Testet eure Rechtschreibung

R

Gast

(Gelöschter Account)
Für alle die verwirrt sind, seit es die neuen Rechtschreibregeln gibt, finden hier einen Test.

Fiel Ervolk:daumen:

Für meine Rechsschreipunk überneme ich keine Gewehr:!: :mrgreen:

naja immerhin 10 richtige antworten, ich selbst finde die neue rechtschreibreform sowieso als einen riesen unsinn :mauer: :mauer: :mauer:

Mir als Schüler geht das besonders am A****, wozu ändern die andauernd die Rechtschreibung? Sinn?
Und das beste, jedes mal ist es den Lehrern völlig klar, warum man dies und jenes so schreibt. :mrgreen:

11 punkte wow
Das liegt wohl daran weil i eh immer alles falsch schreibe :D

...ich selbst finde die neue rechtschreibreform sowieso als einen riesen unsinn :mauer: :mauer: :mauer:
:daumen: :daumen: :daumen: Genau meine Meinung.
Mir als Schüler geht das besonders am A****, wozu ändern die andauernd die Rechtschreibung? Sinn?
Und das beste, jedes mal ist es den Lehrern völlig klar, warum man dies und jenes so schreibt.
Euch Schüler trifft es ja besonders hart. Sinn: Arbeitsbeschaffungsmaßnahme;) für die Verlage;)
Wenigstens sind die "sinnvollen" Trennregeln entschärft worden. Urin-stinkt:mrgreen: und Ur-anus:mrgreen: gibt es nicht mehr.
10 von 15 richtig...naja, Hauptsache positiv :mrgreen:
:daumen:
11 punkte wow
Das liegt wohl daran weil i eh immer alles falsch schreibe :D
Das wird es sein:mrgreen:

5 von 15 Punkten.:oops:
Als Schulkind der 70er Jahre hast halt heute in Deutsch
an schweren Stand.:roll:

scheiss aufs schreiben herby, haptsache wir stehn voll im saft...:poppen: :mrgreen: :mrgreen:
i schreib so selten dabei :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

scheiss aufs schreiben herby, haptsache wir stehn voll im saft...:poppen: :mrgreen: :mrgreen:
i schreib so selten dabei :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Genau, und außerdem war damals der Schulmädchenreport
interessanter als die Deitschstunde.:mrgreen:

Genau, und außerdem war damals der Schulmädchenreport
interessanter als die Deitschstunde.:mrgreen:

jo, war der net damals in den kinos?:D
die med./psych. erklärungen waren immer sehr wertvoll :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wie man heute sehn kann, hat er mich völlig verdorben, heute noch stelle ich den jungen gören nach...:roll: :mrgreen:

herby main vreunt aus täm schöhnän purkänlant niems niechd so schwärr haubtsachä mahn kahn äs lähsän unt äs machd schbahs :mrgreen:

da bin ich ja gleich mal mit 9 von 15 durchgefallen obwohl bei mir die matura erst 2 jahre her ist ups:mauer: :mauer: :mauer:

Der Test ist eigentlich unfair,
nachdem's fast jede Woche eine Rechtschreibreform gibt.:roll:

Ich hab es auf 12 richtige Anworten geschafft !!!
Wahrscheinlich hab ich die vor-vor-vor-vor letzte Refom verschlafen, und nur nach meinem Gefühl geantwortet :cool:

Zurück
Oben