Die neue Esskultur?
Welche denn
Wir haben inzwischen keine fixe Esskultur mehr in unserer Gesellschaft.
Wenn ich einkaufe und sehe was andere so im Wagen haben, könnt ich dir anhand des Einkaufswagens sagen welche Figur sie haben.
Ja es hängt mit dem Stoffwechsel zusammen. Nur selten ist jemand dick weil er eine Stoffwechselstörung hat.
Überessen ist wohl das Kernproblem.
Weil so gut schmeckt, weil man sich tröstet, es sich in dem Moment so gut anfühlt.
Danach fühlt man sich matt und geht vlt auch noch schlafen..... So nimmt halt alles srinen Lauf.
Wir kommen den industriell verarbeiteten Nahrungsmitteln nicht mehr aus. EGAL was wir kaufen, es steckt irgend eine Veränderung des Produktes dahinter.
Gesunde Ernährung ist heut schon eine große Aufgabe und erfordert Zeit sich aus diesem Dilemma raus zu manövrieren.
Wir dürfen nicht vergessen dass wir ständig von den Medien beeinflusst werden. Ständig neue Diäten Superfoods usw die uns glauben machen DAS IS ES. Kein einziges unverarbeitetes Produkt.
Oder hat schon einmal einer ne Werbung gesehn, die sagt: geh und sammel Brennnessel, entgifte deinen Körper in der Natur
Heute entscheidet jeder seine Esskultur selbst. Und ist für seine Figur, seine Gesundheit weitgehendst selbst verantwortlich.
Ps. Sport hilft mir nicht wenn ich abnehmen will. Nur weniger Nahrung, low carb. Mäßig Sport, genug Schlaf.