TikTok oder Telegramm - Abzocke

Kaum habe ich es geschrieben, sehe ich dass über mir schon jemand ist, der sich echt auskennt und dem absolut nichts passieren kann.
Meine Bewunderung.
(Etwas OT, aber ich denke es passt trotzdem ganz gut in diesen Thread.)

Ich habe tatsächlich auch immer geglaubt, dass ich auf Betrug nicht hereinfallen werde.

Bei meiner letzten Kambodschareise wurde ich eines Besseren belehrt.

Auf einem Markt in Siam Reap haben meine Kids und ich bei einem Händler einige wunderschöne Holzschnitzarbeiten gekauft und wie es dort üblich ist stundenlang über den Preis verhandelt.

Der Händler und ich haben uns dann auf ein Viertel der zuvor verlangten Summe geeinigt.

In Kambodscha kann man so gut wie überall in Riel oder US Dollar bezahlen und das Retourgeld ist meistens eine Mischung aus beiden Währungen.

Als mir der Händler als Retourgeld einen Stapel aus Geldscheinen gegeben hat (dar war gut 1 cm dick) hat er gemeint, dass die US Dollar gerade aus seinem Drucker gekommen sind.

Wir fanden das damals ganz witzig und weil die Summe nicht dramatisch hoch war hab ich’s nicht überprüft.

Später im Hotel fand ich es nicht mehr ganz so lustig…

IMG_5263.jpeg


Alles in allem aber ein außergewöhnliches Souvenir und ich kann drüber lachen und freu mich sogar irgendwie über diese Erinnerung und Erfahrung die mich 50 US Dollar gekostet hat.

Anyway, eine Kambodschanische Famile hat wohl ein paar Tage gut gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Etwas OT, aber ich denke es passt trotzdem ganz gut in diesen Thread.)

Ich habe tatsächlich auch immer geglaubt, dass ich auf Betrug nicht hereinfallen werde.

Bei meiner letzten Kambodschareise wurde ich eines Besseren belehrt.

Auf einem Markt in Siam Reap haben meine Kids und ich bei einem Händler einige wunderschöne Holzschnitzarbeiten gekauft und wie es dort üblich ist stundenlang über den Preis verhandelt.

Der Händler und ich haben uns dann auf ein Viertel der zuvor verlangten Summe geeinigt.

In Kambodscha kann man so gut wie überall in Riel oder US Dollar bezahlen und das Retourgeld ist meistens eine Mischung aus beiden Währungen.

Als mir der Händler als Retourgeld einen Stapel aus Geldscheinen gegeben hat (dar war gut 1 cm dick) hat er gemeint, dass die US Dollar gerade aus seinem Drucker gekommen sind.

Wir fanden das damals ganz witzig und weil die Summe nicht dramatisch hoch war hab ich’s nicht überprüft.

Später im Hotel fand ich es nicht mehr ganz so lustig…

Anhang anzeigen 12734432


Alles in allem aber ein außergewöhnliches Souvenir und ich kann drüber lachen und freu mich sogar irgendwie über diese Erinnerung und Erfahrung die mich 50 US Dollar gekostet hat.

Anyway, eine Kambodschanische Famile hat wohl ein paar Tage gut gegessen.
Diese Situation ist aber nicht vergleichbar mit Onlinescamming. Wer einem Fremden, den er niemals zuvor getroffen hat, Geld auf (noch dazu) dubiose Weise sendet, dem kann man eigentlich kaum mehr helfen. Der ist selbst Schuld.
 
Der ist selbst Schuld.
Das mag im Auge des Betrachters liegen.
Es gibt viele Verletzungen, bei denen man sich denkt - ma der/die ist echt selbst schuld, hat eh gegen den Wind gestunken - die meisten haben es eh kommen sehen......Glaube und Hoffnung......Irrtum und Täuschung.
Dennoch fühlen sich die Menschen betrogen und man gesteht ihnen ihre Kränkung auch zu.
Nachtreten wäre nicht notwendig - es sei denn man wird ausdrücklich drum gebeten.
Was man für sich selbst in Anspruch nimmt, sollte man schon anderen auch entgegen bringen können.
 
Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Nein, diese Erfahrungen hatte ich nicht.

