Hostessen Tina comes back

Vermeintlich feine Ausdrucksweise machts nicht besser.

Aber der Verzicht auf unnötig herabwürdigende bzw. sexistische Wortwahl macht es erträglicher.
Man fühlt sich ja auch selbst besser, wenn man weiss, dass die eigene Internethistorie, auch wenn anonym, mehr oder weniger respektvoll und "repräsentabel" ist.
Nicht zuletzt lesen hier ja auch die Frauen, über die geschrieben wird, teilweise mit.

Aber der Verzicht auf unnötig herabwürdigende bzw. sexistische Wortwahl macht es erträglicher.
Man fühlt sich ja auch selbst besser, wenn man weiss, dass die eigene Internethistorie, auch wenn anonym, mehr oder weniger respektvoll und "repräsentabel" ist.
Nicht zuletzt lesen hier ja auch die Frauen, über die geschrieben wird, teilweise mit.
Inwiefern ist der zugegebenermaßen nicht feine Brunzbuschn sexistisch? Ich halte diese Bezeichnung für beide Geschlechter anwendbar wenn vorhanden. Mir würde zumindest kein Argument einfallen warum dem nicht so sein sollte. Nur ein paar www-Lexika behaupten dies. Nicht etwa der Duden oder Langenscheidt etc.
Ich bin im übrigen durchaus ein Freund der gepflegten vorhandenen Schambehaarung und begrüße diese bei Damen. Glatt is irgendwie fad.

Gerade das Wienerische ist ja oftmals nicht gerade nobel und das ist auch gut so. Die ganze Korrektheit ist am Ende des Tages für den feinen Popo weil einfach ein Wettbewerb der nach oben offen nicht gewonnen werden kann. Somit einfach etwas für Leute die meinen sich so über andere stellen zu können. Bis sie wieder übertrumpft werden. Ich habe aber gelernt, dass man in Salzburg anscheinend hässliche Personen so bezeichnet. Das fände ich dann wirklich übergriffig. Als könnten die Hässlichen immer so viel dafür...

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben