Threema

Mitglied #174013

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.846
Checks
43
Nutzt ihr das?
Einige meiner Bekannten haben auf Threema umgestellt, seitdem whatsapp facebook gehört.

Ich persönlich finde es recht praktisch, da es relativ anonym ist - man bekommt eine Buchstaben-ZahlenKombination als Alias und kann diese weitergeben, ohne dass man seine Handynummer o.ä. jemanden geben muss.

würde mich über eure Erfahrungen freuen...

Was ganz genau hat das jetzt mit einer Diskussion über sex/ Erotik zu tun?
Wenn’s um objektophil gehen sollte, wäre der Fetischbereich passender

Was ganz genau hat das jetzt mit einer Diskussion über sex/ Erotik zu tun?
hat nicht zwangsweise was mit Sex/Erotik zu tun - jedoch ist die Diskussion über "kik" was ja auch ein Messenger is - auch in der Rubrik zu finden - wenn ich mich nicht irre...

Die Diskussion darf gerne von den @Moderatoren in eine andere Abteilung verschoben werden :D

Wer der Meinung ist dass er sich heutzutage noch anonym und und unerkannt im Inet bewegen kann lebt in der Vergangenheit...

Wer der Meinung ist dass er sich heutzutage noch anonym und und unerkannt im Inet bewegen kann lebt in der Vergangenheit...
Das ist klar.... aber man muss ja nicht gleich jedem den man kennenlernen will gleich die Handynummer aufs Auge drücken.... (und Whatsapp funktioniert meiner Meinung nach nur mit Handynummer...)
... natürlich gibts auch Zweithandys usw... keine Frage... das ist aber nicht immer so einfach zum handhaben :D

lg

Das ist klar.... aber man muss ja nicht gleich jedem den man kennenlernen will gleich die Handynummer aufs Auge drücken.... (und Whatsapp funktioniert meiner Meinung nach nur mit Handynummer...)
... natürlich gibts auch Zweithandys usw... keine Frage... das ist aber nicht immer so einfach zum handhaben :D

lg
Da magst ja recht haben...
Aber wenn ich jemanden kennenlernen möchte dann spiele ich gleich mit offenen Karten!
Öffnet ja wiederum nur Tür und Tor für Fakes und iwa mußt dann sowieso Deine Anonymität aufgeben - wie kannst Dir dann sicher sein dass Dein Chatpartner jemals wieder mal was von sich hören läßt?

Threema ist OK und wird von mir und nicht wenigen meiner Freunde und Bekannten genutzt. Allerdings nicht für erotische Dates.

Da magst ja recht haben...
Aber wenn ich jemanden kennenlernen möchte dann spiele ich gleich mit offenen Karten!
Öffnet ja wiederum nur Tür und Tor für Fakes und iwa mußt dann sowieso Deine Anonymität aufgeben - wie kannst Dir dann sicher sein dass Dein Chatpartner jemals wieder mal was von sich hören läßt?
Es geht imho in die andere Richtung....

Wenn ich jemanden kennenlernen will weiss ich vorher ja nicht wie der drauf ist. Am Anfang sind alle Mal nett, No na net, sonst wären wir ja nicht interessiert.

Wenn aber irgendwann der Punkt kommt, wo man dann doch lieber Abstand gewinnen möchte sind die meisten eh normal genug, dass sie das akzeptieren und gut ist es.

Aber dann gibt es doch ein paar, wo man sich nachher wünscht, doch nicht soviel über sich preisgegeben zu haben. Z.b die Telefonnummer

Btw, ich habe Threema schon ein paar Jahre, einige Threema Standards hat WhatsApp ja auch übernommen.

Fürs Zocken habe ich Line aber offenbar etabliert sich da Discordia immer mehr....

Aber dann gibt es doch ein paar, wo man sich nachher wünscht, doch nicht soviel über sich preisgegeben zu haben. Z.b die Telefonnummer
--> genau um das geht es mir... ich habe eine Rufnummer - die ich priavt sowie auch beruflich nutze (nutzen muss) und wenn ich jemanden, kennenlerne - egal in welcher Hinsicht (Liebe, Erotik, oder sonstiges) dann trenne ich das kategorisch von meinem Privat- und Berufsleben.
Denn wann und wie ich jemanden in mein Privatleben lasse und dem Menschen meine komplette Identität offenbare möchte ich selbst entscheiden.

Ich habe früher die Erfahrung gemacht - dass mir jemand - der meine normale Nummer gehabt hat, nicht nur mittels Whatsapp auf die Eier gegangen ist sondern dies auch zu den unmöglichsten Uhrzeiten auch mittels SMS und Telefonanruf gemacht hat. Das war dann, besonders während der Arbeit ziemlich unangenehm.
Seitdem habe ich zwei Handys.... eines fürs private und berufliche Umfeld und eines für das "Internet" und deren Bekanntschaften.

Fürs Zocken habe ich Line aber offenbar etabliert sich da Discordia immer mehr....
Da kann ich nicht mitreden - ich zocke nicht :D

Nutzt ihr das?
Einige meiner Bekannten haben auf Threema umgestellt, seitdem whatsapp facebook gehört.

Ich persönlich finde es recht praktisch, da es relativ anonym ist - man bekommt eine Buchstaben-ZahlenKombination als Alias und kann diese weitergeben, ohne dass man seine Handynummer o.ä. jemanden geben muss.

Ich nutze Threema sehr gerne! Es hat halt nur niemand. Hab ca. 5 Kontakte! :D

Ansonsten kenn ich da auch jemanden, der mit Threema seine außerehelichen Aktivitäten organisiert. Ich find's zwar etwas paranoid, aber wer weiß. Vielleicht bin ich da auch etwas zu naiv, was Datenklau betrifft. Die 2 IT-Menschen, die ich kenn, stehen auf Threema!

Ich nutze Threema sehr gerne! Es hat halt nur niemand. Hab ca. 5 Kontakte! :D
Stimmt, viele Kontakte sinds nicht die Threema nutzen, vielleicht weil es im PlayStore (google) auch kostenpflichtig ist.

Whatsapp ist da halt rein vom Bequemlichkeits-Faktor her wesentlich bequemer...

Ansonsten kenn ich da auch jemanden, der mit Threema seine außerehelichen Aktivitäten organisiert.
es ging mir hier beim Start der Diskussion nicht um die evt. sich daraus ergebenden Möglichkeiten..
Beim Start der Diskussion ging es mir in erster Linie darum, herauszufinden in wie weit euch die App bekannt ist und in wie weit diese auch von euch genutzt wird....

Mir gehts beim Thema in erster Linie um Datenschutz und darum, einem möglichen Kontakt nicht gleich die (vielleicht einzige) Handynummer geben zu müssen. Kann ja sein, dass nicht 100% der Leute, die man kennenlernen wollen, das sind, wofür sie sich ausgeben und dann nachträglich eine böse Überraschung erleben...

Nutzt ihr das?

Threema hat einige Vorteile gegenüber WhatsApp.
Ich hab es auch nebenbei laufen, aber es fehlt einfach an Masse.
Größter Pluspunkt für mich ist der Standort der Server.
Potential hat es allemal, aber leider hat WhatsApp zu viele Nutzer. Sicherheit hin oder her.
Eine weitere richtig gute Alternative ist Telegramm.

Mir sind Signal und Telegram lieber, vor allem weil ich dort schon jemanden habe. Meine Hoffnung liegt in der Monetarisierung von WA via Werbung. Da werden sich hoffentlich die meisten meiner Gruppen von WA auf andere Dienste verlagern.

Zurück
Oben