Allerdings die Erfahrung mit einem EF-User (Ma**Kae****n), der sich inkl. Frau mit mir in Klagenfurt treffen wollte. Dann 10 min vorher kam die Nachricht: fahr beim Bankomaten vorbei, sie will fürs Blasen 200€. Ich hab dann den Termin abgesagt. Später gab es dieselbe Erfahrung nochmals in Villach für 100€). Im EF-Account jeweils KEIN „$-Zeichen“ für Kauf-Sex.
dann melde sie in Admin, die gehören raus
 
Man sollte eine Thread schaffen wo man die hineinstellen kann die dann Geld verlangen so das alle es lesen können.

Das gleiche sollte man auch mit Spinnern machen die bei einem Treffen auffallen, um zu warnen
 
Ob TikTok oder Telgram, immer wieder und wieder versuchen Fake Accounts dir an den Pelz zu kommen.

Mit „lieben“ Fotos versuchen sie dich zu ködern, teils sehr gute Chats, die oft sehr freundlich sind, dann aber meist auch schnell fordernd werden, und auch immer mehr oder weniger aufdringlicher werden, versuchen sie dich zu Sex oder Kauf von Sexbildern zu überzeugen.

Dieser Thread sollte dafür dienen, den einen oder anderen Trick dieser Betrügerinnen aufzugreifen.

