Therapiezentrum Internetforum

Was führt zu so einen Weg im Internet um Problemlösungen zu finden?

• Die aktuelle Lage mit Corona

Stimmen: 4 25,0%
  • Den genau passenden Therapeuten zu finden ist schwer und Termine kaum verfügbar

Stimmen: 1 6,3%
  • Das Internet ist schnell verfügbar und spiegelt nicht nur eine Meinung eines Therapeuten

Stimmen: 6 37,5%
  • Die Lösung der Probleme kann schneller angegangen werden

Stimmen: 1 6,3%
  • Nutzung des Herdenwissens

Stimmen: 10 62,5%
  • Anderes

Stimmen: 3 18,8%

• Umfrageteilnehmer
    16
Hi,

die meisten wollen einfach ihren eigenen Standpunkt bestätigt haben. Experten tun das selten.

LG Tom
wobei hier oft viel gegenwind kommt
ich stelle dann oft auch fragen dazu denn gerade bei partner angelegenheiten ist es ja so dass man hier nur eine seite dargestellt bekommt und das oft sehr knapp was dann ein verzerrtes bild der lage darstellt. alle gesichtspunkte wird auch ein therapuet nicht bekommen oder gar auch mit berücksichtigen... und manchmal steckt eben der teufel im detaill...

Immer öfter lese ich hier von diversen Problemen, die hier dargestellt werden um dann öffentlich diskutiert zu werden.

Ist das der neue Trend, statt zu fachlich geschulten Therapeuten zu gehen, sich über das Gesellschaftswissen und die Meinung von Laien zu informieren und daraus seine Schlüsse zu ziehen?

oder ist es durch Corona jetzt einfach mehr geworden?
Das nennt sich nicht Therapie sondern Meinungsaustausch.
Die Leute posten im Forum ihre Anliegen um sich Meinungen von Unbeteiligten einzuholen.

Man kann ihnen dann auch die Meinung, bzw den Vorschlag posten, sich professionelle Hilfe zu suchen.

Manchmal werden einfach die Meinungen ausgetauscht.
Manchmal wird darüber diskutiert.
Manchmal wird sich auch lustig darüber gemacht, je nach dem worum es bei dem Anliegen geht.

Ist eben ein Forum, da geht es nicht nur ums Bilder zeigen und schauen.

manchmal steckt eben der teufel im detaill...

und genau das ist einer der hauptaspekte: wenn jemand den willen hat probleme anzugehen, dann ist erstmal schonungslosigkeit und nicht schönfärberei im sinne von sich selbst in den sack lügen angesagt.

wenn jemand (s)ein thema aufs tapet bringt und im text kommt das wort "eigentlich" vor ist schon einmal klar wie der hase läuft.

und genau das ist einer der hauptaspekte: wenn jemand den willen hat probleme anzugehen, dann ist erstmal schonungslosigkeit und nicht schönfärberei im sinne von sich selbst in den sack lügen angesagt.

wenn jemand (s)ein thema aufs tapet bringt und im text kommt das wort "eigentlich" vor ist schon einmal klar wie der hase läuft.
eigentlich, aber......
ehrlich muss es sein wer das extra schreiben muss ist es vermutlich nicht so wirklich......
ich "vermute" ist auch so eine ausage wenn es auf sich bezogen ist was dann nicht immer so wirklich den tatbestand widerspiegelt....

Spannend wird es dort, wo auf Internetplattformen Probleme (und mögliche Lösungen) zur Diskussion gestellt werden, die es ohne die jeweilige Internetplattform gar nicht gäbe. :mrgreen:
haha so wie zb

"ich bin schon so lange hier und hatte noch kein real date mit einer geilen frau! bin ich es denn nicht wert? wer kann mir da weiter helfen? (mann, 18 J, Mitglied seit einer Woche, erster Beitrag in einem thread, ein Schwanz ava, 30 schwanzbilder in der gallerie)"

"ich bin schon so lange hier und hatte noch kein real date mit einer geilen frau! bin ich es denn nicht wert? wer kann mir da weiter helfen? (mann, 18 J, Mitglied seit einer Woche, erster Beitrag in einem thread, ein Schwanz ava, 30 schwanzbilder in der gallerie)"
Du kannst gut lachen! Dein Galerie zeigt, wie gut Du versorgt bist.

Zurück
Oben