Thujensterben

An alle Gartenbesitzer, welche eine Thujenhecke haben - habt ihr auch damit Probleme?
Meine Hecke wird von Jahr zu Jahr dünner, obwohl jedes Frühjahr mit Bittersalz "gedüngt" wird.

nea.gif Bittersalz is nix für Thujen, Blaukorn ist gut und sollte dein Wasser zu weich sein, brauchen sie auch Kalk, weil Boden sonst zu sauer wird, geschnitten werden sie konisch, also nach oben hin dünn zulaufend und erst nach der "Schafskälte" um Mitte Juni herum. Auch brauchen sie relativ viel Wasser, Trockenperioden vertragen sie nicht gut.

Chameacyparis-Scheinzypressen sind da wesentlich pflegeleichter, weils gänzlich ohne dieser auskommen. ;) :up:

Anhang anzeigen 3927769 Bittersalz is nix für Thujen, Blaukorn ist gut und sollte dein Wasser zu weich sein, brauchen sie auch Kalk, weil Boden sonst zu sauer wird, geschnitten werden sie konisch, also nach oben hin dünn zulaufend und erst nach der "Schafskälte" um Mitte Juni herum. Auch brauchen sie relativ viel Wasser, Trockenperioden vertragen sie nicht gut.

Chameacyparis-Scheinzypressen sind da wesentlich pflegeleichter, weils gänzlich ohne dieser auskommen. ;) :up:

Das nenn ich mal einen hilfreichen Beitrag:up:

Vor allem ganz ohne den Thujen sind Scheisse Mist.

Das Thema Thujen hat sich für mich erledigt :)
Und Blaukorn - nie und nimmer ! Ich steh auf BIO - in meinem Garten kommen keine künstlichen Dünger

Und Blaukorn - nie und nimmer ! Ich steh auf BIO - in meinem Garten kommen keine künstlichen Dünger

:D Drum haben dir auch die Miniermotten deine Hecke zerfressen! :cool: Gegen die braucht es systemische Mittel.

:schulterzuck: Vielleicht hilft es jemanden anderen, :haha: außerdem ist Blaukorn nicht politisch zu sehen und schon so alt, dass es bald als Bio durchgeht, weil zu unserem Kulturkreis gehörend .....

Dann BITTE erkläre mir mal was da alles drinn ist!!
Es sind nur Sachen drinn die in der Natur auch vorkommen nur eben künstlich Hergestellt und Konzentrierter!!!

Dann BITTE erkläre mir mal was da alles drinn ist!!
Es sind nur Sachen drinn die in der Natur auch vorkommen nur eben künstlich Hergestellt und Konzentrierter!!!

:lehrer: Es werden immer Sachen aus der Natur genommen! :schulterzuck: woher sonst? :haha: "künstlich" gibt es also quasi gar nicht, wir können nur natürliche Sachen verändern oder neu mischen ..... :hmm: Erdöle sind tote Viecher und daraus macht man Kunststoffe, streng genommen ist selbst Plastik also biologisch :idea:...sowie auch das Blei, dass die Chinesen drauftun.....:smuggrin:

So ab und an frag ich mich schon.....gibt es hier eigentlich auch normale Leute, welche auch normal antworten können............

Zurück
Oben