroautos weitermachen sollen aber a gleichzeitig schaun solln das genügend strom dafia da is!und was a nu anzumerken wäre.das neue umweltschonende Materialien entwickeln und dann a verarbeiten. Stichwort Plastikteile aus naturfasern!

Zurück
Oben