Durch Corona definitiv mehr, viel mehr. Ist ja auch klar wenn man das gesellschaftliche Leben in einem Land komplett lahmlegt.
Die Jugend die auf ein normales Leben verzichten müssen.... was haben wir in dem Alter getrieben? Dauernd unterwegs, Freunde getroffen, Spaß gehabt... das gibts heutzutage nicht mehr, sonst wirst angezeigt. Und das ist keine Lüge.
Die Depressionen werden massiv zunehmen, die Suizidrate ist hoch, auch wenn es nicht so an die Öffentlichkeit kommt. Würde sowas an die Öffentlichkeit kommen, würde jeder auch an den fragwürdigen Maßnahmen zweifeln. Die Frage ist: Ist es das wert? Ist es das wert ein Land wirtschaftlich, gesellschaftlich und psychisch so in den Ruin zu treiben?
Man nehme das Beispiel Florida/Kalifornien, Florida machte keinen Lockdown, Kalifornien dagegen einen harten. Die Infektionszahlen waren gleich, wie erklärt man sich das?
Aus beruflicher Erfahrung weiß ich auch das diese FFP2 Staubschutzmasken nichts helfen. Im Gegenteil, man tut seiner Gesundheit damit auf Dauer nichts gutes.
Demnach werden auch aktuell die Therapieplätze rar. Nicht nur von der Jugend her, es trifft alle Altersschichten.
Was auch ein Punkt sein könnte ist, dass viele Leute noch das denken haben: Ich geh doch nicht zum Arzt und lasse mich als verrückt abstempeln. Leider auch eine traurige Tatsache.
Das Angebot an Ratschlägen ist im Internet auch unerschöpflich, ob sie gut oder schlecht sind sei mal dahingestellt.