TikTok oder Telegramm - Abzocke

Man sollte eine Thread schaffen wo man die hineinstellen kann die dann Geld verlangen so das alle es lesen können.

Das gleiche sollte man auch mit Spinnern machen die bei einem Treffen auffallen, um zu warnen
Und wie genau verhinderst du, dass dich jemand meldet, nur weil du nicht so wolltest, wie er oder sie es gerne hätte ? :hmm:
 
(Etwas OT, aber ich denke es passt trotzdem ganz gut in diesen Thread.)

Ich habe tatsächlich auch immer geglaubt, dass ich auf Betrug nicht hereinfallen werde.

Bei meiner letzten Kambodschareise wurde ich eines Besseren belehrt.

Auf einem Markt in Siam Reap haben meine Kids und ich bei einem Händler einige wunderschöne Holzschnitzarbeiten gekauft und wie es dort üblich ist stundenlang über den Preis verhandelt.

Der Händler und ich haben uns dann auf ein Viertel der zuvor verlangten Summe geeinigt.

In Kambodscha kann man so gut wie überall in Riel oder US Dollar bezahlen und das Retourgeld ist meistens eine Mischung aus beiden Währungen.

Als mir der Händler als Retourgeld einen Stapel aus Geldscheinen gegeben hat (dar war gut 1 cm dick) hat er gemeint, dass die US Dollar gerade aus seinem Drucker gekommen sind.

Wir fanden das damals ganz witzig und weil die Summe nicht dramatisch hoch war hab ich’s nicht überprüft.

Später im Hotel fand ich es nicht mehr ganz so lustig…

Anhang anzeigen 12734432


Alles in allem aber ein außergewöhnliches Souvenir und ich kann drüber lachen und freu mich sogar irgendwie über diese Erinnerung und Erfahrung die mich 50 US Dollar gekostet hat.

Anyway, eine Kambodschanische Famile hat wohl ein paar Tage gut gegessen.

Ich seh ihn quasi vor meinem geistigen Auge, den kleinen Kambodschaner, wie er sich mit einem treuherzigen Blick und einem breiten Grinsen, mit deinen Geldscheinen Luft zufächelt und in - für einen Asiaten nahezu akzentfreiem - Englisch zu seinen Kindern sagt: In gohd we trust, baht checkin wie must! :mrgreen:
 
Was für ein Glück, für uns Frauen aus dem Web, dass nicht alle Männer so denken wie der @Mitglied #81571. Wir hätten ja gar keinen mehr, der uns fickt. :mrgreen:

Einer muss die Arbeit schließlich tun! :lehrer:

nur mehr die jungen knackigen, die alten überwuzelten lass ich anderen ... :lehrer:

man wird ja selber schliesslich nicht jünger ... :nono:
 
Zurück
Oben