7/15... Vermutlich hab ich zu viel - für mich richtiges angekreuzt - nämlich die gute alte Rechtschreibung! Die "neue" ist absoluter Schwachsinn und ich bin todunglücklich, daß sie diesen faux-pas die ganzen Jahre nicht rückgängig machen konnten und ich somit meiner Kleinen in der Schule nicht helfen kann! Und das, wo ich in der Schule absolut keine Rechtschreibfehler gemacht habe - da ich ein Gespür dafür hatte - für die "neue" allerdings habe ich absolut kein Gefühl und auch kein Verständnis - schade, daß Österreich vor ca 10 Jahren keine anderen Sorgen hatte, als altbewährtes zu erneuern...
@haikuli und petseit: wenigstens geht es auch anderen wie mir... vom "Rechtschreibgenie" zur Legasthenikerin... danke, liebe Reform!!!!
Zu meiner Verteidigung: Ich blieb ja in der Schule von dem Schwachsinn der neuen Regelung noch verschont... zur Pflicht wurde sie ja zum Glück ist nachher... davor war es ein "wollen" - was die Schüler erfreute, die dank ihrer Schreibehler sonst stets 5er kassierten - denn plötzlich war auch falsches richtig...