Ich fange dabei gleich einmal an:

~~~ xxx ~~~, angeblich aus Feldkirchen.

Nette Unterhaltung, nette Fotos. Mit oder ohne Gummi möglich.

Adresse auf Telegram, alles ausgemacht.

Dann das Theater mit der Apple Karte, die ich mitbringen sollte.

Dubioser Treffpunkt, weil am Land, aber trotzdem dicht bewohnt.

Dann sollte ich den Code freirubblen, dann würde sie mich abholen.

Ich bin vielleicht blöd, aber doch nicht so blöd.

Wieder nach Hause gefahren samt der Apple Karte.

Und um eine Fake Erfahrung reicher.



Telegram genau das gleiche Szenario, erster Kontakt „Hallo „, dann wechselts lieb hin und her.

Bitcon, und andere Dinge werden dann zum Schluss das Thema.

Oft wechseln auch anreden, dürfte sich um automatische Mechanismen handeln.

Bisher war es nicht möglich, mit einer dieser schönen in Kontakt zu kommen.

Habt ihr auch Erfahrungen bezüglich der von mir in den Raum geworfenen Seiten ?
Ich steige auf den schmarren erst gar nicht ein, warum sollte ich mir das Leben selber schwer machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein, zweimal wars knapp - aber halt doch nie gut genug dass ich net misstrauisch wordn wär.

Wennst schon tagelang auf a wichtiges Packl wartst und von DHL a täuschend echte Verständigung wo fast alles passt kriegst, könnt ma scho gach draufdruckn.
Oder halt do net.
Im Zweifel nicht öffnen, und zweifeln tu ich immer!
 
Hi,



warum? Nur weil einer was behauptet?

Ganz ehrlich, Du bist so alt, gehst aber immer noch davon aus, dass etwas stimmt, nur weil es jemand sagt/schreibt?

LG Tom
Nein habe es selbst schon erlebt das beim Treffen auf einmal finanzielle Forderungen gekommen sind. Und das finde ich für mies.
Das hat mit meinem Alter nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nein habe es selbst schon erlebt das beim Treffen auf einmal inanzielle Forderungen gekommen sind. Und das finde ich für mies.
Das hat mit meinem Alter nichts zu tun.

schon möglich, aber wenn einem das mehrfach passiert, sinkt de Glaubwürdigkeit.

Da täte ich schreiben "Wenn es so passiert ist, dann ...".

LG Tom
 
Also ich bin da mit einer tollen aus Schottland in Kontakt gestanden über Telegram. Ihr Name " ~~~ xxx ~~~" Wir schrieben einige mal hin und her, wechselten dann zu Wahstapp. Der Kontakt war wirklich sehr nett, ich fühlte auf der anderen Leitung eine intellegente, gut aussehende Frau Anfang 40. Die Fotos waren wirklich toll. Als dann nach ca. 1 Monat die ersten Forderungen nach "Stem Cards" gekommen sind, blockte ich gleich einmal ab mit dem Argument, in der Virtualen Welt ist alles möglich und ich bezahle an niemanden, den ich nicht persönlich kenne. Habe dann geschrieben, wenn sie herfliegt, zahle ich Ihr den Flug und das gemeinsame Hotelzimmer, oder sie kommt zu mir nach Hause. Kurze Zeit später wollte sie lt. Ihrer Meinung tatsächlich kommen, der Flug kostete 300.- hin und retour, von Edingbourgh . Aber das umschreiben der Papiere kostet 400.-, da sie frisch geschieden sei. Ich sollte die 400.- bezahlen. Für mich war das natürlich klar, das dies ein Fake ist. Spielte aber gefällig weiter. Paypal wollte ich nicht, deshalb fargte ich nach Ihrer Bankverbindung. Und realistisch schnell, mit Küssen versehen folgten die Bankdaten. Ich musste innerlich lachen, Empfänger : Godswill Okechukwu, Monzo Bank London, Referenz : Familie&Friends. Das war natürlich der Aufhänger für mich, mein Geld an einen nigerianischen Namen überweisen ? Never. Es gab da nun eine kleine Verstimmung ihrerseits. Dann mein Vorschlag, sie sollte mir ihre ID Karte oder einen amtlichen Lichtbildausweis senden, wo ihr Name und ihr Passfoto oben ist. Alle anderen Daten könnte sie abdecken, denn mein Geld würde ich nur Ihr senden. Was dann kam ? .....was ich mir überhaupt einbilde, was ich glaube, wer ich bin war noch der humanste Ausdruck.
Das ist eines meiner Telegram / TikTok Geschichten.

Aber eine hab ich auch noch, TikTok.
Eine gut aussehende Süd Koreanerin aus London. Sie 29 Jahre, ich schon ein etwas älteres Semester, aber mit 1.79/74kg, durchtrainiert und kein Gramm Fett auf den Rippen schau auch nicht schlecht aus. Ich führte den Altersunterschied an, sie baute mich da auf, " Alter ist nur eine Zahl" ihr Argument. Wir führten ganz tolle Gespräche, wirklich toll, gebildet und über alles. Sie pinselte mich mit Worten förmlich ein, wir wären" mutual", sie will mit mir alt werden und so. Die chats dauerten wirklich oft stunden täglich. Auch Video Telefonie war dabei. So nach 2-3 Wochen zeigte sie mir am Bildschirm ihre Freizeit Tätigkeit , Crypto Währung, da gab es viel Kohle zu machen, tägliche Gewinne lt. ihrer Meinung. Ich soll doch nicht alle Eier in den Korb legen und etwas probieren. Da zog ich dann den Stecker.
Telgram und TikTok Weiber sind nach meiner Meinung durchwegs zu Sex oder Geldabzocke unterwegs.

A und noch einen hab ich, die Herrin Herrin aus TikTok.
Das war vielleicht etwas, steile Fotos einer Amerikanerin, welche angeblich in Wien ist.
Ich schrieb sie an, mußte sie gleich mit Madam Goddness ansprechen. Dann wollte sie mich behandlen, worauf ich nicht einging, ich sprach sie nicht mehr mit Madame Goodness an, sondern mit schöner Frau, und sie sollte mir blasen und schlucken, und ficken wollte ich sie auch.
Mal schauen, wie das jetzt läuft, war ja neugierig und wusste sogleich, das da eh nichts daraus wird, aber ich hatte die Zeit für so einen Blödsinn.
Plötzlich wollte sie zu mir kommen, wollte aber 150.- Euro im vorraus, ich verneinte und sagte, sie bekommt das doppelte hier vor Ort, wenn sie herkommt zu mir. Sie ging runter bis auf 50.-, ich blieb standhaft und sagte ihr, dann sind die 50.- verbraten und ich schau in die Röhre.
Wüsste Beschimpfung ihrerseits, ich musste Lachen, für wie dumm die einen halten.
Dies sind 3 Tatsachen Berichte, passt auf im Leben, das Geld sitzt oft locker.
Und ach ja, ich habe Zeit,viel Zeit, weil ich habe noch Ferien , bin aber kein Schüler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Glück, für uns Frauen aus dem Web, dass nicht alle Männer so denken wie der @Mitglied #81571. Wir hätten ja gar keinen mehr, der uns fickt. :mrgreen:

Einer muss die Arbeit schließlich tun! :lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mal in die Diskussionsecke verschoben und sämtliche Usernamen, auch wenn etwas anonymisiert, durch ~~~ xxx ~~~ ersetzt...
 
Ich bin zu alt für diesen Scheiß. 😱 Zum Glück hab ich weder Telegram, TikTok, Instagram oder X. Mich muss man analog bescheissen. :lalala: :mrgreen:
 
Zurück
Oben