Tipps für Intimrasur (Mann)

mach3 rasierer benutz ich schon seit vielen jahren, geht sehr gut :)
 
mein tipp: vor dem rasieren die stelle mit einer nicht zu fetten creme (sollte aber auch keinen zu hohen wasseranteil haben, also zu flüssig sein) eincremen, nicht all zu gut verreiben, so das noch was auf der haut ist, dann rasierschaum drüber und dann rasieren! und ne möglichst sensitive after-shave-lotion hinterher drauf!
 
Ich habe auch das Problem mit der empfindlichen Haut. Aber die letzten beiden Male habe ich danach nach der Rasusr ordentlich mit der JPS Bodycreme einmassiert, also nicht nur eingeschmiert, und hatte danach fast keine roten Punkte mehr (an einer Hand abzählbar)
 
Bei mir war das am Anfang auch immer so. Ich hab mir einen Gilette Venus Devine Damenrasierer gekauft und mit dem und reichlich Duschgel geht das hervorragend und fast ohne Rote Punkte. Nach der Rasur einfach noch gut eincremen und alles ist bestens.
 
ich sage mal vor allen regelmässig, dann wird es auch schön glatt. und die frau nimmt ihn dann auch gerne in den mund und leckt mal da wo rum wo sie sonst nur haare im mund hätte. als frau könnte man auch Partner sagen.
 
diese rote punkten erscheinen nur, wenn man gegen den strich rassiert, also z.b wenns bei der bartrassur von unten nach oben rassieren würdest.
mach rassiere mich niemals gegen den strich und ich hatte noch niemals diese rote punkte da unten...
 
diese rote punkten erscheinen nur, wenn man gegen den strich rassiert, also z.b wenns bei der bartrassur von unten nach oben rassieren würdest.
mach rassiere mich niemals gegen den strich und ich hatte noch niemals diese rote punkte da unten...
Das ist eher ein Mythos und lässt sich nicht verallgemeinern. Wer mit einer empfindlichen Haut "gesegnet" wurde, leidet unter den Nachwirkungen unabhängig von der Rasurrichtung.


Bei bekannt empfindlicher Haut rate ich von Enthaarungscremen dringend ab. Rötungen oder evtl. auch offene Stellen, bzw. wundgewetzte Hautstellen sind da möglich (und auch schon selbst erlebt). Das Zeug ist einfach viel zu heftig, als das man es sich in den Intimbereich schmieren sollte. Wenn garnix hilft, wär das der letzte Ausweg. Und gründlich sind diese Cremen zusätzlich gleich garnicht.

Ich hab ebenfalls empfindliche Haut und verwende eine seifenfreie Waschlotion aus der Apotheke, die ich mir aufschäume und auftrage. Rasiert wird mit den Gilette Venus-Klingen, die ich nach 3 - 4 Verwendungen aber wegschmeissen muss, da nach Intim-, Bein-, Achsel- und Brustrasur die Klingen sehr schnell stumpf werden.

Nachgespült wird mit laufwarmem Wasser (sehr ausgiebig) und hintennach hab ich noch eine Pflegelotion, die ich mir vom Hautarzt habe empfehlen lassen.

Die roten Punkte sind zwar nicht 100%ig weg, aber sie sind nurnoch vereinzelt, entzünden sich nichtmehr und insgesamt ist es für mich das deutlich angenehmere Erleben gegenüber chemischer Keule und Wachsen.

Für empfindliche Haut kann dir dein Apotheker auf jeden Fall was empfehlen, und unter Umständen schadet der Gang zum Dermatologen auch nicht.
So ähnlich war auch meine langjährige Methode, bis ich mir einen Trimmer zugelegt habe. Seitdem pflege ich, ohne viel Aufwand, einen kurzen Intimhaarschnitt :)
 
Zurück
Oben