- Reaktionen
- 13.869
- Checks
- 43
Und/oder das Wahlrecht entzogen.fällt jemand auf sowas rein, so sollte er künftig besachwaltet werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und/oder das Wahlrecht entzogen.fällt jemand auf sowas rein, so sollte er künftig besachwaltet werden
Danke.Kaum habe ich es geschrieben, sehe ich dass über mir schon jemand ist, der sich echt auskennt und dem absolut nichts passieren kann.
Meine Bewunderung.
(Etwas OT, aber ich denke es passt trotzdem ganz gut in diesen Thread.)Kaum habe ich es geschrieben, sehe ich dass über mir schon jemand ist, der sich echt auskennt und dem absolut nichts passieren kann.
Meine Bewunderung.
Und/oder das Wahlrecht entzogen.
Diese Situation ist aber nicht vergleichbar mit Onlinescamming. Wer einem Fremden, den er niemals zuvor getroffen hat, Geld auf (noch dazu) dubiose Weise sendet, dem kann man eigentlich kaum mehr helfen. Der ist selbst Schuld.(Etwas OT, aber ich denke es passt trotzdem ganz gut in diesen Thread.)
Ich habe tatsächlich auch immer geglaubt, dass ich auf Betrug nicht hereinfallen werde.
Bei meiner letzten Kambodschareise wurde ich eines Besseren belehrt.
Auf einem Markt in Siam Reap haben meine Kids und ich bei einem Händler einige wunderschöne Holzschnitzarbeiten gekauft und wie es dort üblich ist stundenlang über den Preis verhandelt.
Der Händler und ich haben uns dann auf ein Viertel der zuvor verlangten Summe geeinigt.
In Kambodscha kann man so gut wie überall in Riel oder US Dollar bezahlen und das Retourgeld ist meistens eine Mischung aus beiden Währungen.
Als mir der Händler als Retourgeld einen Stapel aus Geldscheinen gegeben hat (dar war gut 1 cm dick) hat er gemeint, dass die US Dollar gerade aus seinem Drucker gekommen sind.
Wir fanden das damals ganz witzig und weil die Summe nicht dramatisch hoch war hab ich’s nicht überprüft.
Später im Hotel fand ich es nicht mehr ganz so lustig…
Anhang anzeigen 12734432
Alles in allem aber ein außergewöhnliches Souvenir und ich kann drüber lachen und freu mich sogar irgendwie über diese Erinnerung und Erfahrung die mich 50 US Dollar gekostet hat.
Anyway, eine Kambodschanische Famile hat wohl ein paar Tage gut gegessen.
Das mag im Auge des Betrachters liegen.Der ist selbst Schuld.
dann melde sie in Admin, die gehören rausDanke für Deinen Erfahrungsbericht.
Nein, diese Erfahrungen hatte ich nicht.
Allerdings die Erfahrung mit einem EF-User (Ma**Kae****n), der sich inkl. Frau mit mir in Klagenfurt treffen wollte. Dann 10 min vorher kam die Nachricht: fahr beim Bankomaten vorbei, sie will fürs Blasen 200€. Ich hab dann den Termin abgesagt. Später gab es dieselbe Erfahrung nochmals in Villach für 100€). Im EF-Account jeweils KEIN „$-Zeichen“ für Kauf-Sex.
Ich steige auf den schmarren erst gar nicht ein, warum sollte ich mir das Leben selber schwer machen?Ob TikTok oder Telgram, immer wieder und wieder versuchen Fake Accounts dir an den Pelz zu kommen.
Mit „lieben“ Fotos versuchen sie dich zu ködern, teils sehr gute Chats, die oft sehr freundlich sind, dann aber meist auch schnell fordernd werden, und auch immer mehr oder weniger aufdringlicher werden, versuchen sie dich zu Sex oder Kauf von Sexbildern zu überzeugen.
Dieser Thread sollte dafür dienen, den einen oder anderen Trick dieser Betrügerinnen aufzugreifen.
Ich fange dabei gleich einmal an:
~~~ xxx ~~~, angeblich aus Feldkirchen.
Nette Unterhaltung, nette Fotos. Mit oder ohne Gummi möglich.
Adresse auf Telegram, alles ausgemacht.
Dann das Theater mit der Apple Karte, die ich mitbringen sollte.
Dubioser Treffpunkt, weil am Land, aber trotzdem dicht bewohnt.
Dann sollte ich den Code freirubblen, dann würde sie mich abholen.
Ich bin vielleicht blöd, aber doch nicht so blöd.
Wieder nach Hause gefahren samt der Apple Karte.
Und um eine Fake Erfahrung reicher.
Telegram genau das gleiche Szenario, erster Kontakt „Hallo „, dann wechselts lieb hin und her.
Bitcon, und andere Dinge werden dann zum Schluss das Thema.
Oft wechseln auch anreden, dürfte sich um automatische Mechanismen handeln.
Bisher war es nicht möglich, mit einer dieser schönen in Kontakt zu kommen.
Habt ihr auch Erfahrungen bezüglich der von mir in den Raum geworfenen Seiten ?
Im Zweifel nicht öffnen, und zweifeln tu ich immer!Ein, zweimal wars knapp - aber halt doch nie gut genug dass ich net misstrauisch wordn wär.
Wennst schon tagelang auf a wichtiges Packl wartst und von DHL a täuschend echte Verständigung wo fast alles passt kriegst, könnt ma scho gach draufdruckn.
Oder halt do net.
Na ja es geht bei meinem Vorschlag ja um das was im EF passiertIm Zweifel nicht öffnen, und zweifeln tu ich immer!
dann melde sie in Admin, die gehören raus
Nein habe es selbst schon erlebt das beim Treffen auf einmal finanzielle Forderungen gekommen sind. Und das finde ich für mies.Hi,
warum? Nur weil einer was behauptet?
Ganz ehrlich, Du bist so alt, gehst aber immer noch davon aus, dass etwas stimmt, nur weil es jemand sagt/schreibt?
LG Tom
Nein habe es selbst schon erlebt das beim Treffen auf einmal inanzielle Forderungen gekommen sind. Und das finde ich für mies.
Das hat mit meinem Alter nichts zu tun.
Du rassist i hab di a schon angeschriebendie namentlichen warnungen kann man sich eigentlich sparen.
einfache regel: nahezu keine frau reisst im web mann auf - punkt! also einfach hände weg von allem weiblichen das einem anschreibt.
Du rassist i hab di a schon angeschrieben